Die letzten & nächsten Tage

Shoutbox

  • Am einfachsten ist es, wenn du deinen Virenscanner aus dem Client- Verzeichmis aussperrst. Das sind alles Falschmeldungen, vorausgesetzt du hast den Client hier heruntergeladen.

    18:45
  • Kann man leider nicht viel gegen machen, ich kann nen P-Server Client schlecht von MS zertifizieren lassen ^^"

    18:43
  • Gast#d82d

    windows verhinder installation, virus da virus hier

    16:48
  • Schreib sie im Discord an, da ist sie in der Regel erreichbar. ^^

    13:52
  • okay. Hab noch einen Vorrat von 25k jeweils. Sollte erstmal reichen. Gibts ne Möglichkeit mal mit GM Sakura zu reden? wollte sie was fragen

    11:06
  • Im Moment leider nicht, da GM Sakura aktuell zu nichts kommt...

    12:31
  • Sorry, hatte vergessen mich einzuloggen und komischerweise schickt der Browser die Nachricht mehrfach ab..

    11:46
  • Gast#61d5

    Gibts noch den Schwarzmarkt-Dealer (hieß doch so oder?) :D Den, wo man die Mysterious PET Bottles und Watermelon Juices kaufen konnte

    11:43
  • Hey, wb, freut mich =)

    22:02
  • :sry: den Text unten habe ich versehentlich 2nal verfasst

    14:46
  • Gast#d45e

    Hey, ist ja richtig geil das es euch noch gibt! Das letzte Mal war ich 2018 hier und in der Zwischenzeit habe ich geheiratet und 2 Kinder bekommen. Bin zufällig über meine alten Lesezeichen wieder auf Euch gestoßen und werde später wahrscheinlich auch mal wieder den Clienten Laden. 😀

    14:40
  • So, für alle, die Probleme mit dem Patchen haben/hatten: Der Fullclient auf der HP ist nun aktuallisiert auf den Stand 1.8.2025: https://nyanro.org/dl/2025-08-01_Fullclient_5.02.exe

    13:10
  • Bitte erstelle einen Bug Report und beschreibe, was nicht geht bzw. was du versucht hast. ^^

    17:25
  • Weil er vermutlich verbuggt ist?

    17:24
  • Gast#acbc

    hey-hey.ich-wollte-nur-fragen,warum-potiom-pitcher-nicht-das-macht-was-er-soll?(es-geht-nicht)

    21:10
  • Manchmal meckert der virenscanner, evtl. hat er den patcher in quarantäne gesteckt... ^^" Hatte ich schon öfter seit win 10 xD

    00:03
  • Nein, die nyanRO.exe

    00:03
  • Gast#e032

    Hallo. Ich habe den aktuellen Client runtergeladen. Kann ihn aber leider nicht starten. Ist die Nyan.exe die richtige Datei zum starten?

    23:30
  • Gast#82f7

    hat-alles-geklappt-,bin-drin^^

    22:38
  • Neben der Meldung müsste eine Art Menü sein, wo du "trotzdem herunterladen" auswählen kannst oder sowas in der Art.

    20:41
  • 1x enter reicht, der Chat ist nicht so schnell... sonst sendest du es mehrfach ^^"

    20:39
  • Das klingt nach Microsoft Edge... der blockt glaube ich *.exe, wenn sie nicht von Microsoft signiert sind...

    20:38
  • Gast#82f7

    downloade wurde abgebrochen , da dieser dateityp ihr Gerät beschädigen kann. ( keine Ahnung Warum ) bei anderen RO hatte ich sowas noch nie :swt:

    20:37
  • Welchen Browser benutzt du? Oder blockiert der Virenscanner den Download?

    20:36
  • Gast#82f7

    downloade wurde abgebrochen , da dieser dateityp

    20:34
  • Hey Leute.

    Es war viel los in den letzten Tagen. Da ich immer ziemlich offen mit Problemen umgehe, werde ich dies auch diesmal tun.

    Wie einige von euch sicher bemerkt haben, kommt es Derzeit zu einigen Problemen auf dem Server. Auslösender Grund dafür ist ein Hackangriff auf unseren Server.

    Das ganze fing am Montag, den 15.09.2014 an. Der Server wurde unerwartet aus dem Netzwerk geworfen. Außerdem wurden diverse Admin-Accounts erstellt, ein (erfolgloser) Versuch diverse ftp-Downloads zu starten fand statt. Außerdem wurde versucht, eine php-Shell zu installieren und auszuführen. Dies war jedoch erfolglos, da auf dem Fileserver (für die Gamescom-Bilder-Uploads) kein php nutzbar ist.
    Um die Verbindung wieder herrstellen zu können, musste ich am Freitag den Bereitschaftsdienst des Hosters für 200€ beauftragen. An dieser Stelle sei gesagt: leider bleibe ich auf diesen 200€ auch sitzen, spenden sind hier gerne willkommen...

    Am Dienstag konnte die Verbindung dann wieder herrgestellt werden, sodass ab Dienstag Abend zunächst ein normaler Betrieb möglich war. Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag haben wir uns mit der Fehlersuche, Bereinigung und dem Erstellen von kompletten Backups beschäftigt. Dabei kam es am Freitag Nachmittag erneut zu einem vollständigen Ausfall der Netzwerkverbindung. Dies wurde jedoch versehendlich aus Unachtsamkeit durch mich ausgelöst. Da der Support nichtmehr zu erreichen war und ich (verständlicher Weise?) nicht nochmals 200€ drauflegen wollte, entschloss ich mich, bis Montag zu warten.

    Gestern konnte ich Mithilfe des Hosters die Verbindung teilweise wieder herstellen. Seit gestern Abend laufen die Gameserver, sowie der Patchserver wieder ohne Probleme. Der Hackangriff scheint überstanden zu sein, jedoch bleibt dies weiter zu beobachten. Auch ist die vollständige Bereinigung noch nicht abgeschlossen. Es kann also in den nächsten Tagen nochmals zu kurzzeitigen Offline-Phasen kommen! Hierbei bitte ich um euer Verständnis, ich werde versuchen diese Zeiten so gering wie möglich zu halten. Blöderweise ist gm atomius auch gerade im Urlaub, sodass GM Sakura und ich derzeit nur zu 2. arbeiten können.

    Zuletzt noch der Hinweis: Die Website, sowie das Forum funktionieren vollständig, jedoch gibt es noch diverse interne Probleme (u.a. mit dem Webserver), sodass es hier zu ziemlich langen Ladezeiten / Timeouts kommen kann. Hier bin ich im Moment dran. Ich hoffe, dies in den nächsten Tagen auch in den Griff zu bekommen.

    Ich bitte um euer Verständnis,
    15peaces

    PS: Datenverluste sind derzeit ausgeschlossen, sollte sich gegenteiliges herausstellen, wird dies bekannt gegeben!

    Edit:
    Auch der Webserver sollte nun wieder fehlerfrei laufen. Dazu wurde jedoch der Server heute nochmals durch den Hoster neu gestartet. Dies sollte aber (warscheinlich) bis zur nächten Wartung der letzte Reboot gewesen sein.

  • Und auch von mir noch das ein oder andere Wort dazu.

    Mir ist bewusst geworden, dass wir wenig Möglichkeiten haben euch zu Informieren, falls der Server ausgefallen ist. Das Forum und die HP sind nicht erreichbar und auch Facebook ist nicht das non plus ultra, da nicht alle in diesem Netzwerk unterwegs sind. Daher habe ich eine Service Seite eingerichtet.

    Unter der Servereigenen Mailadresse : nyanroserver@gmail.com könnt ihr uns GMs direkt erreichen, hauptsächlich mich, da ich die Adresse aufs Handy eingebunden habe.
    Zusätzlich existiert eine Google+ Seite für unseren Server. Keine sorge ihr müsst keinen Google-Account besitzen. Es reicht wenn ihr die Seite in den Lesezeichen vermerkt oder euch zumindest dran erinnert das ihr uns so auch via Google finden könnt. Alle wichtigen Informationen stehen auf "öffentlich" sind also auch von nicht-Google-Nutzern einsehbar.

    Unsere Google+ Seite

    Außerdem habt ihr immer die Möglichkeit über meine Hompeage izuna12.jimdoo.com direkt Kontakt zu mir aufzunehmen.

    Ich hoffe damit haben wir euch noch mehr Chancen einräumen können euch bei einem Serverausfall ausführlich zu informieren.
    Natürlich könnt ihr uns darüber auch einen Ausfall melden, nur für den Fall das dies passieren sollte während das ganze Serverteam arbeiten ist.

    Liebe Grüße
    Eure GM Sakura

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