Die letzten & nächsten Tage

Shoutbox

  • Hey allerseits... ich werde heute Abend mal wieder einen ungeplanten Reboot durchführen, um ein paar Bugs zu fixen. (Unter anderem Skill- Bugs und die Sealed Shrine Instanz) ^^

    16:06
  • Kann mich aktuell nicht einloggen ?-?

    18:30
  • Also bei mir geht die Registrierung ohne Probleme... evtl. ein kurzzeitiges Verbindungsproblem? ^^

    18:21
  • Gast#fe93

    Hi, wollte mir einen Account erstellen, aber der Server antwortet mit einem 500er:

    Request URL: https://nyanro.org/?site=register
    Request Method: POST
    Status Code: 500 Internal Server Error

    18:15
  • Hey! Ich werde um 17:55 Uhr einen außerplanmäßigen Reboot durchführen, um einige Bugs zu fixen ^^

    16:55
  • Desert Wölfe gehste in Thors 1 direkt raus und dann eine Map nach rechts. da haste dann massenweise

    16:18
  • Wo finde ich den Desert Wolfs? oder Kobold damit ich einen Thurisaz Rune erstellen kann

    15:55
  • ja genau, ich wollte jetzt nich deswegen ein neues Thema anfangen und erstmal hier anfragen sozusagen ^^

    15:16
  • die monster haben alle irwie ein "linksdrall" nach unten

    14:32
  • glaube das wurde sogar schon reportet

    14:32
  • Wenn zu viele Dort sind, hat man fast keine möglichkeit mehr sie zu killen und somit die Horde zu lösen.

    20:11
  • Klar, spawnen sicher auch immer welche an Ecken wo man vllt nicht viel killt, aber komisch das es immer die selben Ecken sind. Gerade bei großflächigen Maps ist das sehr gut zu beobachten. In Payon Dungeon 5 sammlen sie sich auch innerhalb der Mauern jeweils links unten in der Ecke.

    20:11
  • Mal ne Frage, ist es normal das alle Mobs das gleiche Bewegungsmuster haben? Egal auf welcher Map ich unterwegs bin, alle monster sammeln sich immer unten links in der Ecke.

    20:11
  • Also den Falcon kannst du beim Rental NPC in Brasilis bekommen und die Wolf Flute kannst du beim Tool Dealer in Brasilis kaufen. ^^

    17:06
  • Huhu, habe gelesen, dass seit 2018 ein Falcon und Wolf Whistle Trader implementiert sind. Finde den NPC leider nicht - kann mir da jemand helfen? Danke

    00:55
  • Ich werde heute Abend einen außerplanmäßigen Reboot machen, um die Instanzen zu fixen. Geplant ist das gegen 18 Uhr... ^^

    13:34
  • Habt ihr zufällig versucht, nen char über den char-select zu löschen? Wenn ja, kann das die Ursache sein... Bitte per pn bei mir melden mit nem Char- oder Accountnamen.

    12:02
  • ja ich habe das Selbe Problem bekomme meine Char´s auf normalen Server nicht mehr angezeigt auf dem "old" geht es...

    00:07
  • Gast#0342

    nicht angezeigt als hätte ich keine -_-

    00:01
  • Gast#0342

    Servus kann mich zwar anmelden bekomme aber meine Chars

    00:01
  • Vielen Dank für deine Review auf RateMyServer, DarkSeraX! :kitty:

    19:45
  • Am einfachsten ist es, wenn du deinen Virenscanner aus dem Client- Verzeichmis aussperrst. Das sind alles Falschmeldungen, vorausgesetzt du hast den Client hier heruntergeladen.

    18:45
  • Kann man leider nicht viel gegen machen, ich kann nen P-Server Client schlecht von MS zertifizieren lassen ^^"

    18:43
  • Gast#d82d

    windows verhinder installation, virus da virus hier

    16:48
  • Schreib sie im Discord an, da ist sie in der Regel erreichbar. ^^

    13:52
  • Hey Leute.

    Es war viel los in den letzten Tagen. Da ich immer ziemlich offen mit Problemen umgehe, werde ich dies auch diesmal tun.

    Wie einige von euch sicher bemerkt haben, kommt es Derzeit zu einigen Problemen auf dem Server. Auslösender Grund dafür ist ein Hackangriff auf unseren Server.

    Das ganze fing am Montag, den 15.09.2014 an. Der Server wurde unerwartet aus dem Netzwerk geworfen. Außerdem wurden diverse Admin-Accounts erstellt, ein (erfolgloser) Versuch diverse ftp-Downloads zu starten fand statt. Außerdem wurde versucht, eine php-Shell zu installieren und auszuführen. Dies war jedoch erfolglos, da auf dem Fileserver (für die Gamescom-Bilder-Uploads) kein php nutzbar ist.
    Um die Verbindung wieder herrstellen zu können, musste ich am Freitag den Bereitschaftsdienst des Hosters für 200€ beauftragen. An dieser Stelle sei gesagt: leider bleibe ich auf diesen 200€ auch sitzen, spenden sind hier gerne willkommen...

    Am Dienstag konnte die Verbindung dann wieder herrgestellt werden, sodass ab Dienstag Abend zunächst ein normaler Betrieb möglich war. Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag haben wir uns mit der Fehlersuche, Bereinigung und dem Erstellen von kompletten Backups beschäftigt. Dabei kam es am Freitag Nachmittag erneut zu einem vollständigen Ausfall der Netzwerkverbindung. Dies wurde jedoch versehendlich aus Unachtsamkeit durch mich ausgelöst. Da der Support nichtmehr zu erreichen war und ich (verständlicher Weise?) nicht nochmals 200€ drauflegen wollte, entschloss ich mich, bis Montag zu warten.

    Gestern konnte ich Mithilfe des Hosters die Verbindung teilweise wieder herstellen. Seit gestern Abend laufen die Gameserver, sowie der Patchserver wieder ohne Probleme. Der Hackangriff scheint überstanden zu sein, jedoch bleibt dies weiter zu beobachten. Auch ist die vollständige Bereinigung noch nicht abgeschlossen. Es kann also in den nächsten Tagen nochmals zu kurzzeitigen Offline-Phasen kommen! Hierbei bitte ich um euer Verständnis, ich werde versuchen diese Zeiten so gering wie möglich zu halten. Blöderweise ist gm atomius auch gerade im Urlaub, sodass GM Sakura und ich derzeit nur zu 2. arbeiten können.

    Zuletzt noch der Hinweis: Die Website, sowie das Forum funktionieren vollständig, jedoch gibt es noch diverse interne Probleme (u.a. mit dem Webserver), sodass es hier zu ziemlich langen Ladezeiten / Timeouts kommen kann. Hier bin ich im Moment dran. Ich hoffe, dies in den nächsten Tagen auch in den Griff zu bekommen.

    Ich bitte um euer Verständnis,
    15peaces

    PS: Datenverluste sind derzeit ausgeschlossen, sollte sich gegenteiliges herausstellen, wird dies bekannt gegeben!

    Edit:
    Auch der Webserver sollte nun wieder fehlerfrei laufen. Dazu wurde jedoch der Server heute nochmals durch den Hoster neu gestartet. Dies sollte aber (warscheinlich) bis zur nächten Wartung der letzte Reboot gewesen sein.

  • Und auch von mir noch das ein oder andere Wort dazu.

    Mir ist bewusst geworden, dass wir wenig Möglichkeiten haben euch zu Informieren, falls der Server ausgefallen ist. Das Forum und die HP sind nicht erreichbar und auch Facebook ist nicht das non plus ultra, da nicht alle in diesem Netzwerk unterwegs sind. Daher habe ich eine Service Seite eingerichtet.

    Unter der Servereigenen Mailadresse : nyanroserver@gmail.com könnt ihr uns GMs direkt erreichen, hauptsächlich mich, da ich die Adresse aufs Handy eingebunden habe.
    Zusätzlich existiert eine Google+ Seite für unseren Server. Keine sorge ihr müsst keinen Google-Account besitzen. Es reicht wenn ihr die Seite in den Lesezeichen vermerkt oder euch zumindest dran erinnert das ihr uns so auch via Google finden könnt. Alle wichtigen Informationen stehen auf "öffentlich" sind also auch von nicht-Google-Nutzern einsehbar.

    Unsere Google+ Seite

    Außerdem habt ihr immer die Möglichkeit über meine Hompeage izuna12.jimdoo.com direkt Kontakt zu mir aufzunehmen.

    Ich hoffe damit haben wir euch noch mehr Chancen einräumen können euch bei einem Serverausfall ausführlich zu informieren.
    Natürlich könnt ihr uns darüber auch einen Ausfall melden, nur für den Fall das dies passieren sollte während das ganze Serverteam arbeiten ist.

    Liebe Grüße
    Eure GM Sakura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!