Lags & Verbindungsprobleme

Shoutbox

  • Ihr lieben ich muss die Verlosung heute leider auf morgen schieben. Es gab heute Vormittag privat einiges und meine Pläne schieben sich nach hinten das ich 21 Uhr nicht schaffe. Alles weitere im Beitrag

    13:45
  • Habs korrigiert, sorry Leute das ist mir total durch die Lappen gegangen ^^"

    18:50
  • Hi Sakura - welches Item soll denn gefarmt werden?

    13:24
  • Ich glaub der Server ist abgeschmiert^^

    21:14
  • Denke nicht. Bei mein Mechanic gibt es da auch kein Unterschied..

    15:46
  • Gast#4537

    Ich habe grade meinen BS gespielt und irgendwie bekomme ich keinen Schadensbonus wenn ich power-thrust aktiviere mache ich etwas falsch?

    08:22
  • Level 10 war anscheind nur bei iRO früher zu erreichen. Nun aber sollte es einfach nur noch veraltet sein.

    14:49
  • Mach ich..

    07:15
  • Keryrubin, macht am besten einen Thread unter Bug Report. Diese Shoutbox hält nicht ewig und die Nachrichten gehen verloren über Zeit

    22:22
  • 2. Die kastrierten 3rd class Skills Espa und Eswhoo gehören auf Stufe 10 und nicht 5 +7. und 3. Lässt sich der AOE Skill Lvl 7 Eswhoo nicht aktivieren Ich schaue ob ich weiteres finde...

    20:08
  • Mehrere Sachen die eine Bereinigung benötigen. 1. Kein Status-Icon für aktivierte Skills (ablaufende Zeit) rechts für Soul Reaper und Soul Collect.

    20:08
  • Die Jobexp sind in dem Range Joblevel- abhängig so wie es aussieht... unter Job 50 gibts keine EXP und dann gestaffelt. ^^

    19:05
  • So schlecht sind die Edenquest ja nun auch nicht.

    16:21
  • Keine Ahnung.. Halte nicht viel von der Edengroup

    16:06
  • Gibt es denn ab Third Class keine Jobexp mehr für die EdenQuest (99-100)?

    15:11
  • Und was genau darf man sich wünschen? :sabber:

    14:34
  • Wünsche für den Adventskalender gerne per PN an mich :)

    23:38
  • Der Skill ist damit nicht "falsch", sondern nur nicht aktuell... ^^"

    11:43
  • Ok thx, dann bin ich erstmal weg bis die Skills alle richtig sind!

    09:40
  • Wenn es reportet wird, damit es nicht vergessen geht, dann sicher

    09:32
  • Wird das in näherer Zukunft berichtigt?

    08:59
  • Jupp. Wir sind noch auf dem Stand von Lvl 5 https://irowiki.org/w/index.php?ti…rch&oldid=48597

    20:56
  • Trap Research geht nur bis 5?

    20:05
  • Ist ein Beschreibungsfehler. Ingame steht die Renewalversion da. Bei uns ist es aber die Prerenewalversion, also die hier: https://irowiki.org/classic/Focused_Arrow_Strike

    17:34
  • Sharp Shooting (1800% ATK) geskillt nur 2950 Damage Output. DS macht (190% ATK) ca. 3000 Damage Output. Was stimmt da nicht?

    16:54
  • In den letzten Tagen kommt es immer wieder zu Lags und anderen Verbindungsproblemen. Ich kann nich genau sagen, wann es begann, aktiv an dem Problem wird seit vorgestern gearbeitet.
    Nun möchte ich hier mal etwas Aufklärungsarbeit leisten:

    Wie kommt es zu diesen Problemen?

    • Unser Server ist derzeit dauerhaft so genannten Flooding Attacken ausgesetzt. Der Grund dafür ist noch nicht ganz klar, die Ursache ist aber bereits lokalisiert.

    Was wird getan?

    • Der Hoster ist informiert und analysiert das ganze.
    • Wir haben damit begonnen, diverse IPs generell zu sperren.
    • Wir werden in den nächsten Tagen (und auch zur nächsten Wartung) sämtliche von uns genutzten Ports ändern und alte Ports sperren um den Zugriff zu erschweren.
    • Die Suche nach weiteren Sicherheitslücken bzw. Schadsoftware läuft noch.

    Was ist betroffen?

    • Gleich vorweg: Es geht hier weniger um den Diebstahl von Daten o.Ä., da braucht ihr keine Angst haben.
    • Ingame kann es zu Lags oder in seltenen Fällen zu DCs kommen.
    • Der 2. (http) Patcher des Clients könnte Aufgrund von Timeouts mit Fehlermeldungen abbrechen. Der Client startet nach dem Klick auf OK aber normal!
    • Hier und da etwas längere Ladezeiten auf der Homepage / Forum.
    • Ping Anfragen auf unseren Server funktionieren Derzeit Aufgrund dieser Angriffe gar nicht. Der Server ist aber erreichbar.

    Wie lange wird dies andauern?

    • Dazu kann ich leider noch nicht viel sagen. Ich erhoffe mir aber Schrittweise Besserungen und hoffe, dieses Problem bis zum Wartungs-Reboot aus der Welt schaffen zu können.
    • Wir haben damit begonnen, diverse IPs generell zu sperren.

      Kann mich in meinem zweiten Wohnsitz nicht einloggen. Es kommt nachdem ich mich eingeloggt habe immer der Fehler " Failed to connect to server". Könnte meine IP gesperrt worden sein?
      Wenn nicht, hängt der Fehler wohl mit meinen Routereinstellungen zusammen.

  • Das sollte damit nicht in Verbindung stehen (auch wenn es nicht auszuschließen ist). Aber denke mal eher, dass der Server zu überlastet ist durch diesen Floodig-Scheiß und deshalb ein einloggen nicht ganz möglich ist.

    Genau das ist es. Wir hatten gestern / heute massive Verbindungsprobleme, weshalb ich heute auch kurzzeitig den Zugriff soweit verloren habe und einen Hard-Reset des Servers einleiten musste.
    Wir arbeiten nach wie vor mit Hochdruck an der Behebung dieser Probleme, habt also bitte Geduld.

    Derzeit scheinen alle Systeme wieder (weitgehend) stabil zu laufen.

  • Ich wünschte, ich könnte dies endlich als erledigt markieren. Aber leider kam es vor ein paar Tagen (einige haben es mitbekommen) nochmal zu einem Angriff der einen Ausfall nach sich zog.
    Es ist zwar seitdem wieder Ruhe, aber trotzdem heißt es weiterhin: abwarten. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!