Lags & Verbindungsprobleme

Shoutbox

  • Am einfachsten ist es, wenn du deinen Virenscanner aus dem Client- Verzeichmis aussperrst. Das sind alles Falschmeldungen, vorausgesetzt du hast den Client hier heruntergeladen.

    18:45
  • Kann man leider nicht viel gegen machen, ich kann nen P-Server Client schlecht von MS zertifizieren lassen ^^"

    18:43
  • Gast#d82d

    windows verhinder installation, virus da virus hier

    16:48
  • Schreib sie im Discord an, da ist sie in der Regel erreichbar. ^^

    13:52
  • okay. Hab noch einen Vorrat von 25k jeweils. Sollte erstmal reichen. Gibts ne Möglichkeit mal mit GM Sakura zu reden? wollte sie was fragen

    11:06
  • Im Moment leider nicht, da GM Sakura aktuell zu nichts kommt...

    12:31
  • Sorry, hatte vergessen mich einzuloggen und komischerweise schickt der Browser die Nachricht mehrfach ab..

    11:46
  • Gast#61d5

    Gibts noch den Schwarzmarkt-Dealer (hieß doch so oder?) :D Den, wo man die Mysterious PET Bottles und Watermelon Juices kaufen konnte

    11:43
  • Hey, wb, freut mich =)

    22:02
  • :sry: den Text unten habe ich versehentlich 2nal verfasst

    14:46
  • Gast#d45e

    Hey, ist ja richtig geil das es euch noch gibt! Das letzte Mal war ich 2018 hier und in der Zwischenzeit habe ich geheiratet und 2 Kinder bekommen. Bin zufällig über meine alten Lesezeichen wieder auf Euch gestoßen und werde später wahrscheinlich auch mal wieder den Clienten Laden. 😀

    14:40
  • So, für alle, die Probleme mit dem Patchen haben/hatten: Der Fullclient auf der HP ist nun aktuallisiert auf den Stand 1.8.2025: https://nyanro.org/dl/2025-08-01_Fullclient_5.02.exe

    13:10
  • Bitte erstelle einen Bug Report und beschreibe, was nicht geht bzw. was du versucht hast. ^^

    17:25
  • Weil er vermutlich verbuggt ist?

    17:24
  • Gast#acbc

    hey-hey.ich-wollte-nur-fragen,warum-potiom-pitcher-nicht-das-macht-was-er-soll?(es-geht-nicht)

    21:10
  • Manchmal meckert der virenscanner, evtl. hat er den patcher in quarantäne gesteckt... ^^" Hatte ich schon öfter seit win 10 xD

    00:03
  • Nein, die nyanRO.exe

    00:03
  • Gast#e032

    Hallo. Ich habe den aktuellen Client runtergeladen. Kann ihn aber leider nicht starten. Ist die Nyan.exe die richtige Datei zum starten?

    23:30
  • Gast#82f7

    hat-alles-geklappt-,bin-drin^^

    22:38
  • Neben der Meldung müsste eine Art Menü sein, wo du "trotzdem herunterladen" auswählen kannst oder sowas in der Art.

    20:41
  • 1x enter reicht, der Chat ist nicht so schnell... sonst sendest du es mehrfach ^^"

    20:39
  • Das klingt nach Microsoft Edge... der blockt glaube ich *.exe, wenn sie nicht von Microsoft signiert sind...

    20:38
  • Gast#82f7

    downloade wurde abgebrochen , da dieser dateityp ihr Gerät beschädigen kann. ( keine Ahnung Warum ) bei anderen RO hatte ich sowas noch nie :swt:

    20:37
  • Welchen Browser benutzt du? Oder blockiert der Virenscanner den Download?

    20:36
  • Gast#82f7

    downloade wurde abgebrochen , da dieser dateityp

    20:34
  • In den letzten Tagen kommt es immer wieder zu Lags und anderen Verbindungsproblemen. Ich kann nich genau sagen, wann es begann, aktiv an dem Problem wird seit vorgestern gearbeitet.
    Nun möchte ich hier mal etwas Aufklärungsarbeit leisten:

    Wie kommt es zu diesen Problemen?

    • Unser Server ist derzeit dauerhaft so genannten Flooding Attacken ausgesetzt. Der Grund dafür ist noch nicht ganz klar, die Ursache ist aber bereits lokalisiert.

    Was wird getan?

    • Der Hoster ist informiert und analysiert das ganze.
    • Wir haben damit begonnen, diverse IPs generell zu sperren.
    • Wir werden in den nächsten Tagen (und auch zur nächsten Wartung) sämtliche von uns genutzten Ports ändern und alte Ports sperren um den Zugriff zu erschweren.
    • Die Suche nach weiteren Sicherheitslücken bzw. Schadsoftware läuft noch.

    Was ist betroffen?

    • Gleich vorweg: Es geht hier weniger um den Diebstahl von Daten o.Ä., da braucht ihr keine Angst haben.
    • Ingame kann es zu Lags oder in seltenen Fällen zu DCs kommen.
    • Der 2. (http) Patcher des Clients könnte Aufgrund von Timeouts mit Fehlermeldungen abbrechen. Der Client startet nach dem Klick auf OK aber normal!
    • Hier und da etwas längere Ladezeiten auf der Homepage / Forum.
    • Ping Anfragen auf unseren Server funktionieren Derzeit Aufgrund dieser Angriffe gar nicht. Der Server ist aber erreichbar.

    Wie lange wird dies andauern?

    • Dazu kann ich leider noch nicht viel sagen. Ich erhoffe mir aber Schrittweise Besserungen und hoffe, dieses Problem bis zum Wartungs-Reboot aus der Welt schaffen zu können.
    • Wir haben damit begonnen, diverse IPs generell zu sperren.

      Kann mich in meinem zweiten Wohnsitz nicht einloggen. Es kommt nachdem ich mich eingeloggt habe immer der Fehler " Failed to connect to server". Könnte meine IP gesperrt worden sein?
      Wenn nicht, hängt der Fehler wohl mit meinen Routereinstellungen zusammen.

  • Das sollte damit nicht in Verbindung stehen (auch wenn es nicht auszuschließen ist). Aber denke mal eher, dass der Server zu überlastet ist durch diesen Floodig-Scheiß und deshalb ein einloggen nicht ganz möglich ist.

    Genau das ist es. Wir hatten gestern / heute massive Verbindungsprobleme, weshalb ich heute auch kurzzeitig den Zugriff soweit verloren habe und einen Hard-Reset des Servers einleiten musste.
    Wir arbeiten nach wie vor mit Hochdruck an der Behebung dieser Probleme, habt also bitte Geduld.

    Derzeit scheinen alle Systeme wieder (weitgehend) stabil zu laufen.

  • Ich wünschte, ich könnte dies endlich als erledigt markieren. Aber leider kam es vor ein paar Tagen (einige haben es mitbekommen) nochmal zu einem Angriff der einen Ausfall nach sich zog.
    Es ist zwar seitdem wieder Ruhe, aber trotzdem heißt es weiterhin: abwarten. ^^

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