Es ist so weit. Heute auf den Tag genau ist es 4 Jahre her das NyanRo online ging und die ClosedPhase verlassen hat.
Wir feiern dies natürlich.
Ich bekommt einen neuen Reward NPC und HG Shop am 21. 11 (weiteres wichtiges Datum Erklärung folgt)
Außerdem werden von heute Abend (ab ca 22 Uhr) die Donation und Votepunkte erhöht.
Ihr bekommt 40% auf eure Donations
und die Votepunkte nehmen wir x 4.
Aber das ist natürlich noch nicht alles.
Wie im vergangenen Jahr werden alle Monster wieder Geburtstagssachen droppen und ihr könnt ganz viele tolle Sachen zu Naschen finden.
Ich möchte auch einen Erinnerungsscreen machen, aber dazu im Laufe der Geburtstagwoche mehr.
Reward Shop:
Ich will dazu gar nicht viel sagen, denn die Spannung mag ich euch nicht nehmen. Ursprünglich wollte ich diesen bereit morgen integrieren. Da peaces aber nun auf einer Fortbildung ist und ich leider die vergangene Zeit wenig Zeit hatte, konnte der neue Inhalt noch nicht komplett getestet werden. Darum erfolgt der Release erst am 27.11 (Geburtstag von unserem Admin)
Was ihr dort findet?
Nun dazu sage ich nicht zuviel. Nur das z.B. das Cat Ear Beret nicht bei in den Eventpunkten zu finden ist, ich auch das ein oder andere RWC Item getestet habe, die Vorgeschlagenen neuen HE Elu und Ori Boxen integriert werden und so einiges halt mehr.
Meine aber Vermutlich wichtigste Neuerung betreffen die Shopslots 1-5.
Ihr wünscht euch mehr Abwechslung und es ist ja so das nicht immer etwas für jeden im Shop ist, man aber eventuell solche Aktionen wie 40% auf die Donations oder erhöhte Votepunkte ausnutzen will. Dafür habe ich besagte Slots gewählt.
Diese sind für eine Art Rotation frei gehalten. Ich werde also, voraussichtlich im 2-3 Monatstackt (vielleicht auch öfter das wird die Zeit nun einfach zeigen, denn ich habe das ja noch nie gemacht) von den oberen Slots die Items weg nehmen und neue einbinden. Dort werden dann natürlich nicht die Dauerbrenner liegen wie z.B. die HE Elu Ori, sondern verschiedenes tolles.
Außerdem habe ich mich entschieden den Shop bewusst etwas kleiner zu gestallten.
HG Shop:
Selbiges Gild beim HG Shop, wird sich da aber nicht auf 5 Slots sondern 3 Begrenzen. Dort werde ich so etwas ähnliches einbauen wie "Das HG des Monats". Erwartet keine mega imba Items in diesem Bereich. Denn immerhin gibt es die dort ja für Zeny und das könnte sonst zu einer bösen Überflutung führen. Aber es spricht ja nichts gegen das ein oder andere HG mit nettem Effekt zum farmen oder schick aussehen.
An der Stelle möchte ich mich einfach auch mal bei euch bedanken. Auch wenn es immer wieder Sachen gibt die euch nicht gefallen (Emp HP, GTB, oder andere Vorschläge die abgelehnt oder anders bzw. langsamer umgesetzt werden als es euch recht ist), so seit ihr doch bemüht uns zu helfen den Server am Leben zu erhalten und ihn zu verbessern.
Insbesondere möchte ich Theo für sein unglaubliches Engagement danken. Er versucht immer neue Eventideen einzubringen, den Neulingen über eine eigene Gilde zu helfen und hat sich selbst zum NyanSupporter erklärt. Auch an Bullet muss ich einen Dank aussprechen. Er hat unglaublich viele Vorschläge gemacht, wenn der ein oder andere auch manchmal etwas seltsam formuliert war, hat er sich privat unglaublich viel Zeit genommen sich Gedanken um mögliche Items zu machen. Hierzu ist zu erwähnen das einige davon auch im Rotationssystem des reward Shops integriert werden. gemeinsam mit den Items die er, alle anderen Spieler und ich selbst in den letzten Monaten Vorgeschlagen/gesucht haben, komme ich auf rund 90 Items. Leider funktionieren noch nicht alle und konnten bisher nicht gefixt werden. Aber ihr müsst natürlich nicht verzichten. Ich benötige einfach nur etwas Zeit.
Als kleines Dankeschön werde ich am Montagabend um 20 Uhr eine kleine Verlosung vornehmen. Was es genau zu gewinnen gibt, erfahrt ihr am Sonntag. Jeder der am Montag um besagte Zeit in .go 15 auftaucht (am Spawn) bekommt von mir ein los und kommt damit in den Topf.
Niffelticket:
Ihr habt im Halloween Event ein Ticket bekommen, welches nicht unbedingt brauchbar bei uns ist. Leider ist mir dies wirklich durch die Lappen gegangen beim Test. Jedenfalls habe ich beschlossen es euch einzutauschen. Am 27.11 kommt der neue Reward NPC und ich stelle ein Ticket gleich mit 5 Eventpunkten. Da bedeutet für euch folgendes.
Angenommen ihr habt 10 Tickets, könnt ihr von mir entweder die 50 Eventpunkte bekommen um euch etwas zu kaufen ODER ihr gebt mir die 10 Tickets, sagt mir welches Item ihr haben wollt (aus besagtem Shop) und ihr erhaltet dieses über uns (atomi oder Chris) dafür dann aber günstiger. Beispiel : Umbala Spirit kostet 100 EP...ihr habt uns 10 Tickets gegeben, also bekommt ihr es für 50 EP. Die Punkte ziehe ich dann manuell über meine Eventmaske in meinem Control Panal ab.
So ich hoffe wirklich ich habe nichts vergessen. Solltet ihr Frage haben stellt sie bitte. Aber ich bin vermutlich nur sporadisch heute da, denn da auch ich heute Geburtstag habe, mach ich mir mal nen Bunten und werde Aufnehmen (mache ja Let's Plays) bis die Finger bluten.
Naja...zumindest nach der Fahrstunde um 8:45 Uhr
Eure GM Sakura