Ich sehe was das du nicht siehst 2.0

Shoutbox

  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
  • Für dieses 1 Dmg Ding? Das betrifft ja stellenweise sogar Monster, also dass die auch nur noch 1 Dmg erhalten. Hatte ich glaub ich irgendwann mal reportet. Wäre sehr cool, wenn beides nicht mehr auftritt.

    16:10
  • Ein Fix für den Bug ist nun gefunden und in der Testphase. Weitere Infos folgen...

    17:40
  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02
  • ok... server läuft wieder, Debugger hat leider nichts ausgespuckt. Allerdings können wir glaub ich den Fehler ziemlich exakt auf den Pala eingrenzen und zwar scheinbar auf sein Verhalten, ohne das man ihn angreift... das grenzt es schon sehr stark ein :no1:

    17:55
  • Ist bei mir seit gestern Abend auch so, da hing es sich während meiner Jagd auf den Paladin auf

    13:45
  • Gast#2145

    Failed to connect to server. Nach Geffen, Splendile Field 2 und auch wenn ich einen neuen Char erstelle. Komme nicht rein🤷🏼‍♂️

    11:07
  • Der Paladin wars, er war allerdings beim Hänger nicht in meinem Bildausschnitt zu sehen.

    23:45
  • Also bei mir geht alles normal o.o

    20:44
  • Gast#7af9

    Servus, aktuell kommt nach dem Charselect ein Verbindungsfehler. Zuletzt war ich auf einem splendile Field und hatte eine Vespe an mir. Falls das irgendwie hilft

    19:54
  • Kurz um, normal verhalten und am liebstens LHZ 4 MvPs legen, vielleicht findet sich die Ursache ^^"

    18:40
  • Tatsächlich kein Crash, aber der Server hat sich aufgehängt... Debugger läuft wieder ^^"

    18:39
  • Komme aktuell nicht ins Spiel, seit ich den Paladin Boss in LHZ4 gejagt habe :(

    10:19
  • Alle hier reporteten Maps sind wieder betretbar. ^^

    18:47
  • Job, Fix kommt mit Reboot, selber Fehler wie die DB Arena (Fun-Fact: Selbe Map Client-Intern xD)

    17:17
  • Huhu! wenn man nach payon portet crasht das game, aufpassen =D

    16:43
  • OHA!!

    12:09
  • Debugging erfolgreich! Ankle Snare hat unter bestimmten Bedingungen zum Crash geführt. Fixed!

    20:32
  • Läuft wieder, diesmal ist noch ein Debugger ziwschengeschaltet... hoffentlich bekomme ich so jetzt endlich mehr Infos beim nächsten Crash ^^"

    15:59
  • Oh man... ja, ist wieder gecrashed, aber soweit ich sehe, warst du zuletzt online... ^^"

    15:27
  • Gerade komme ich nicht rein, ich war allerdings diesmal nicht online, als das Problem aufgetreten ist

    10:38
  • Ich sehe was das du nicht siehst 2.0

    Einige erinnern sich vielleicht noch an den ersten Versuch unseres "Ich sehe was das du nicht siehst".

    Nun kommen wir zu einem weiteren Versuch.


    Die Regeln::!2::!2::!2::!2::!2:

    Ich werde euch jeden Montag ein Rätsel hier im Forum einstellen. Dann habt ihr bis Mittwoch Abend 23:59 Uhr Zeit mir die Lösung zu senden. (EDIT: Fehler 23:95 Uhr wurde beseitigt) Das wichtige ist hierbei:

    1. Dass ihr mir die Antwort entweder hier per Konversation (ehemals PN) oder via Mail an nyanroserver@gmail.com sendet.

    2. Der Betreff soll mindestens das Datum des Rätsels enthalten und das Wort "Forum"

    3. Unbedingt einen Char Namen von euch in die Mail rein. Sonst gibt es keine Punkte.

    4. Achtet immer darauf was genau gefordert ist. Nur bei vollständig richtiger Antwort gibt es Preise.


    Das erwartet euch an Preisen:

    In der Regel gibt es 20 Eventpunkte an diesem Tag für euch. Eventuell kann es zu besonderen Anlässen auch mal NyanPunkte geben, dies bleibt aber die Ausnahme.


    Fragen die Auftreten könnten:

    Wieso gibt es nur Punkte und keine Items?

    Ihr wisst ich habe nicht so viel Zeit wie ich gerne für euch hätte. Darum versuche ich euch ein wenig Event Aktivität mit relativ kleinem Aufwand sichern. Außerdem kommt man aktuell, durch fehlende infame Events, schwer an Punkte. Die Event- und Nyanpunkte kann ich euch über die Website gutschreiben. Genau darum benötige ich unbedingt einen Char Namen von dem Account auf den die Punkte gutgeschrieben werden sollen.

    Wieso immer Montags?

    Einfach weil der Vorgänger auch Montags veranstaltet wurde und ihr somit einen kleinen Wocheneinstieg bei uns auf dem Server habt.

    Ich habe den Character Namen vergessen, was nun?

    Ganz ehrlich? Kein Name keine Punkte. Ich kann nicht anhand der Mailadresse herausfinden wer mir schreibt. jedenfalls nicht ohne Datenbanken und Serverzugriff. Diesen Aufwand werde ich mir in diesem Zusammenhang aber sicher nicht machen. Ihr seid alle alt genug um einen Charakter Namen in eine Mail schreiben zu können.

    Keinen Benutzernamen und kein Passwort - nur einen Namen eines Charakters von dem Account auf dem ihr die Punkte haben wollt.


    Also lass euch gesagt sein, wer die Punkte möchte muss nur die 4 Punkte oben beachten. Mehr erwarte ich gar nicht. Diese Angaben zählen für Mails wie auch Nachrichten via Konversation.

    Auf ein erfolgreiches kleines Forenevent:ok::ok::ok::ok::ok::ok:

    Eure GM Sakura :kitty:

  • 1. Ich sehe was das du nicht sieht

    Ich sehe was das du nicht siehst und das ist klein, Bund und man kann Hasen damit füttern die einem danach als Haustier folgen.

    Gesucht ist: Itemname, Item-ID und wer es droht

    Die Lösung wie im Eröffnungsbeitrag beschrieben an mich senden um 20 Eventpunkte zu erhalten.

  • 2. Ich sehe was das du nicht sieht

    Ein rotes Monster, klein und unscheinbar, welches bei brennenden Vögeln in einem Vulkan lebt.

    Gesucht ist: Monster- ID, Monstername und 1 Map auf der es spannt

    Die Lösung wie im Eröffnungsbeitrag beschrieben an mich senden um 20 Eventpunkte zu erhalten.

  • 3. Ich sehe was das du nicht sieht

    Gesucht wird ein NPC in der Hauptstadt unseres Servers. Er ist ein "bunter Vogel" und hilft euch mit seiner farbenfrohen Art.

    Gesucht ist: Name des NPCs, ungefähre Position und seine Aufgabe

    Die Lösung wie im Eröffnungsbeitrag beschrieben an mich senden um 20 Eventpunkte zu erhalten.

  • 5. Ich sehe was das du nicht sieht

    Gesucht wird ein Item das zur Verbesserung von Items verwendet wird. Es ist nur nutzbar für Waffen und erst, wenn der Gegenstand bereits +10 erreicht hat.

    Gesucht ist: Item-ID, Itemname und NPC bei dem es genutzt wird

    Die Lösung wie im Eröffnungsbeitrag beschrieben an mich senden um 20 Eventpunkte zu erhalten.

  • Ich finde es schön das ihr für Fortgeschrittene so etwas macht, wir spielen hier leider nicht mit da wir erst 2019 zu 2020 zu euch gefunden haben. Hier laufen so viele schöne Sachen die das Team uns Spielern anbietet auch wenn wir hier jetzt nicht dabei sind, Es ist einfach nur schön was Ihr ermöglicht. Ein ganz dickes Lob an Euch von uns.

  • Hier stimmt leider die Musterlösung nicht ganz... Might Hammer refined nicht über +10 sondern zwischen +7 --> +8 und +9 --> +10

    Der NPC der hier gesucht war heißt Basta:

  • Ich geh immer in die Schmiede in Payon ^^° da steht Basta als einziger, der über +10 was leistet

    Habs eben noch mal nachgeschaut, in Pron heißen die genauso. Might Hammer für +7 bis +9 und Baste für >+10

    Einmal editiert, zuletzt von Kyrri (6. Dezember 2020 um 21:20)

  • Ich sehe was das du nicht siehst - 2021

    Es geht weiter mit dem Wünsch dir was. Auch in diesem Jahr könnt ihr euch an jedem Montag hier über ein Forenrätsel 20 Eventpunkte sichern.

    An den Regeln hat sich nichts geändert.

    Ich werde keine Lösungen bekanntgeben, da ich hier im Forum mit der Planungsfunktion der Beiträge arbeite. Diese könnten die anderen GMs sehen. Somit können tatsächlich ALLE (außer mir natürlich) an diesem Event teilnehmen.

    Zusätzlich werde ich diesen Bereich als "geschlossen" markieren. Das hat einfach den Grund, das hier über die Planungsfunktion veröffentlichte Beiträge immer die aktuellsten sind. Wenn ihr Fragen haben solltet, meldet euch also per PN oder Mail bei mir.

    Die Punkte schreibe ich euch einfach immer zwischenzeitlich gut. Wenn ich es schaffe direkt wenn eure Antworten bei mir ankommen, spätestens aber am Tag nach dem Einsendeschluss.


    So und hier nun das Rätsel für heute:

    Das Item belebt euch wieder. Ihr benötigt dafür keinen anderen Spieler. Allerdings kommt ihr nicht so einfach an das Item ran.

    Welches Item suche ich? Bitte Name und ID an mich :ok:

  • Ich sehe was das du nicht siehst - 2021

    Wir suchen heute einen Trank der eure HP regeneriert. Er wird von einem Monster gedroppt und Alchemisten können ihn herstellen. Sogar für ein Ranking ist dieser Trank gut. Es ist der stärkste der Tränke die erstellt werden können.

    Name und ID wie gewohnt an mich um 20 Eventpunkte zu bekommen.

  • Ich sehe was das du nicht siehst - 2021

    Heut wird ein Item gesucht welches unbehandeltes Eisen ist. Es wird für eine Quest benötigt die ihr in Comodo beginnen könnt. Es wird auch von einigen Monstern gedroppt. Eines davon ist ein metallischer Schleim.

    Na was suche ich?

    Wie gewohnt Item Name und ID an mich :gg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!