2021-09-05

Shoutbox

  • Ja

    22:39
  • Welche Mailadressen habt ihr? Zufällig gmail?

    20:13
  • Heute Morgen kam eine Mail an :)

    23:22
  • Also, ich sitze jetzt seit 2 Stunden an dem Problem mit den Mails... scheinbar gehen die Mails zwar raus, werden aber vom Empfänger blockiert... ich bin dran ^^"

    23:16
  • Gast#e3c4

    Würde gerne mein Foren-PW zurücksetzen, bekomme aber keine Kennwort rücksetzen Mail... hab es dann noch ein paar Mal versucht das PW zu erraten, jetzt zeigt es nur noch "Fehlermeldung".

    17:48
  • Gute Frage... das ist halt der "Nachteil", weil alles heute auf mobile Endgeräte optimiert wird ^^"

    12:51
  • gibt es auch die möglichkeit im forum eine horizontale scrollbar einzuführen? muss in beiträgen den firefox immer maximieren

    11:07
  • Und noch ein Versuch... PS: es gibt dazu nen Bug Report: NCP Teleportra Bug

    19:05
  • Leider nicht. Eben geprüft und der Fehler kommt weiterhin

    07:13
  • Sollte fixed sein...

    22:28
  • Musste 5 mal aus und einloggen bis ich es aus der Startmap rausgekommen bin. Jeder npc hat das, ausser tool dealer bzw verkaufs npcs. Ist nahezu unspielbar :/

    22:02
  • Öhm ok... das ist neu.

    21:48
  • Warum kann man gerade keinen npc anquatschen ohne dass ein Fehler kommt? "any work in progress... quit and try again. Sieht aus als wird automatisch immer eins weiter geklickt. Fängt schon beim Start npc nyan cat an. Aus dem Next button wird gleich ein close. Bitte anschauen

    21:23
  • Seltsam... Mails grundsätzlich gehen aber... Hab dich freigeschaltet.

    23:23
  • aktivierungsmail für forum scheint nicht anzukommen (2x probiert)

    22:45
  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
  • Für dieses 1 Dmg Ding? Das betrifft ja stellenweise sogar Monster, also dass die auch nur noch 1 Dmg erhalten. Hatte ich glaub ich irgendwann mal reportet. Wäre sehr cool, wenn beides nicht mehr auftritt.

    16:10
  • Ein Fix für den Bug ist nun gefunden und in der Testphase. Weitere Infos folgen...

    17:40
  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02
  • ok... server läuft wieder, Debugger hat leider nichts ausgespuckt. Allerdings können wir glaub ich den Fehler ziemlich exakt auf den Pala eingrenzen und zwar scheinbar auf sein Verhalten, ohne das man ihn angreift... das grenzt es schon sehr stark ein :no1:

    17:55
  • Ist bei mir seit gestern Abend auch so, da hing es sich während meiner Jagd auf den Paladin auf

    13:45
  • Mainserver:

    • Changed a huge number of functions to support int64 values.
      -Will be needed in future updates...
    • Some item updates.
      -Added full support for the IP_NOIVE_BOX item package.
      -Item package system updates:
      --Added support for rental items.
      --changed random group item creation to official algorythm.
      -pc_additem will now probably check for rental items and inform the player.
      -updated clif_addcards to support sending pet intimacy.
    • Updated char saving to increase performance.
      -It's not needed to always save everything...
      -Also added full support for storage dirty checks as already done in guild storages.
    • Added another safe-check to prevent characters from beeing saved with 0 HP / 0 SP.
      -This also causes the character to get stuck in an fake-dead state after re-login.
    • Cleaned up some code.
    • Fixed an memory leak.
      -The clan database was not destroyed on shutdown.
    • Added support for true / false constants.
    • Extended LOG_ALL_PACKETS function.
      -now also displays all intif_parse packets.
    • Initial release of the Achievement System.
      -It's not yet working, but the base work (funtions, databases, etc.) is done. I'll finnish this in another update.
      -It will stay disabled for now.
      -Includes Title System which is integrated into the Achievement System.
      -Includes RODEX integration for rewards.
      -Added new atcommand reloadachievementdb.
      -Added new script commands achievementinfo, achievementadd, achievementremove, achievementcomplete, and achievementexists. -Thanks to @rathena for the base.
    • Some cleaning in databases.
    • Updated Byorgue summon slave delay
      -prevent potential farming exploit.
      -Gravity seem to increased it long time ago before renewal.
    • Some instance fixes:
      -Fixed some questlog issues in Bakonawa Lake instance.
      -Added some missing mapflags.
      -Some fixes in Sealed Shrine instance.
      --Fixed instance trying to change quest without checking it.
      --Fixed incorrect condition checks in attaching maps of the instance.
      --Fixed trying to disable wrong NPCs.
      --Fixed not enabling all Bobbing Torches.
      -Some fixes in Wolfchev Laboratory instance.
      --Fixed the entering the instance.
      --Some typo fixes.
      -Implementation of Ghost palace instance (based on iRO)
      -Added ghost palace instance script
      -Add needed monster, item and quest database entries (& more)
      -Added mapflags for instance map (1@spa)
      -Update instance scripts to follow official behaviour
    • Some lighthalzen quest fixes & uodates.
      -add cutins for Friendship Quest.
      -Fixed an issue where the player get stuck in Rekenber Job quest


    Oldschool-Server:

    • Added return values for unit script commands
      -Script commands getunitdata and setunitdata will return -1 when the given GID is not found.
      -Script commands getunitname and setunitname will return Unknown when the given GID is not found.
      -Added a new script command unitexists
    • Added and updated several warning messages
      -enablenpc / disablenpc / hideoffnpc / hideonnpc now display the npc source when the npc named doesn't exist
      -Added more info to the NPC source warning to status_set_viewdata when no view data has been found
      -Added a capvalue to UPET_HUNGER on setunitdata
      -areamonster now checks if the monster ID exists

    Wiki:

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