2021-09-05

Shoutbox

  • ja genau, ich wollte jetzt nich deswegen ein neues Thema anfangen und erstmal hier anfragen sozusagen ^^

    15:16
  • die monster haben alle irwie ein "linksdrall" nach unten

    14:32
  • glaube das wurde sogar schon reportet

    14:32
  • Wenn zu viele Dort sind, hat man fast keine möglichkeit mehr sie zu killen und somit die Horde zu lösen.

    20:11
  • Klar, spawnen sicher auch immer welche an Ecken wo man vllt nicht viel killt, aber komisch das es immer die selben Ecken sind. Gerade bei großflächigen Maps ist das sehr gut zu beobachten. In Payon Dungeon 5 sammlen sie sich auch innerhalb der Mauern jeweils links unten in der Ecke.

    20:11
  • Mal ne Frage, ist es normal das alle Mobs das gleiche Bewegungsmuster haben? Egal auf welcher Map ich unterwegs bin, alle monster sammeln sich immer unten links in der Ecke.

    20:11
  • Also den Falcon kannst du beim Rental NPC in Brasilis bekommen und die Wolf Flute kannst du beim Tool Dealer in Brasilis kaufen. ^^

    17:06
  • Huhu, habe gelesen, dass seit 2018 ein Falcon und Wolf Whistle Trader implementiert sind. Finde den NPC leider nicht - kann mir da jemand helfen? Danke

    00:55
  • Ich werde heute Abend einen außerplanmäßigen Reboot machen, um die Instanzen zu fixen. Geplant ist das gegen 18 Uhr... ^^

    13:34
  • Habt ihr zufällig versucht, nen char über den char-select zu löschen? Wenn ja, kann das die Ursache sein... Bitte per pn bei mir melden mit nem Char- oder Accountnamen.

    12:02
  • ja ich habe das Selbe Problem bekomme meine Char´s auf normalen Server nicht mehr angezeigt auf dem "old" geht es...

    00:07
  • Gast#0342

    nicht angezeigt als hätte ich keine -_-

    00:01
  • Gast#0342

    Servus kann mich zwar anmelden bekomme aber meine Chars

    00:01
  • Vielen Dank für deine Review auf RateMyServer, DarkSeraX! :kitty:

    19:45
  • Am einfachsten ist es, wenn du deinen Virenscanner aus dem Client- Verzeichmis aussperrst. Das sind alles Falschmeldungen, vorausgesetzt du hast den Client hier heruntergeladen.

    18:45
  • Kann man leider nicht viel gegen machen, ich kann nen P-Server Client schlecht von MS zertifizieren lassen ^^"

    18:43
  • Gast#d82d

    windows verhinder installation, virus da virus hier

    16:48
  • Schreib sie im Discord an, da ist sie in der Regel erreichbar. ^^

    13:52
  • okay. Hab noch einen Vorrat von 25k jeweils. Sollte erstmal reichen. Gibts ne Möglichkeit mal mit GM Sakura zu reden? wollte sie was fragen

    11:06
  • Im Moment leider nicht, da GM Sakura aktuell zu nichts kommt...

    12:31
  • Sorry, hatte vergessen mich einzuloggen und komischerweise schickt der Browser die Nachricht mehrfach ab..

    11:46
  • Gast#61d5

    Gibts noch den Schwarzmarkt-Dealer (hieß doch so oder?) :D Den, wo man die Mysterious PET Bottles und Watermelon Juices kaufen konnte

    11:43
  • Hey, wb, freut mich =)

    22:02
  • :sry: den Text unten habe ich versehentlich 2nal verfasst

    14:46
  • Gast#d45e

    Hey, ist ja richtig geil das es euch noch gibt! Das letzte Mal war ich 2018 hier und in der Zwischenzeit habe ich geheiratet und 2 Kinder bekommen. Bin zufällig über meine alten Lesezeichen wieder auf Euch gestoßen und werde später wahrscheinlich auch mal wieder den Clienten Laden. 😀

    14:40
  • Mainserver:

    • Changed a huge number of functions to support int64 values.
      -Will be needed in future updates...
    • Some item updates.
      -Added full support for the IP_NOIVE_BOX item package.
      -Item package system updates:
      --Added support for rental items.
      --changed random group item creation to official algorythm.
      -pc_additem will now probably check for rental items and inform the player.
      -updated clif_addcards to support sending pet intimacy.
    • Updated char saving to increase performance.
      -It's not needed to always save everything...
      -Also added full support for storage dirty checks as already done in guild storages.
    • Added another safe-check to prevent characters from beeing saved with 0 HP / 0 SP.
      -This also causes the character to get stuck in an fake-dead state after re-login.
    • Cleaned up some code.
    • Fixed an memory leak.
      -The clan database was not destroyed on shutdown.
    • Added support for true / false constants.
    • Extended LOG_ALL_PACKETS function.
      -now also displays all intif_parse packets.
    • Initial release of the Achievement System.
      -It's not yet working, but the base work (funtions, databases, etc.) is done. I'll finnish this in another update.
      -It will stay disabled for now.
      -Includes Title System which is integrated into the Achievement System.
      -Includes RODEX integration for rewards.
      -Added new atcommand reloadachievementdb.
      -Added new script commands achievementinfo, achievementadd, achievementremove, achievementcomplete, and achievementexists. -Thanks to @rathena for the base.
    • Some cleaning in databases.
    • Updated Byorgue summon slave delay
      -prevent potential farming exploit.
      -Gravity seem to increased it long time ago before renewal.
    • Some instance fixes:
      -Fixed some questlog issues in Bakonawa Lake instance.
      -Added some missing mapflags.
      -Some fixes in Sealed Shrine instance.
      --Fixed instance trying to change quest without checking it.
      --Fixed incorrect condition checks in attaching maps of the instance.
      --Fixed trying to disable wrong NPCs.
      --Fixed not enabling all Bobbing Torches.
      -Some fixes in Wolfchev Laboratory instance.
      --Fixed the entering the instance.
      --Some typo fixes.
      -Implementation of Ghost palace instance (based on iRO)
      -Added ghost palace instance script
      -Add needed monster, item and quest database entries (& more)
      -Added mapflags for instance map (1@spa)
      -Update instance scripts to follow official behaviour
    • Some lighthalzen quest fixes & uodates.
      -add cutins for Friendship Quest.
      -Fixed an issue where the player get stuck in Rekenber Job quest


    Oldschool-Server:

    • Added return values for unit script commands
      -Script commands getunitdata and setunitdata will return -1 when the given GID is not found.
      -Script commands getunitname and setunitname will return Unknown when the given GID is not found.
      -Added a new script command unitexists
    • Added and updated several warning messages
      -enablenpc / disablenpc / hideoffnpc / hideonnpc now display the npc source when the npc named doesn't exist
      -Added more info to the NPC source warning to status_set_viewdata when no view data has been found
      -Added a capvalue to UPET_HUNGER on setunitdata
      -areamonster now checks if the monster ID exists

    Wiki:

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