2023-08-10

Shoutbox

  • Doch, lag an SPF... Mails gehen wieder, werden ab sofort auch verschlüsselt über SMTP versendet und SPF-authentifiziert. Jetzt dürfte kein Mail-Provider mehr was zu meckern haben xD

    19:33
  • Ok, dann liegt es nicht daran ^^"

    18:43
  • Ja

    22:39
  • Welche Mailadressen habt ihr? Zufällig gmail?

    20:13
  • Heute Morgen kam eine Mail an :)

    23:22
  • Also, ich sitze jetzt seit 2 Stunden an dem Problem mit den Mails... scheinbar gehen die Mails zwar raus, werden aber vom Empfänger blockiert... ich bin dran ^^"

    23:16
  • Gast#e3c4

    Würde gerne mein Foren-PW zurücksetzen, bekomme aber keine Kennwort rücksetzen Mail... hab es dann noch ein paar Mal versucht das PW zu erraten, jetzt zeigt es nur noch "Fehlermeldung".

    17:48
  • Gute Frage... das ist halt der "Nachteil", weil alles heute auf mobile Endgeräte optimiert wird ^^"

    12:51
  • gibt es auch die möglichkeit im forum eine horizontale scrollbar einzuführen? muss in beiträgen den firefox immer maximieren

    11:07
  • Und noch ein Versuch... PS: es gibt dazu nen Bug Report: NCP Teleportra Bug

    19:05
  • Leider nicht. Eben geprüft und der Fehler kommt weiterhin

    07:13
  • Sollte fixed sein...

    22:28
  • Musste 5 mal aus und einloggen bis ich es aus der Startmap rausgekommen bin. Jeder npc hat das, ausser tool dealer bzw verkaufs npcs. Ist nahezu unspielbar :/

    22:02
  • Öhm ok... das ist neu.

    21:48
  • Warum kann man gerade keinen npc anquatschen ohne dass ein Fehler kommt? "any work in progress... quit and try again. Sieht aus als wird automatisch immer eins weiter geklickt. Fängt schon beim Start npc nyan cat an. Aus dem Next button wird gleich ein close. Bitte anschauen

    21:23
  • Seltsam... Mails grundsätzlich gehen aber... Hab dich freigeschaltet.

    23:23
  • aktivierungsmail für forum scheint nicht anzukommen (2x probiert)

    22:45
  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
  • Für dieses 1 Dmg Ding? Das betrifft ja stellenweise sogar Monster, also dass die auch nur noch 1 Dmg erhalten. Hatte ich glaub ich irgendwann mal reportet. Wäre sehr cool, wenn beides nicht mehr auftritt.

    16:10
  • Ein Fix für den Bug ist nun gefunden und in der Testphase. Weitere Infos folgen...

    17:40
  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02
    • Offizieller Beitrag

    Mainserver:

    • Fixed ZC_GUILD_INFO3 packet
      -This fixes the territory display.
    • Server shutdown and @cleanmap / @cleanarea are now all faster.
      -Instead of wasting time doing a dbmap lookup (of a data it already possessed!) on each floor item being deleted, it'll use the data to clean the item.
    • Some more internal database fixes and optimations.
      -Enabled DB_OPT_RELEASE_DATA for several DBMaps to simplify data freeing.
      -Fixed va_list being reused in DBMap code (linkdb_foreach()).
      -replaced DBIterator function calls with macros wherepossible.
      -Fixed Nick DB code using uninitialized data.
    • Some misc. cleaning & fixing.
      -Some code cleanup (npc (timer)event labels).
      -Fixed a little leftover in socket_enchant2.txt.
      -Optimized some statuses.
      -Fixed walk-delay bug when a player is attacked in disguise causing inaccurate client position.
      -Some fixing related to manner status.
      -Fixed some memory leaks & crashes on server-shutdown.
    • Rewrote/updated the SC_COMBO logic.
      -Got rid of remainig state.combo usages and added usage of PACKET_ZC_SKILLINFO_UPDATE2 to report skill inf changes.
      -This should also fix some issues with the combo skills.
    • Added @showzeny tracking to pc_payzeny so that it's messages are more consistent when zeny is earned/reduced.
    • `clif_displaymessage` is now capable of displaying multiline messages.
    • pc_resetstate will now also reset the TK_MISSION target mob.
    • Fixed @allskill setting skill ids too late.
    • Some script fixes.
      -Added missing warp to iz_dun05.
      -Fixed Siblings Quest exploits and made it more official.
    • Fixed @duel problem with Kaizel.
    • Fixed all sniper traps (except ankle snare) from working on their owner.
    • (AoE) skills now continue to trigger even if character is dead, official behavior.
    • Updated Emperium to not can be healed by any skills.
    • Fixed some (ancient) MvP bugs/exploits
      -When mvp drops are at 100% drop rate it'll no longer always drop the first.
      -MvP monsters no longer can target play dead characters.
      -It has been confirmed on official servers that MvP mobs have no dmotion even without endure.
    • Songs no longer dispell on death.
    • Fixed Divest status changes not loading properly on login with `debuff_on_logout: 0`
    • Status change packet cleanup
      -replaced duplicate function clif_status_load with a macro
      -put some checks that were previously in multiple places into clif_status_change
      -packets are now used as they are on official servers:
      --ZC_MSG_STATE_CHANGE for ending statuses and starting them on non-pcs
      --ZC_MSG_STATE_CHANGE2 for starting *all* statuses on players
      --tick = 9999 for statuses of indeterminate duration
      --for non-pc units, a packet is only sent if it has a visual impact on the client; if you notice any missing visual effects, please report them!
      -fixed status end packet never being sent for non-pc, non-mercenary units
      -removed hard-coded status length exceptions in clif_status_change
    • Some item database updates.
      -Enabled & fixed some headgears.
      -Fixed Mysterious_Powder item type & effect.
      -Added full support for 2 new item_trade.txt flags:
      --Item can't be attached to mail
      --Item can't be auctioned
      -nodrop/notrade flags no longer share no mail and no auction flags
      -added some missing item trade flags and updated others.
      -Fixed Pile Bunkers (ID:1549) job requirements.
      -Fixed some arrow recipes.
      -Fixed Sky Deleter Card (and similar items) not healing when killing a monster when in Berserk status.
      -Fixed Eddga Card, it should give 1 MDEF (instead of 0).
    • Fixed holy and shadow elemental scrolls from dispelling on death.
    • Some monster database updates.
      -Added Bradium Golem to mob_race2_db.txt.
      -Fixed some wrong monster drops & chances.
      -Fixed Garms iRO name.
    • PA_SACRIFICE
      -Fixed calculation order.
      -The damage needs to be calculated before the hp reduction.
    • DC_WINKCHARM
      -Affected mobs will now follow caster during effect.
    • SL_SWOO
      -Fixed the visual effect not going off after duration is gone.
    • SL_HIGH
      -Stat increases no longer stack with any other status changes.
  • 15peaces 16. September 2023 um 16:52

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