Adventskalender 2023 - Schweres Jahr und kleine Freuden

Shoutbox

  • Debugging erfolgreich! Ankle Snare hat unter bestimmten Bedingungen zum Crash geführt. Fixed!

    20:32
  • Läuft wieder, diesmal ist noch ein Debugger ziwschengeschaltet... hoffentlich bekomme ich so jetzt endlich mehr Infos beim nächsten Crash ^^"

    15:59
  • Oh man... ja, ist wieder gecrashed, aber soweit ich sehe, warst du zuletzt online... ^^"

    15:27
  • Gerade komme ich nicht rein, ich war allerdings diesmal nicht online, als das Problem aufgetreten ist

    10:38
  • Gravity stellt nach und nach die Maps auf ein neueres Dateiformat um. Dieses wird vom Client noch nicht unterstützt... daher der Fehler ^^"

    18:42
  • In der Vergangenheit ging das auf jeden Fall, ich habe in dem Field schon oft gehuntet. Es ist also prinzipiell vorhanden, vermutlich lässt sich da ein Fix finden :)

    16:00
  • Ich habe nochmal versucht spl_fild01 zu besuchen. Die Fehlermeldung: "C3dWorldRes :: Unsupported Version". Gleich danach: "Error
    world¿¡ NULL"ÀÌμé3⁄4οÔ1⁄2À ̈Ù" :)

    11:48
  • Läuft wieder... LHZ4 ist auch wieder aktiv, habe zumindest einen Bug fixen können, der für die Crashes verantwortlich sein könnte...

    21:42
  • Ich fürchte ja, komme auch nur bis zur Charakterauswahl

    19:58
  • Ich versuche es erneut und sage Bescheid ;)
    Ist der Main down?

    13:01
  • Sollte eigentlich kein Problem sein... was für eine Fehlermeldung gab es denn? ^^

    18:48
  • Gast#a286

    Super! Dankeschön! :))

    18:27
  • Das Problem kann ich zwar nicht direkt beheben, aber du kannst über die Webseite den Controlpanel aufrufen und die Position deines Charakters zurücksetzen. Dann kannst du ihn wieder einloggen!

    13:41
  • Gast#0eb6

    Hey ho! Ich habe gerade versucht, das Portal von spl_fild02 nach spl_fild01 und kriege jetzt einen Error. Mit dem Char kann ich nichr mehr einloggen. Das Feld haben wir nicht? Danke!

    19:02
  • Was für nen Error? ^^"

    18:27
  • Vielleicht hat das mit der DB Arena auch nichts damit zu tun. Wollte gerade rein, hatte einen Error, konnte mich danach aber wieder normal einloggen, also kein Absturz

    10:14
  • Tatsächlich nicht. Es kann aber auch immernoch ein Skill sein, den ggf. andere Monster auch einsetzen.
    Ich bin im Moment auf dem Testserver am Debuggen, was LHZ4 angeht... Ich kann auf jeden Fall schon sagen, dass irgendwas in dem Dungeon nicht stimmt. Nur noch nicht, was ^^"

    12:49
  • Dann dürften es nicht die Bosse sein, denn die tauchen in der DB Arena aus BBs normalerweise nicht auf oder?

    23:38
  • Hm... da der Server wieder gecrashed ist, vermute ich mal, das ist die gleiche Ursache gewesen wie im LHZ 4... o.o

    17:58
  • Irgendwas in der DB Arena macht eine Fehlermeldung und lässt das Spiel abstürzen. Sonst geht alles soviel ich weiß.

    10:50
  • So, der Mainserver läuft auch (erstmal) wieder. Allerdings sind die LHZ4 Spawns jetzt erstmal deaktiviert, da hier ja Probleme bekannt sind... ^^

    18:23
  • Dann stimmt da wohl was nicht... schreib doch bitte am besten einen Bug Report, damit es nicht vergessen geht... ^^

    17:28
  • Gast#96dc

    Also, ich hatte das vor ein paar Wochen gemerkt 😄 Aber heute sieht man sogar die Punkten auf der Homepage, aber im Old School habe ich 0 Punkt :)

    19:25
  • Wo siehst du das, bzw. wie kommst du darauf? ^^

    19:09
  • Gast#22ce

    Vielen Dank für die Antwort! Das habe ich gemacht, aber die Points bekomme ich nur beim "Hauptserver"

    18:57
  • Ihr Lieben es wird auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender geben.

    Die wichtigsten Fakten zu erst.

    - In der Regel habt ihr bis zum Folgetag um 23:59 Uhr Zeit mir dinge einzusenden, es sei denn es wird etwas anderes im Türchen genannt.

    - Item Preise und Punkte werden von mir immer gebündelt an den Verlosungstagen verteilt. Da ich nicht jeden Tag online sein kann und daher mir die Aufgaben etwas einteilen muss.

    - Achtet bitte immer auf Discord und die Shoutbox. Sollte bei mir etwas dazwischen kommen werde ich versuchen mich dort kurzfristig zu melden.

    - Alle eingesendeten Items werden nicht zurückerstattet, es sei denn es steht etwas anderes im Türchen.

    - Im Betreff muss immer die Nummer des Türchens stehen, sonst gilt die Einsendung nicht.

    Verlosungen:

    - Die Verlosungen im Adventskalender sind vor Ort und immer bei .go 15 jedoch zu unterschiedlichen Zeiten.

    - Die Vor-Ort--Verlosungen dürfen mit 1. Char pro Account absolviert werden.

    - Zu Heilig Abend gibt es eine große Offline Verlosung - dieses Jahr aus Zeitgründen nicht pünktlich zum 24. 12 vermutlich

    - Anmeldung zur Offline Verlosung mit 1. Char pro Spieler (1 Acc pro Spieler) via Foren PN. Charaktername angeben (NUR im Forum ist die Anmeldung dieses Jahr möglich)

    - Preise der Offline Verlosung werden nach den Feiertagen verteilt. Sollte es mit einem Neujahres Event zusammengelegt werden müssen erfolgt die Verteilung in der 1. Januarwoche.


    Sind noch Fragen offen? Dann stellt sie gerne :kis:

    Los geht es logischerweise am 1.12 mit dem 1. Türchen.

    Auch Eventmonster wird es geben und mir der Wartung zum 3.12 versuche ich noch ein neues System mit unserem Admin zu integrieren. Ich habe das Skript vorliegen und hoffe, dass ich rechtzeitig fertig werde. Ab 2024 wird auch der Reward Shop wieder seine Rotationen erhalten.

  • Post by Nyan (November 28, 2023 at 10:02 PM).

    This post was deleted by the author themselves: öffentlich (November 28, 2023 at 10:07 PM).
  • Post by Nyan (November 28, 2023 at 10:06 PM).

    This post was deleted by the author themselves (November 28, 2023 at 10:08 PM).
  • 1. Türchen


    Heute könnt ihr euch einen Bubble Gum sichern und dafür müsst ihr mir nur hier im Forum eine PN (Konversation) senden. Denkt bitte daran im Betreff immer die Nummer des Türchens zu erwähnen. Der Inhalt der Nachricht ist heute euch überlassen. Sendet mir nur den Namen des Chars an welchen ich das Item senden soll.

  • 2. Türchen


    Eventpunkte gibt es aktuell nicht viele, also sichert euch heute welche.

    Sendet mir ein Item ein, welches ihr mit der Weihnachtszeit in Verbindung bringt. Sollte es nicht sofort ersichtlich sein, bitte eine kurze Beschreibung dazu.

    Per Ingamemail an „GM Sakura“ senden und 50 Eventpunkte einkassieren.

  • 3. Türchen


    Lange ist es her gewesen, aber heute gibt es mal wieder eine GM-Suche. Findet meinen GM irgendwo in der Welt und hinterlasst mir eine Nachricht. Bitte macht euch einen Screen davon. Nur falls ich einen DC habe. Ich sehe sonst nicht mehr alle Namen.

    Hier könnt ihr euch einen Tages-Vote sichern. Also 12 Votepunkte für euch.

    Ich sitze ab 12 Uhr bis voraussichtlich 22 Uhr irgendwo rum. Als kleiner Tipp, es wird vermutlich eine Stadt sein.

    Bitte denkt daran euch bei mir im Forum via PN für die Offline Verlosung anzumelden.

    Dankeschön.

  • 4. Türchen - 1. Verlosung


    Normalerweise wäre heute die erste Verlosung. Da ich aber wegen einer geplanten Teamsitzung nicht einschätzen kann, wann ich tatsächlich zu hause bin, bitte ich um Nachsicht.

    Geplant wäre die Verlosung zu 20 Uhr wie immer bei .go 15.

    Es wird verlost:

    - 1x 50 EP

    - 1x 10 NP

    - 1x ein Bubble Gum

    Sollte ich es nicht schaffen (erwähne ich dann im Discord oder der Shoutbox), dann bitte ich um Verständnis und biete als Alternative an da sich jeder der mit 2 Santa Porig Cards einsenden kann je die Hälfte dieser Preise bekommt. Abgesehen vom Bubble Gum da gibt es so oder so 1.

  • 5. Türchen


    Dienstag und es wird Zeit Schuhe für morgen zu putzen. Fangt also schon mal an zu Farmen. Und wenn ihr schon dabei seid, denket mir doch bitte 10 Socken ein. Welche ist mir absolut egal. Sendet mir 10 Socken eurer Wahl Ingame an „GM Sakura“ und erhaltet dafür 5 HD Elunium.

  • 6. Türchen

    Auch dieses jähr finden wir hinter dem Nikolaus-Türchen wieder unser kleines Upgrade Event.

    Sendet mir ein beliebiges Paar Schuhe ein mit dem höchst möglichen Upgade LVL das ihr hinbekommen könnt.

    +8 = 5 HD Elu & Ori + 60 Eventpunkte

    +9 = 10 HD Elu & Ori + 80 Eventpunkte

    +10= 10 HD Elu & Ori + 100 Eventpunkte

    +11 = 15 HD Elu & Ori + 120 Eventpunkte

    +12 = 25 HD Elu & Ori + 150 Eventpunkte

    +13 = 35 HD Elu & Ori + 170 Eventpunkte

    +14 = 45 HD Elu & Ori + 200 Eventpunkte + 50 Nyanpunkte

    +15 = 60 HD Elu & Ori + 250 Eventpunkte + 75 Nyanpunkte

    +16 = 80 HD Elu & Ori + 300 Eventpunkte + 100 Nyanpunkte

    +17 = 100 HD Elu & Ori + 350 Eventpunkte + 100 Nyanpunkte + 5 HE Bubble Gum

    +18 = 150 HD Elu & Ori + 400 Eventpunkte + 150 Nyanpunkte + 7 HE Bubble Gum

    +19 = 200 HD Elu & Ori + 450 Eventpunkte + 150 Nyanpunkte + 10 HE Bubble Gum

    +20 = 500 HD Elu & Ori + 700 Eventpunkte + 250 Nyanpunkte + 20 HE Bubble Gum

    Denkt bitte dran, dass es KEINE Staffelung ist. Also wer mit +10 Schuhe einsendet bekommt nur das was hinter der +10 in der Auflistung steht, nicht aber die Preise für die Upgradlevlel davor.

    In diesem Fall habt ihr natürlich länger Zeit, vor allem da wir mitten in der Woche sind.

    Sendet mir die Schuhe Ingame an "GM Sakura" bis zum Sonntag dem 10.12.2022 um 23:53 Uhr zu.

    !!ACHTUNG!!: Es gibt die Schuhe dieses Jahr nur zurück, wenn ihr mit exemplare ab +10 einsendet. Also alles darunter gibt es NICHT wieder zurück.

  • 7. Türchen


    Heute habe ich ein kleines Rätsel für euch.

    Das Item, welches ich suche, müsst ihr mit einsenden. Liegt ihr richtig, bekommt ihr 20 Eventpunkte.

    Liegt ihr falsch gibt es 2 Trostpunkte.


    "Ich suche ein Item. Um es herstellen zu können werden diese blauen federähnlichen Dinger benutzt die eure Magie heilen. Das item was ich suche befindet sich in einem Gefäß, hilft wenn die magischen Kräfte ausgehen und kann gekauft werden. Es hat die selbe farbe, wie das verwendete Material."

  • 8. Türchen - 2. Verlosung


    Wie immer bei .go 15. Heute gegen 19:30 Uhr, zumindest ist es so geplant. Ich werde unterwegs sein. Den Laptop nehme ich mit. Bitte achtet wieder auf die Shoutbox. Dort werde ich mich melden, falls es später wird. Findet ihr dort keine Information, werde ich es zur vereinbarten Zeit schaffen.

    Dieses Mal gibt es:

    1x 50 EP
    1x Weihnachtskostüm Item (Überraschung)
    1x 12 NP

  • 20. Türchen - 5 Verlosung


    Heute ist die letzt Verlosung vor Weihnachten und Anmeldeschluss zur Offline Verlosung. Ihr könnt euch nur noch heute bei mir anmelden.

    Ansonsten treffen wir uns heute um 19 Uhr bei .go 15 und es wird folgendes geben:

    1x 25 EP und 25 NP
    1x ein Weihnachtskostüm (Zeige die 3 Optionen bei der Verlosung)
    1x ein Shadow Gear (Welche erfahrt ihr bei der Verlosung)

  • Post by Nyan (December 8, 2023 at 9:37 AM).

    This post was deleted by the author themselves: falsch veröffentlicht (December 8, 2023 at 11:22 AM).
  • Post by Nyan (December 8, 2023 at 9:41 AM).

    This post was deleted by the author themselves: datum vergessen (December 8, 2023 at 9:42 AM).
  • Nyan December 8, 2023 at 11:22 AM

    Closed the thread.
  • 9. Türchen


    Heute dürft ihr mich wieder suchen. Ich bin den ganzen Tag unterwegs und ich setze meinen GM ab ca 10 Uhr in einen Dungeon. Wo genau sage ich euch natürlich nicht. Denn während ich diesen Post verfasse, weiß ich es ehrlich gesagt selbst noch nicht so genau :)

    Denkt dran, screent es wieder wenn ihr mich gefunden habt und eine Nachricht im Text hinterlassen habt. Sollte ich einen DC haben, kann ich mich nicht so einfach wieder hinsetzen.

  • 10. Türchen


    Heute könnt ihr euch Votepunkte sichern. 2 Stück pro richtiger Antwort. Es gibt einen leinen Buchstabensalat für euch. Es sind nicht alles Monster. Dieses Mal findet ihr auch einige Weihnachtsbegriffe darunter. Viel Erfolg.

    Die Antwort hätte ich gerne im Forum die Konversation /PN

    1. R K T L E H I T T C E E
    2. E S E Z C K E R N N H I
    3. N T A A S G O N R P I
    4. P K C P G E E E H A R S N I
    5. Ü A A R D E T S T D C E K V N R L E N N H E
    6. M I C T R H S A S C A I N T U L

  • 11. Türchen


    Ganz einfaches Türchen für euch :) Ich bin heute auf meiner Team-Weihnachtsfeier und vermutlich erst super spät zu Hause. Ihr könnt euch heute ein HD Elu oder Ori sichern und dafür müsst ihr nur eine Ingame Mail schreiben in der ihr mir sagt, was es so bei euch Weihnachten zu essen gibt. Egal ob es klassisch, abgefahren oder Liferando ist. Gerne kurz erklärt, falls eine Lustige Story dahinter steckt :)

  • 12. Türchen - 3. Verlosung


    Heute wird es wieder spät. Ich habe noch einen Physiotherapietermin vorher und vermutlich echt Hunger, wenn ich wieder zu Hause bin. Daher treffen wir uns heute mal um 20:30 Uhr bei .go 15.

    Was gibt es?

    1x 5 HD Ori und 5 HD Elu
    1x 25 Eventpunkte und 12 NyanPunkte
    1x 300er EXP Bücher (2 Stück)

  • 13. Türchen


    Eine kleine Kreativaufgabe für euch. Ihr bekommt gleich einige Wörte von mir und damit sollt ihr entweder eine Kurzgeschichte, ein Haiku, ein Gedicht oder gerne auch etwas anderes schriftlich kreatives verfassen. Für eine Kurzgeschichte müssen mindestens die Hälfte der Worte verwendet werden.

    Dafür könnt ihr euch 50 Eventpunkte sichern.
    Einsendeschluss hierfür ist Sonntag der 17.12.23

    Die Wörter:

    Weihnachten
    Tannenbaum
    NyanRo
    Festtagsessen
    Weihnachtsstern
    Kerzenschein
    Spekulatius
    Schnee
    Tannenzapfen
    Met (Erklärung: ist ein Honigwein)
    Sternensänger
    Grinch
    Hexenhaus
    Löchersocke
    Kamin

  • 15. Türchen


    Heute könnt ihr euch mit einem Monsterrätsel 2 HE Bubble Gums sichern.

    Schickt mir die Antwort Ingame zu :) (Name, ID und Map bitte)


    "Ich bin schwer und ich bin gemein. Meine Angriffe können richtig weg tun. Ihr findet mich in einem Gebiet mit Schnee, aber ich bin kein MVP. Ein normales Monster bin ich auch nicht. Wenn ihr die New World Quest macht, seid ihr mit bestimmt schon begegnet. Passt bloß auf das mein Rüssel euch nicht niederstreckt"

  • 16. Türchen - 4. Verlosung


    Heute ist Samstag und natürlich bin ich wieder unterwegs. Vermutlich bin ich nicht die einzige und daher werden wir die Verlosung wieder relativ spät machen. Denkt bitte weiterhin darin, dass ihr auf die Shout Box achtet. Es kann sich tatsächlich auch was verschieben.

    Wir treffen uns gegen 20 Uhr bei .go 15. Allte Stelle, alle Welle.

    Was gibt es dieses Mal:

    1x Flügel Kostüm deiner Wahl (ich Zeige die Auswahl bei Gewinnverteilung)
    1x 100 Eventpunkte
    1x 5 HE Bubble Gum

  • 17. Türchen


    3. Advent... was macht ihr heute so? Wir sind auf einem Umzug XD

    Daher kann ich nicht so sonderlich aktiv sein. Aber ich habe eine Aufgabe für euch. Dieses mal schlüpft ihr in die Rolle des Rätselmeisters. Denkt euch ein Rätsel aus. Egal ob es ein Worträtsel, Monstersuche, Itemrätsel oder so ähnlich ist. Es muss einen Bezug zu Ragnarok haben. Dieses Stellt ihr mir per Foren PN. Ich muss es dann Lösen. Ihr könnt mir das Rätsel bis zum 20.12 Stellen. Ich werde also auch ab da erst beginnen die Rätsel zu lösen.

    Wenn ich es nicht lösen kann erhaltet ihr 150 Eventpunkte und 50 NyanPunkte

    Kann ich es korrekt lösen, dann halbieren sich die Punkte. Und wenn ich es nur teilweise lösen kann, dann bekommt ihr nur 20 EP und 10 NP abgezogen vom Hauptgewinnen.


    Also macht es schön schwer :)

  • 18. Türchen


    Langsam neigen sich dir Türchen dem Ende. DAs Jahr geht vorbei und auch Weihnachten steht nun quasi vor der Tür. Viele haben Urlaub, einige Arbeiten für uns weiter und dafür an der Stelle mal ein dickes danke.

    Was steckt nun hinter diesem Türchen? Gar nicht so viel. Sichert euch 10 Eventpunkte mit einem Like, denn eigentlich möchte ich euch heute nur mal eine Botschaft mir auf den Weg geben.

    Zu Weihachten ploppen die Veranstaltungen für Obdachlosenhilfe, Charity Veranstaltungen oder Hilfen für Hilfsbedürftige ja wie Blumen im Frühling aus dem Boden. Denkt nicht nur zu Weihnachten an die Menschen. Lasst es Kleinigkeiten sein. Die 20 Cent an der Kasse die der Oma oder dem Kind vor euch fehlen tun den meisten vermutlich nicht weh. Oder ihr habt jemanden dem es schlecht geht und derjenige benötigt einfach mal ein Ohr. Vielleicht ist es auch der Partner, der gerade eine Stressige Phase hat und einfach eine Umarmung benötigt. Doch mit das wichtigste, vergesst niemals euch.

    Die Selbstführsorge wird oft unterschätz. Ich meine damit nicht das man egoistisch nur auf sich schauen soll. Ihr könnt aber nur für andere da sein, wenn es euch auch gut geht, wenn ihr stabil seid und euch nicht die Sorgen erdrücken. Es ist also okay auch mal zu sagen "hey du, hast du mal Zeit mir zuzuhören?"

    Fühlt euch daher bitte alle mal Gedrückt. Und euch nun weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!