2023-12-03

Shoutbox

  • Debugging erfolgreich! Ankle Snare hat unter bestimmten Bedingungen zum Crash geführt. Fixed!

    20:32
  • Läuft wieder, diesmal ist noch ein Debugger ziwschengeschaltet... hoffentlich bekomme ich so jetzt endlich mehr Infos beim nächsten Crash ^^"

    15:59
  • Oh man... ja, ist wieder gecrashed, aber soweit ich sehe, warst du zuletzt online... ^^"

    15:27
  • Gerade komme ich nicht rein, ich war allerdings diesmal nicht online, als das Problem aufgetreten ist

    10:38
  • Gravity stellt nach und nach die Maps auf ein neueres Dateiformat um. Dieses wird vom Client noch nicht unterstützt... daher der Fehler ^^"

    18:42
  • In der Vergangenheit ging das auf jeden Fall, ich habe in dem Field schon oft gehuntet. Es ist also prinzipiell vorhanden, vermutlich lässt sich da ein Fix finden :)

    16:00
  • Ich habe nochmal versucht spl_fild01 zu besuchen. Die Fehlermeldung: "C3dWorldRes :: Unsupported Version". Gleich danach: "Error
    world¿¡ NULL"ÀÌμé3⁄4οÔ1⁄2À ̈Ù" :)

    11:48
  • Läuft wieder... LHZ4 ist auch wieder aktiv, habe zumindest einen Bug fixen können, der für die Crashes verantwortlich sein könnte...

    21:42
  • Ich fürchte ja, komme auch nur bis zur Charakterauswahl

    19:58
  • Ich versuche es erneut und sage Bescheid ;)
    Ist der Main down?

    13:01
  • Sollte eigentlich kein Problem sein... was für eine Fehlermeldung gab es denn? ^^

    18:48
  • Gast#a286

    Super! Dankeschön! :))

    18:27
  • Das Problem kann ich zwar nicht direkt beheben, aber du kannst über die Webseite den Controlpanel aufrufen und die Position deines Charakters zurücksetzen. Dann kannst du ihn wieder einloggen!

    13:41
  • Gast#0eb6

    Hey ho! Ich habe gerade versucht, das Portal von spl_fild02 nach spl_fild01 und kriege jetzt einen Error. Mit dem Char kann ich nichr mehr einloggen. Das Feld haben wir nicht? Danke!

    19:02
  • Was für nen Error? ^^"

    18:27
  • Vielleicht hat das mit der DB Arena auch nichts damit zu tun. Wollte gerade rein, hatte einen Error, konnte mich danach aber wieder normal einloggen, also kein Absturz

    10:14
  • Tatsächlich nicht. Es kann aber auch immernoch ein Skill sein, den ggf. andere Monster auch einsetzen.
    Ich bin im Moment auf dem Testserver am Debuggen, was LHZ4 angeht... Ich kann auf jeden Fall schon sagen, dass irgendwas in dem Dungeon nicht stimmt. Nur noch nicht, was ^^"

    12:49
  • Dann dürften es nicht die Bosse sein, denn die tauchen in der DB Arena aus BBs normalerweise nicht auf oder?

    23:38
  • Hm... da der Server wieder gecrashed ist, vermute ich mal, das ist die gleiche Ursache gewesen wie im LHZ 4... o.o

    17:58
  • Irgendwas in der DB Arena macht eine Fehlermeldung und lässt das Spiel abstürzen. Sonst geht alles soviel ich weiß.

    10:50
  • So, der Mainserver läuft auch (erstmal) wieder. Allerdings sind die LHZ4 Spawns jetzt erstmal deaktiviert, da hier ja Probleme bekannt sind... ^^

    18:23
  • Dann stimmt da wohl was nicht... schreib doch bitte am besten einen Bug Report, damit es nicht vergessen geht... ^^

    17:28
  • Gast#96dc

    Also, ich hatte das vor ein paar Wochen gemerkt 😄 Aber heute sieht man sogar die Punkten auf der Homepage, aber im Old School habe ich 0 Punkt :)

    19:25
  • Wo siehst du das, bzw. wie kommst du darauf? ^^

    19:09
  • Gast#22ce

    Vielen Dank für die Antwort! Das habe ich gemacht, aber die Points bekomme ich nur beim "Hauptserver"

    18:57
  • General:

    • Upgraded MySQL to v8.0.35
    • Upgraded WoltLab Suite & Forum to 6.0.3


    Mainserver:

    • Minor improvements on pm processing.
      -removed double min_chat_delay check in the case of a @main message
      -moved autotrade check over the ignore list check, so that if user is in autotrade it doesnt waste time going thru the characters ignore list array.
    • Small optimisation on battle_attr_fix.
    • Modified DNSBL check on login server to stop looking up addresses on the first match.
    • A new field was added to homun_skill_tree.txt containing the minimum level of intimacy to unlock a skill.
      -This is used in some skills where the homunculus has to reach a amount of 910 of intimacy. The default value is 0 and it should only affect evolved homunculus.
    • Removed a unneeded check in clif_parse_UseItem.
    • Harmonized mapflag script commands, flag value is always an int, and could be superior to 1 for some mapflags.
    • A player interacting with a NPC will now no longer be queued when died.
      -This was causing problems with further NPC interactions.
    • Fixed heal -Hp,0; percentheal -100,0; where causing a map-crash.
    • Mercenary now mimic their master's speed on each map change.
    • Added some checks to pc_jobchange.
      -It will now remove elementals, shops & clones.
    • Some misc cleaning.
    • Fixed @item commands to only display message "Item created" on success.
    • @raisemap will now also heal all players.
    • Applied the 'min_chat_delay' to @main, @PetTalk and @homtalk.
  • 15peaces January 6, 2024 at 7:45 PM

    Closed the thread.

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