2024-05-21

Shoutbox

  • Kurze Info: aus privaten Gründen wird im Juni keine Wartung stattfinden. die nächste Wartung wird dann wieder im Juli sein und wie gewohnt angekündigt ^^

    13:36
  • Gast#d4ca

    Hallo

    11:45
  • Im Discord geklärt worden ^^

    17:25
  • Guest#3ff6

    Gm anwesend? mein char stuckt und game crasht wenn ich da einlogge

    13:13
  • :heh:

    14:34
  • Oh man, hat sich doch tatsächlich ein Bot in die Shoutbox verirrt 😅😅

    06:23
  • Doch, lag an SPF... Mails gehen wieder, werden ab sofort auch verschlüsselt über SMTP versendet und SPF-authentifiziert. Jetzt dürfte kein Mail-Provider mehr was zu meckern haben xD

    19:33
  • Ok, dann liegt es nicht daran ^^"

    18:43
  • Ja

    22:39
  • Welche Mailadressen habt ihr? Zufällig gmail?

    20:13
  • Heute Morgen kam eine Mail an :)

    23:22
  • Also, ich sitze jetzt seit 2 Stunden an dem Problem mit den Mails... scheinbar gehen die Mails zwar raus, werden aber vom Empfänger blockiert... ich bin dran ^^"

    23:16
  • Gast#e3c4

    Würde gerne mein Foren-PW zurücksetzen, bekomme aber keine Kennwort rücksetzen Mail... hab es dann noch ein paar Mal versucht das PW zu erraten, jetzt zeigt es nur noch "Fehlermeldung".

    17:48
  • Gute Frage... das ist halt der "Nachteil", weil alles heute auf mobile Endgeräte optimiert wird ^^"

    12:51
  • gibt es auch die möglichkeit im forum eine horizontale scrollbar einzuführen? muss in beiträgen den firefox immer maximieren

    11:07
  • Und noch ein Versuch... PS: es gibt dazu nen Bug Report: NCP Teleportra Bug

    19:05
  • Leider nicht. Eben geprüft und der Fehler kommt weiterhin

    07:13
  • Sollte fixed sein...

    22:28
  • Musste 5 mal aus und einloggen bis ich es aus der Startmap rausgekommen bin. Jeder npc hat das, ausser tool dealer bzw verkaufs npcs. Ist nahezu unspielbar :/

    22:02
  • Öhm ok... das ist neu.

    21:48
  • Warum kann man gerade keinen npc anquatschen ohne dass ein Fehler kommt? "any work in progress... quit and try again. Sieht aus als wird automatisch immer eins weiter geklickt. Fängt schon beim Start npc nyan cat an. Aus dem Next button wird gleich ein close. Bitte anschauen

    21:23
  • Seltsam... Mails grundsätzlich gehen aber... Hab dich freigeschaltet.

    23:23
  • aktivierungsmail für forum scheint nicht anzukommen (2x probiert)

    22:45
  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
    • Offizieller Beitrag

    Mainserver:

    • Upated zenylog enum (added missing types).
    • Fixed a max level bypass, code by @rathena
    • Optimized pc_setparam function.
    • Items are no longer unequipped when a card within them is blacklisted (e.g. item_unequip.txt), instead the card's effect is nullified.
    • item_noequip overhaul.
      -Items are no longer unequipped when disabled by item_noequip.txt, instead their effects are nullified -- however cards in them, unless also disabled, wont have its effect nullified.
    • Some misc cleaning & fixing.
      -Fixed some logical issues.
      -Removed some unused code.
    • Extending readparam functionality: Added many more bonuses.
    • @skillid now supports partial search.
    • Added full support for the official character movement system.
      -Thanks to @rathena for the base.
    • Updated mob spawns for Undersea Tunnel floor 6 to official.
    • Updated spawn delays for Dewata dungeons.
    • Fixed bug where 'unequip' command would override 'disable_items'.
    • Merged a fix from Herculus which is supposed to fix a Taekwon Ranker skill tree problem.
    • Fixed an issue with pc_jobchange.
    • Beta Release of PIN Code system.
      -NOTE: Currently disabled!
      -Thanks to @rathena for the base.
    • Fixed mobs not unlocking their target when they change their mode with NPC_EMOTION.
    • Fixed a duplicate message output.
    • Fixed success chance of Storm Gust's freeze status change, iROwiki says 150% and feedback from official server players confirmed that it is indeed 150%.
    • Another phase of the big status resistance updates:
      -Transmitted status change source variable to status_get_sc_def to properly calculate defense.
      -Added the fully official formulas of the status changes based on an Aegis leaks (since source is same as bl right now the level difference will always give "0").
      -As tick_def2 is never equal to sc_def2, it will not use it by default anymore.
      -The final chance for the status change will now consider Aegis accuracy (everything between 0.01% and 0.09% should actually be 0.1%, etc.)
      -however, sc_start short versions don't support it and will always use bl as src.
    • Increased minimum respawn delay for monsters to 5000ms, this is needed to prevent the client from thinking the newly spawned monster is the same than the killed one;
      -also at least in pre-renewal the minimum respawn time is 5 seconds officially and handling this via the code is much better than updating all spawn files.
    • Implemented the official formula for Potion Pitcher when used by monsters.
    • Added missing mercenaries to mercenary_db.
      -Also added new mercenary skills and scrolls.
    • Updated item_db.
      -Added missing items & trading restrictions.
      -Fixed some names & scripts.
    • Updated item_trade database.
    • Updated quest_db with a huge number of missing entries.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!