2024-05-21

Shoutbox

  • Also grundsätzlich sollten alle Skills funktionieren. Ein paar Skills sind ggf. nicht up-to-date. Wenn ein Skill tatsächlich nicht funktioniert, sollte dies irgendwo hier im Forum als Bug Report erscheinen und wird entsprechend fixed.
    Also nein, eine Liste gibt es da nicht ^^

    21:19
  • Servus :D, mich hats nach ein paar Jahren pause auch mal wieder die RO Nostalgie gepackt. Verstehe ich das richtig das aufgrund des Software wechsels einnige 3rd job skills noch nicht funktionieren? falls ja gibts zufällig irgendwo ne Liste?

    21:15
  • 👍😁

    01:48
  • @PapaMiki dir natürlich auch vielen Dank für die Review! :kitty:

    21:14
  • Das ist so nicht gedacht mit den Wünschen. Die sollen ja genau während der Wartung ingame geäußert werden. ^^

    21:13
  • Ist das noch der Fall? also mein Yo-Yo im loyal Status macht gar nichts. 😄

    11:19
  • Ich persönlich hätte gerne die choco Entwicklung vom Yo-Yo. Was mir auch noch auffiel damals vor 15 Jahren haben die pets im loyal Status entweder im Kampf eingegriffen mit melee Attack oder der Yo-Yo war looter ist ja hinfällig mit autoloot.

    11:17
  • Falls es zeitlich möglich ist wäre es auch cool wenn die pet Entwicklungen bzw. allgemein gewisse pets implementiert werden würden. Manche von uns wünschen sich ninetail tarming von den Peach trees zu implementieren und die Weiterentwicklungen bis zur Moonlight.

    11:17
  • Bezüglich der Wünsche und Server Updates. Ich denke da wäre ein treat nicht schlecht. Sry falls ich mich falsch ausdrücke bin old school. 🤣 Natürlich die Skill Bugs sind wahrscheinlich für die meisten am wichtigsten.

    11:16
  • Mik

    Dachte mir ich tu was gutes nach den server crashes xD

    07:57
  • Mik

    Gern, hoffe es passt so :)

    07:56
  • Vielen Dank für deine Review auf RateMyServer, MikMuk! :no1:

    20:29
  • Habe ein paar kleine Updates gleich übernommen, die ich schon fertig hatte... vermutlich aber kein Fix für das Problem, wenn doch, eher zufällig ^^"

    19:38
  • So, läuft erstmal wieder ^^

    19:37
  • Dankeschön

    19:37
  • Mik

    alles klar, danke^^ ich bleib jetzt mal weg von dort, sorry xD

    19:33
  • Ok... melde mich, wenn der Server wieder läuft ^^"

    19:27
  • Mik

    hab mal einen bugreport erstellt mit ein paar infos die mir aufgefallen sind

    19:13
  • Mik

    jetzt hab ichs wieder geschafft, release crimson rock einen einzelnen venatu gekillt - genau im selben moment hat sich ein kollege von mir geported

    19:03
  • Mik

    achja soul drain is auch aktiv bei mir, war aber bisher auch nie ein problem

    15:54
  • Danke schonmal für die Infos an alle beiteiligten ^^

    15:52
  • Hab mir zumindest jetzt schonmal alles notiert und grübel darüber xD

    15:50
  • Mik

    ja ich versuch drauf zu achten

    15:50
  • Dann können wir leider nur abwarten, wie es weiter geht.
    Sollte es nochmal zu nem Crash kommen, bitte so viele Infos wie möglich notieren.
    Was, wann, wo, mit wem, welcher skill auf welche mobs, equip das vllt. gewechselt wurde usw

    15:49
  • Würd ich jetzt erstmal nicht auf den Server schieben

    15:48
    • Offizieller Beitrag

    Mainserver:

    • Upated zenylog enum (added missing types).
    • Fixed a max level bypass, code by @rathena
    • Optimized pc_setparam function.
    • Items are no longer unequipped when a card within them is blacklisted (e.g. item_unequip.txt), instead the card's effect is nullified.
    • item_noequip overhaul.
      -Items are no longer unequipped when disabled by item_noequip.txt, instead their effects are nullified -- however cards in them, unless also disabled, wont have its effect nullified.
    • Some misc cleaning & fixing.
      -Fixed some logical issues.
      -Removed some unused code.
    • Extending readparam functionality: Added many more bonuses.
    • @skillid now supports partial search.
    • Added full support for the official character movement system.
      -Thanks to @rathena for the base.
    • Updated mob spawns for Undersea Tunnel floor 6 to official.
    • Updated spawn delays for Dewata dungeons.
    • Fixed bug where 'unequip' command would override 'disable_items'.
    • Merged a fix from Herculus which is supposed to fix a Taekwon Ranker skill tree problem.
    • Fixed an issue with pc_jobchange.
    • Beta Release of PIN Code system.
      -NOTE: Currently disabled!
      -Thanks to @rathena for the base.
    • Fixed mobs not unlocking their target when they change their mode with NPC_EMOTION.
    • Fixed a duplicate message output.
    • Fixed success chance of Storm Gust's freeze status change, iROwiki says 150% and feedback from official server players confirmed that it is indeed 150%.
    • Another phase of the big status resistance updates:
      -Transmitted status change source variable to status_get_sc_def to properly calculate defense.
      -Added the fully official formulas of the status changes based on an Aegis leaks (since source is same as bl right now the level difference will always give "0").
      -As tick_def2 is never equal to sc_def2, it will not use it by default anymore.
      -The final chance for the status change will now consider Aegis accuracy (everything between 0.01% and 0.09% should actually be 0.1%, etc.)
      -however, sc_start short versions don't support it and will always use bl as src.
    • Increased minimum respawn delay for monsters to 5000ms, this is needed to prevent the client from thinking the newly spawned monster is the same than the killed one;
      -also at least in pre-renewal the minimum respawn time is 5 seconds officially and handling this via the code is much better than updating all spawn files.
    • Implemented the official formula for Potion Pitcher when used by monsters.
    • Added missing mercenaries to mercenary_db.
      -Also added new mercenary skills and scrolls.
    • Updated item_db.
      -Added missing items & trading restrictions.
      -Fixed some names & scripts.
    • Updated item_trade database.
    • Updated quest_db with a huge number of missing entries.
  • 15peaces 28. Juni 2024 um 17:31

    Hat das Thema geschlossen.

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