2025-08-17

Shoutbox

  • ja genau, ich wollte jetzt nich deswegen ein neues Thema anfangen und erstmal hier anfragen sozusagen ^^

    15:16
  • die monster haben alle irwie ein "linksdrall" nach unten

    14:32
  • glaube das wurde sogar schon reportet

    14:32
  • Wenn zu viele Dort sind, hat man fast keine möglichkeit mehr sie zu killen und somit die Horde zu lösen.

    20:11
  • Klar, spawnen sicher auch immer welche an Ecken wo man vllt nicht viel killt, aber komisch das es immer die selben Ecken sind. Gerade bei großflächigen Maps ist das sehr gut zu beobachten. In Payon Dungeon 5 sammlen sie sich auch innerhalb der Mauern jeweils links unten in der Ecke.

    20:11
  • Mal ne Frage, ist es normal das alle Mobs das gleiche Bewegungsmuster haben? Egal auf welcher Map ich unterwegs bin, alle monster sammeln sich immer unten links in der Ecke.

    20:11
  • Also den Falcon kannst du beim Rental NPC in Brasilis bekommen und die Wolf Flute kannst du beim Tool Dealer in Brasilis kaufen. ^^

    17:06
  • Huhu, habe gelesen, dass seit 2018 ein Falcon und Wolf Whistle Trader implementiert sind. Finde den NPC leider nicht - kann mir da jemand helfen? Danke

    00:55
  • Ich werde heute Abend einen außerplanmäßigen Reboot machen, um die Instanzen zu fixen. Geplant ist das gegen 18 Uhr... ^^

    13:34
  • Habt ihr zufällig versucht, nen char über den char-select zu löschen? Wenn ja, kann das die Ursache sein... Bitte per pn bei mir melden mit nem Char- oder Accountnamen.

    12:02
  • ja ich habe das Selbe Problem bekomme meine Char´s auf normalen Server nicht mehr angezeigt auf dem "old" geht es...

    00:07
  • Gast#0342

    nicht angezeigt als hätte ich keine -_-

    00:01
  • Gast#0342

    Servus kann mich zwar anmelden bekomme aber meine Chars

    00:01
  • Vielen Dank für deine Review auf RateMyServer, DarkSeraX! :kitty:

    19:45
  • Am einfachsten ist es, wenn du deinen Virenscanner aus dem Client- Verzeichmis aussperrst. Das sind alles Falschmeldungen, vorausgesetzt du hast den Client hier heruntergeladen.

    18:45
  • Kann man leider nicht viel gegen machen, ich kann nen P-Server Client schlecht von MS zertifizieren lassen ^^"

    18:43
  • Gast#d82d

    windows verhinder installation, virus da virus hier

    16:48
  • Schreib sie im Discord an, da ist sie in der Regel erreichbar. ^^

    13:52
  • okay. Hab noch einen Vorrat von 25k jeweils. Sollte erstmal reichen. Gibts ne Möglichkeit mal mit GM Sakura zu reden? wollte sie was fragen

    11:06
  • Im Moment leider nicht, da GM Sakura aktuell zu nichts kommt...

    12:31
  • Sorry, hatte vergessen mich einzuloggen und komischerweise schickt der Browser die Nachricht mehrfach ab..

    11:46
  • Gast#61d5

    Gibts noch den Schwarzmarkt-Dealer (hieß doch so oder?) :D Den, wo man die Mysterious PET Bottles und Watermelon Juices kaufen konnte

    11:43
  • Hey, wb, freut mich =)

    22:02
  • :sry: den Text unten habe ich versehentlich 2nal verfasst

    14:46
  • Gast#d45e

    Hey, ist ja richtig geil das es euch noch gibt! Das letzte Mal war ich 2018 hier und in der Zwischenzeit habe ich geheiratet und 2 Kinder bekommen. Bin zufällig über meine alten Lesezeichen wieder auf Euch gestoßen und werde später wahrscheinlich auch mal wieder den Clienten Laden. 😀

    14:40
    • Offizieller Beitrag

    Mainserver:

    • Added full support for 2 new skill packets which might be needed in future:
      -CZ_USE_SKILL_START, CZ_USE_SKILL_END.
      -The only skill known to use it right now is GC_ROLLINGCUTTER.
    • Added some pre-support for new Reinforced Madogears.
      -Client support is currently missing, but it is already supported server-sided.
      -I don't know the exact client date here, but might be a 2019/2020 client needed...
    • Fixed storage condition in lasagna town.
    • Changed/optimized the map cache handling
      -With this update I was able to reduce the RAM usage of the map server by ~100MB!
      -Beyond the memory usage drop there is also a significant processing speed improvement which can be noticed during boot and map cache loading.
      -We now use a smart map cache handler that loads its data only when a map is necessary (the data is then kept until shut down).
    • Instance Rework
      -Instance Functionality/Feature
      --Server may now create instances of any maps regardless of client-side edits, e.g. one can clone prontera and call it "mymapname"
      --Instances may now be available in 4 distinct ways, by nobody (server type instance, to be used with special map names), by a sole character, by a party, or by a guild
      -Script Command Changes
      --instance_create 2nd param is now called owner_id instead of party_id, and it got a 3rd optional param that defines what kind of owner id it is (when not provided, assumes party_id, for backwards compatibility).
      -- available options are (IOT_ stands for INSTANCE OWNER TYPE) IOT_NONE (0), IOT_CHAR (1), IOT_PARTY (2) and IOT_GUILD (3).
      --instance_destroy no longer autodetects instance id from party id
      --instance_attachmap now supports a 4th, optional, param, "<new map name>", it will allow you to specify a entirely new map name for the instance (without the need of client-side edits).
      -- This option can be best employed when used on a instance of <owner_type> IOT_NONE
      --instance_detachmap no longer autodetects instance id from party id
      --instance_id no longer supports any param
      --instance_set_timeout no longer autodetects instance id from party id
      --instance_announce no longer autodetects instance id from party id, and to tell it to autodetect from the attached script you must set instance_id param as -1 as opposed to 0
      --instance_npcname no longer autodetects instance id from party id
      --has_instance no longer autodetects instance from party, however it now checks if attached player possesses a instance with same map as has_instance(<param>) checks for
      --instance_warpall no longer autodetects instance from party
      -Other Changes
      --Instance IDs (valid ones) are now always >= 0 as opposed to > 0 (update your scripts!)
      -This is the 1st step to make newer forms & features of instances possible.
    • Fixed a nullpo info caused by clif_additem.
    • Updated Visual Studio v15 project files target platform version.
    • Fixed slaves_inherit_mode config doesn't accept values > 3.
      -Also changed default value to 4 which is official.
    • Fixed AM_POTIONPITCHER and AM_BERSERKPITCHER requirement checks.
      -Also updated skill_get_itemid to support new itemID-range.
    • WZ_METEOR; WL_COMET; SU_CN_METEOR
      -Fixed some issues with these skills related to their unit behaviors.
    • LG_RAYOFGENESIS
      -Corrected skillratio & added int bonus.
      -Updated/fixed skill effect to official.
      -Updated Maxlevel to 10.
      -Removed Inspiration requirement.
    • Fixed MC_IDENTIFY using wrong inventory index value.
      -This also fixes the Magnifier item.
    • High Wizard Aftercast Values
      -Ganbantein now has an aftercast delay of 5s
      -Gravitational Field now has an aftercast delay of 5s-9s
    • Fixed some item types.
    • Fixed Gold_Coin_Basket Buy/Sell price.
    • Added missing Upg_Clip script.
    • Fixed White_Wing_Suits defense.
    • Added some missing items.
    • Added Nine Tail Pet.
    • Fixed another wedding bug
    • Made color value in showevent script command optional.
  • 15peaces 23. September 2025 um 22:20

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