2025-12-19

Shoutbox

• Heutiges Event 30 Minuten später (21:30). Bin noch nicht ganz fertig und hab gedacht ich schaff es bis 21 Uhr sorry

20:51
  • Bitte Türchen neu öffnen. Muss das Event heute leiderumplanen aus gesundheitlichen Gründen. Tut mir leid. Weitere Infos im Beitrag

19:11
  • Ihr lieben ich muss die Verlosung heute leider auf morgen schieben. Es gab heute Vormittag privat einiges und meine Pläne schieben sich nach hinten das ich 21 Uhr nicht schaffe. Alles weitere im Beitrag

13:45
  • Habs korrigiert, sorry Leute das ist mir total durch die Lappen gegangen ^^"

18:50
  • Hi Sakura - welches Item soll denn gefarmt werden?

13:24
  • Ich glaub der Server ist abgeschmiert^^

21:14
  • Denke nicht. Bei mein Mechanic gibt es da auch kein Unterschied..

15:46
  • Gast#4537

Ich habe grade meinen BS gespielt und irgendwie bekomme ich keinen Schadensbonus wenn ich power-thrust aktiviere mache ich etwas falsch?

08:22
  • Level 10 war anscheind nur bei iRO früher zu erreichen. Nun aber sollte es einfach nur noch veraltet sein.

14:49
  • Mach ich..

07:15
  • Keryrubin, macht am besten einen Thread unter Bug Report. Diese Shoutbox hält nicht ewig und die Nachrichten gehen verloren über Zeit

22:22
  • 2. Die kastrierten 3rd class Skills Espa und Eswhoo gehören auf Stufe 10 und nicht 5 +7. und 3. Lässt sich der AOE Skill Lvl 7 Eswhoo nicht aktivieren Ich schaue ob ich weiteres finde...

20:08
  • Mehrere Sachen die eine Bereinigung benötigen. 1. Kein Status-Icon für aktivierte Skills (ablaufende Zeit) rechts für Soul Reaper und Soul Collect.

20:08
  • Die Jobexp sind in dem Range Joblevel- abhängig so wie es aussieht... unter Job 50 gibts keine EXP und dann gestaffelt. ^^

19:05
  • So schlecht sind die Edenquest ja nun auch nicht.

16:21
  • Keine Ahnung.. Halte nicht viel von der Edengroup

16:06
  • Gibt es denn ab Third Class keine Jobexp mehr für die EdenQuest (99-100)?

15:11
  • Und was genau darf man sich wünschen? :sabber:

14:34
  • Wünsche für den Adventskalender gerne per PN an mich :)

23:38
  • Der Skill ist damit nicht "falsch", sondern nur nicht aktuell... ^^"

11:43
  • Ok thx, dann bin ich erstmal weg bis die Skills alle richtig sind!

09:40
  • Wenn es reportet wird, damit es nicht vergessen geht, dann sicher

09:32
  • Wird das in näherer Zukunft berichtigt?

08:59
  • Jupp. Wir sind noch auf dem Stand von Lvl 5 https://irowiki.org/w/index.php?ti…rch&oldid=48597

20:56
  • Trap Research geht nur bis 5?

20:05
    • Offizieller Beitrag

Mainserver:

• Fixed wrong calculation in status_get_sc_def function.
      -This also fixes the SC_FREEZE (and other statuses too) never triggered because the tick was always 0.
    • Fixed RC_Boss, RC_NonBoss and RC_All equip bonusses.
    • NC_POWERSWING
      -Updated to latest official version.
    • Offizieller Beitrag

Fixed wrong calculation in status_get_sc_def function.
    -This also fixes the SC_FREEZE (and other statuses too) never triggered because the tick was always 0.

Im übrigen nur mal der Hinweis:

Mir ist im Nachgang jetzt zu Ohren gekommen, dass offensichtlich mehrere (negative) Statusveränderungen nicht funtioniert haben.
    Dies wissentlich nicht zu reporten oder zu verheimlichen ist Bug Abusing und steht bei uns unter Strafe!

Die jenigen, die schon länger bei uns sind, wissen auch, dass wir aufgrund eines ähnlichen Falls von Bug Abusing in dieser Größenordnung in der Vergangenheit drastische Maßnahmen ergreifen mussten!
    Darauf verzichte ich im aktuellen Fall, allerdings nochmal der eindringliche Hinweis:

Ihr habt unsere Regeln alle gelesen und akzeptiert. Bugs sind UNMITTELBAR zu melden!

• Ok zur kenntnis genommen, aber was bedeutet das? Sorry null Ahnung : "Fixed wrong calculation in status_get_sc_def function.
    -This also fixes the SC_FREEZE (and other statuses too) never triggered because the tick was always 0." ?(

Worauf muss/sollte man hier achten um nichts falsch zu machen?

• Offizieller Beitrag

Naja, wenn man z.b nie eingefroren wird obwohl man sollte, nie gestunned wird wenn man sollte, bzw. das selbe natürlich auch andersrum... gilt für alles, was nicht so ist, wie es sein sollte (erst recht, wenn es offensichtlich ist).
    Wenn man es nicht weiß, ist es logisch, dass man nichts melden kann. Aber wenn man Bugs bewusst ignoriert, geht das nicht. Im Zweifel nachfragen, ob es so gewollt ist ^^

• Ok das kann man nachvollziehen. Das bedeutet dann aber im Umkehrschluß auch, ich als Spieler muss wissen was jeses Monster zaubert oder so... *autsch* das bissel viel...

Naja, du musst als Spieler nicht wissen was jedes Monster kann. Nur wenn du es weißt dann melden bzw. nachfragen, tut man das nicht, zählt das als ''bewusst'' alles andere fällt dann logischerweise unter ''unbewusst''.

• Da der Server auf Pre Renewal läuft sind auch die Resistenzen der Statusveränderungen auf Pre Re - Mit 100 Vit (bzw. auch 100 Hard Def inkl Rüstung) hat jeder Char eine hohe Resistenz gegenüber Stun, etc. Bei Freeze hängt das mit Int und der MDef zusammen.

Mein Priester hat zB 100+x Def und 100 MDef und bekommt bei Melee und Magieangriffen idR nur 1-10 Schaden. Wenn sich die Mobanzahl erhöht, werden die Werte reduziert, was zu höherem Schaden führt. Das gleiche gilt für die Monster! Wenn du gegen ein Monster/Boss/MvP mit 100 Def/MDef und mehr kämpfst, kannst du dem alleine kaum bis gar keinem Schaden zufügen (Bsp Leak oder Dark Priest - wie damals schon abgelehnt wurde)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!