Beiträge von Odium

Shoutbox

  • Doch, lag an SPF... Mails gehen wieder, werden ab sofort auch verschlüsselt über SMTP versendet und SPF-authentifiziert. Jetzt dürfte kein Mail-Provider mehr was zu meckern haben xD

    19:33
  • Ok, dann liegt es nicht daran ^^"

    18:43
  • Ja

    22:39
  • Welche Mailadressen habt ihr? Zufällig gmail?

    20:13
  • Heute Morgen kam eine Mail an :)

    23:22
  • Also, ich sitze jetzt seit 2 Stunden an dem Problem mit den Mails... scheinbar gehen die Mails zwar raus, werden aber vom Empfänger blockiert... ich bin dran ^^"

    23:16
  • Gast#e3c4

    Würde gerne mein Foren-PW zurücksetzen, bekomme aber keine Kennwort rücksetzen Mail... hab es dann noch ein paar Mal versucht das PW zu erraten, jetzt zeigt es nur noch "Fehlermeldung".

    17:48
  • Gute Frage... das ist halt der "Nachteil", weil alles heute auf mobile Endgeräte optimiert wird ^^"

    12:51
  • gibt es auch die möglichkeit im forum eine horizontale scrollbar einzuführen? muss in beiträgen den firefox immer maximieren

    11:07
  • Und noch ein Versuch... PS: es gibt dazu nen Bug Report: NCP Teleportra Bug

    19:05
  • Leider nicht. Eben geprüft und der Fehler kommt weiterhin

    07:13
  • Sollte fixed sein...

    22:28
  • Musste 5 mal aus und einloggen bis ich es aus der Startmap rausgekommen bin. Jeder npc hat das, ausser tool dealer bzw verkaufs npcs. Ist nahezu unspielbar :/

    22:02
  • Öhm ok... das ist neu.

    21:48
  • Warum kann man gerade keinen npc anquatschen ohne dass ein Fehler kommt? "any work in progress... quit and try again. Sieht aus als wird automatisch immer eins weiter geklickt. Fängt schon beim Start npc nyan cat an. Aus dem Next button wird gleich ein close. Bitte anschauen

    21:23
  • Seltsam... Mails grundsätzlich gehen aber... Hab dich freigeschaltet.

    23:23
  • aktivierungsmail für forum scheint nicht anzukommen (2x probiert)

    22:45
  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
  • Für dieses 1 Dmg Ding? Das betrifft ja stellenweise sogar Monster, also dass die auch nur noch 1 Dmg erhalten. Hatte ich glaub ich irgendwann mal reportet. Wäre sehr cool, wenn beides nicht mehr auftritt.

    16:10
  • Ein Fix für den Bug ist nun gefunden und in der Testphase. Weitere Infos folgen...

    17:40
  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02

    Also das "normale" Equip wird geswappt allerdings werden nach dem swap die costumes nicht erkannt. man muss quasi alle ausziehen und wieder anziehen. ziemlich nervig^^

    Hi Leute!

    seit einiger Zeit schon nutze ich die Funktion des Equipswaps für mehrere Sets mit meinem RK.

    Bisher hat das allerdings nur die Robe, Boots und beide Accs betroffen.

    Zu Fehlern kam es nie und hat auch immer zuverlässig funktioniert.

    Heute jedoch hab ich mein 2. Equipset um einige Items ergänzt und gemerkt, dass sich Helm (Upper), Helm (Lower), und der Armor nicht swappen lassen.

    Ich habe jedes zu swappende Item im Inventar und im Equipswap "angelegt" und sieht auch alles gut aus:

    Wenn ich jetzt aber auf "CHANGE" drücke, passiert folgendes:

    Die Headgears und der Armor bleiben einfach wie sie sind und swappen nicht, wärend alle anderen Items ganz normal ausgetauscht werden.

    Nach einem Relog sieht es so aus:

    Die zuvor angelegten Items verschwinden wieder aus dem Swapfenster.

    Ich habe das mit unterschiedlichem Equip getestet und das System auch verstanden.

    Somit komme zum Schluss, dass da was mit dem Headgear (Upper)-Slot, dem Headgear (Lower)-Slot und dem Armor-Slot nicht ganz stimmen kann.

    Alles andere funktioniert einwandfrei.

    Zur Info:

    Ich lasse auch über das Costumefenster, Kostüme und Shadow-Gear mitswappen.

    Ist das vielleicht sonst noch jemandem Aufgefallen?

    Gruß Odi

    Ist das noch aktuell, bzw. hast du die Quest genauso "falsch" abgeschlossen wie marco? ^^

    also ich hab nochmal nachgeschaut und es deutet alles darauf hin.

    Das wars dann wohl mit der Instanz für uns...

    Wobei diese Mechanik schon etwas hinkt, weil wenn man einen disconnect hätte, würde man auch rausfliegen und könnte das Quest nicht regulär abschließen.

    Sehr schade

    Hi,

    ich hab die letzten Tage mal die Prequests zur Wolfchev's Laboratory Instanz gemacht, bzw machen wollen und habe gemerkt, dass die oben genannte Quest nicht startet.

    Habe die Prequests mit allen optionalen Punkten abgeschlossen.


    Habe auch mal ohne Quest versucht die Ini zu öffnen.....wie zu erwarten: erfolglos :heh:

    Also man spricht den NPC an (Giacomo Girolamo) und redet mit ihm aber es passiert nichts.

    Dennoch muss aber auch ein großes Lob ausgesprochen werden, dafür dass diese Umsetzung so super zeitnah kam. Da haben sich Spieler etwas zur Wartung gewünscht und es wurde wirklich sofort umgesetzt und integriert, deswegen nicht falsch verstehen, das hier ist meckern auf hohem Niveau und das wissen wir auch ^^

    Bitte echt nicht falsch verstehen! Gerade ich freue mich sehr, dass da direkt drauf reagiert wird <3

    Hallo,

    vorab finde ich die Entscheidung nachvollziehbar die Fruit nicht in den Reward Shop zu packen.

    Aber die Lösung finde ich jetzt auch nicht wirklich gut.

    Das Naheliegende für mich wäre gewesen sie für 100-200Points in den Eventshop zu packen, damit hätte man das Interesse an den Autoevents wieder einmal so richtig wecken können.

    Ich versuche mal die Quest etwas aufzuschlüsseln.

    Also wenn ich eine Silvervein Fruit möchte ist der gewollte Weg der, dass ich

    171 mal die Daily Collection von 20 Will of Warrior abschließe (3420 Will of Warrior), um

    1710 D-Coins gegen 450 C-Coins,

    450 C-Coins gegen 120 B-Coins,

    120 B-Coins gegen 30 A-Coins und letztendlich

    30 A-Coins gegen 10 Silvervein Fruits

    zu tauschen.

    Also muss ich die Quest im Durchschnitt 6 mal am Tag abgeben, um das in 30 Tagen hinzubekommen.

    Man braucht die Fruit ja in erster Linie dazu die Malangdo Enchants zu entfernen.

    Da ist es ja eigentlich weniger Aufwand sich die Waffe einfach neu zu farmen und sie für "nur" 2 A-Coins neu zu enchanten.


    Zu den 400 Bloody Knights:

    840 im Idealfall zu hunten vom ganzen Server pro Woche, mal 4 für den Monat, geteilt durch 400 ergibt, dass 8 Spieler diese Quest abschließen können.

    Das heißt wenn ich 8h arbeite und 8h schlafe verliere ich eh schon 2/3 der Bloody Knights unter der Woche und um das restliche Drittel in der Primetime haut sich der ganze Server.

    In meinem Fall wird es mir aller Wahrscheinlichkeit nach nicht möglich sein diese Quest abzugeben.

    Abschließend finde ich den Gedanken richtig, die monthly Quests etwas aufwändiger zu gestalten, aber diesen Monat ist das für meinen Geschmack etwas zu übel =D

    Gruß Odi

    Hallo Leute,

    In diesem Guide werde ich meinen Rune Knight Build etwas ausleuchten.

    Also wer schon immer einmal einen Knight a la Odi spielen wollte ist hierzu jetzt herzlich eingeladen =)


    Allgemeines:


    Da man mit Dragon Breath und Dragon Breath Water keinen Schaden an Water und Holy Monstern macht, helfen wir uns zusätzlich mit Ignition Break und Hundred Spear.

    Trotzdem bauen wir unseren Build in erster Linie um Dragon Breath herum auf und wechseln dann nur noch gezielt die Waffe.

    - Dragon Breath: Der Schaden definiert sich über zwei Werte, den Ranged Damage und die maximale HP.
    - Ignition Break und Hundred Spear: Der Schaden definiert sich über das Element der Waffe und der ATK.

    Der Int, bzw die maximalen SP ändern am Schaden nur sehr wenig, weshalb man das beim Equip vernachlässigen sollte.

    Stats:

    Hier handelt es sich wie sooft um Richtwerte und Anhaltspunkte, die man speziell nach seinem Equip etwas abändern sollte.

    Str: 90 - 110 (Hauptschadenswert Ignition Break und Hundred Spear. Achtet hier darauf, dass der finale Wert eine ganze 10ner-Stelle wird, zB 93+17 oder 108+12, je nach Equip)

    Agi: 1

    Vit: 100 - 130 (Hauptschadenswert Dragon Breath. Mehr HP bedeutet mehr Schaden)

    Int: 90 - 130 (SP Pool und Casttime. Wer Instand Cast möchte, muss hier viel investieren. Muss jeder selbst abwägen, wieviel Schaden man für Castzeit auf der Strecke lässt)

    Dex: 130 (Trefferchance, Castzeit und Schaden mit Temporal Dex Boots und Menblatt Card)

    Luk: 1 oder 77 (wenn man eine Arc Angeling Card nutzen möchte)

    Ich habe hier immer minimum 90 Statpunkte investiert, um den Garmenteffekt vom Heroic Backpack [1] / Love Dad Wings 2012 [1] mitzunehmen.

    Wer einen anderen Garment benutzt, wie zB Gigant Snake Skin [1] oder Nidhoggur's Shadow Garb [1], braucht hierauf keine Rücksicht nehmen.


    Skills:

    Ich zeige hier nur die für diesen Build wichtigen Skills. Alle anderen Punkte können frei verteilt werden.

    Swordman High:

    S1.jpg

    Lord Knight:

    S2.jpg

    Rune Knight:

    S3.jpg


    Equipvorschlag:

    Starter Equip / Low Budget:

    Headgear Upper:

    Ship Captain Hat [1] | Bungisngis Card, Dolomedes Card oder Engkanto Card

    Headgear Medium:

    Robo Eye

    Headgear Bottom:

    Blue Poring Bubble | gibt wenig Alternativen hier

    Armor:

    Beliebige Armor [1] | Pecopeco Card

    Ur's Plate

    Waffe:

    Pike [4] | Race Cards / Size Cards (bei Holy Monstern: Cursed Water und Hundred Spear + Ignition Break)

    Gungnir (für Monster mit Element Water)

    Ahlspiess | zum lvln in El Discastes lvl 2

    Schild:

    Beliebiges Schild [1] | Anti Race Cards oder Andre Egg Card

    Garment:

    Beliebig [1] | Raydric Card oder Menblatt Card

    Ur's Manteau

    Schuhe:

    Beliebige Boots [1] | Green Ferus Card

    Vidar's Boots

    +0 Variant Shoes

    Ur's Greaves [1] | Green Ferus Card

    Accessory:

    Clip [1] | Spore Card oder Zerom Card

    Bradium Ring [1] | Spore Card oder Zerom Card

    Ur's Seal [1] | Spore Card oder Zerom Card


    Endgame Equip:


    Headgear Upper:

    Ancient Gold Ornament [1] | Vit/Dex/Def Enchant | Kiel Card, Bungisngis Card, Dolomedes Card oder Engkanto Card
    Midgard Serpent Hat [1] | Kiel Card, Bungisngis Card, Dolomedes Card oder Engkanto Card

    Lord of the Dead Helm [1] | Kiel Card, Bungisngis Card, Dolomedes Card oder Engkanto Card

    Red Baby Dragon [1] | Kiel Card, Bungisngis Card, Dolomedes Card oder Engkanto Card

    Headgear Medium:

    Black Devil's Mask [1] | Kiel Card, Dolomedes Card oder Engkanto Card


    Headgear Bottom:

    Umbala Spirit [1] | Kiel Card oder Engkanto Card

    Armor:

    Ur's Plate | Vit/Dex/Def Enchant

    Glittering Jacket [1] | Vit/Dex Enchant | Tao Gunka Card, Ktullanux Cad, Boitata Card oder Gloom Under Night Card

    Life Link [1] | Vit/Dex Enchant | Tao Gunka Card, Ktullanux Cad, Boitata Card oder Gloom Under Night Card

    Valk Armor [1] | Tao Gunka Card, Ktullanux Cad, Boitata Card oder Gloom Under Night Card

    Waffe:

    Pike [4] | White Knight Card, Abysmal Knight Card, Dracula Card, Valk Card, Phreeoni Card (bei Holy Monstern: Cursed Water und Hundred Spear + Ignition Break)

    Gungnir [2] | Fighting Spirit Enchant | White Knight Card, Abysmal Knight Card, Dracula Card, Valk Card, Phreeoni Card (für Monster mit Element Water - Hundred Spear + Ignition Break)

    Schild:

    Giant Shield [1] | Vit/Dex/Def Enchant | Khalitzburg Knight Card, Anti Race-Size Cards oder GTB Card

    Garment:

    +7 / +9 Heroic Backpack [1] | Raydric Card, Deviling Card oder Menblatt

    Love Dad Wings 2012 [1] | Raydric Card, Deviling Card oder Menblatt

    Gigant Snake Skin [1] | Vit/Dex Enchant | Raydric Card, Deviling Card oder Menblatt

    Schuhe:

    +6 / +9 Temporal Dex Boots [1] | Expert Archer Enchant | Green Ferus Card oder Boss Egnigem Card

    Accessory:

    Expert Rings [1] | Spore Card oder Zerom Card

    Ur's Seal [1] | Def/Dex/Vit Enchant | Spore Card oder Zerom Card

    Chambered RWC 2012 Ring [1] | MaxHP + Vit/Dex Enchant | Spore Card oder Zerom Card

    Dex Gloves [1] | Spore Card oder Zerom Card



    Shadow Equipment:

    Dexterous Set: +5Dex +ATK, MATK, Hit und HP Bonis

    Vital Set: +5Vit +Def und HP Bonis

    Almighty Set: +1 all Statfür jedes Refinelvl

    Kingbird Set: +2% Ranged DMG, +ATK, MATK, HIT und HP Bonis

    Liberation Set: +10% physical DMG gegen Boss Monster, -3% DMG von Boss Monster und HP Bonis


    Costumes:

    Ancient Horns: +1Str

    Red Bunny Band: +1Dex


    Pets:

    Loli Ruri: +3%HP

    Sohee: +1Dex +1Str

    Picky: +1Str +5ATK


    Instand Cast:

    Die Instand Cast Formel:

    2x(Dex) + (Int) = 530

    Beispiel:


    Deine Dex sind 130+55 und deine Int sind 130+30.

    2x 185 + 160 = 530

    Somit hättest du Instand Cast.

    Es bleibt hier jedem selbst überlassen ob er Punkte aus Str oder Vit rausnimmt um sie in Int zu packen.

    In den meisten Fällen wird sich das, meiner Einschätzung nach, nicht lohnen.


    Tipps:

    - Level 1 Rune verwenden -> erhöht den DMG, zerstört die Waffe beim Angriff mit 0,1% Chance

    - Level 6 Rune verwenden -> 60 SP / 10 sec

    - Concentration nur nutzen wenn man die Hit braucht um Gegner zu treffen

    - Bei SP Problemen Bow Mercenary 4th Grade in der /mercai Passiv stellen und Magni buffen lassen

    - Bloody Axe anziehen um 25% schneller laufen zu können fürs Questen zB.

    - Aura Blade / Enchant Blade haben keinen Effekt auf unsere Skills

    - Ignition Break macht mehr DMG umso näher man am Monster steht

    - Dracula Card funktioniert mit Dragon Breath

    - Golem oder Randgris Card schützen die Waffe vor Zerstörung durch die Level 1 Rune

    - +9 Tae Goo Lyeon [2] / Funschwert für Dragon Breath / kein Hundred Spear möglich

    - 80% Skilldelayreduktion ist max für Dragon Breath

    - Thanatos Card / Ice Pick geht nicht mit Dragon Breath, da dieser Effekt nur mit ATK-skalierenden Skills funktioniert

    So, ich hoffe es ist alles verständlich erklärt und kann dem Ein- oder Anderen etwas weiterhelfen.

    Mir jedenfalls macht dieser Build richtig übel Laune =D

    Viel Spaß damit,

    Gruß Odi