Hallo liebe Spieler!
Ich wende mich heute mit einem Spendenaufruf an euch.
Zunächst zum Hintergrund:
Wie einige sicher mitbekommen haben, hat letzten Monat der offizielle Support für Windows 7 geendet. Parallel hierzu hat aber auch der Support für Windows Server 2008 geendet, welches wir aktuell nutzen. Unser Hoster möchte also, das auch wir mit unserem Server auf ein neues System umziehen, da die Windows Server 2008 Systeme nun abgeschaltet werden sollen.
Der neue Server würde aber nur durch die höheren Lizenzsierungskosten von Windows Server 2016 bzw. 2019 monatlich 40€ teurer werden, was ich für einfach zu teuer halte.
Die Alternative besteht darin, dass wir uns für einen Server ohne eine Windows Lizenz entscheiden und uns um die Lizensierung selbst kümmern. In der Tat ist diese Variante bereits nach einem Jahr günstiger, als monatlich 40€ drauf zu zahlen. Außerdem würden die monatlichen Serverkosten leicht sinken, wobei die Hardware etwas leistungsfähiger ist als die aktuelle.
Um welchen Betrag geht es?
Um die Windows Server 2016 Lizenz zu erwerben, benötigen wir 450€.
Da es hier doch um eine recht hohe Summe auf einen Schlag geht, hatte ich auf ein wenig Unterstützung aus der Community gehofft. Jeder € zählt hierbei!
Ich muss die Entscheidung auch leider recht kurzfristig treffen, da ich mich bereits in Konditionsverhandlungen mit dem Hoster befinde. Trotzdem möchte ich natürlich klar machen, dass hier keiner gezwungen sein soll etwas zu spenden, es würde nur alles etwas erleichtern!
Da ihr aber auch etwas davon haben sollt, starte ich eine für NyanRO bisher einmalige Spendenaktion:
- Ihr erhaltet ab sofort für jede eingehende Spende die doppelte Anzahl der NyanPoints
- Das Spenden- Discount System bleibt zusätzlich aktiv
- Dies gilt solange, bis der Pool von 450€ voll ist oder bis spätestens 08.05.2020
Ich bedanke mich schon jetzt (auch im Namen der GMs) herzlich für eure Unterstützung des Servers, in welcher Form auch immer!
15peaces
-----------------
Spenden-Pool:
- Zielsumme: 450,00€
- Gespendet: 450,00€ (100,00%)