Ostern 2020 ~ Flauschhasen gegen Viren (OS Server)

Shoutbox

  • Heute Morgen kam eine Mail an :)

    23:22
  • Also, ich sitze jetzt seit 2 Stunden an dem Problem mit den Mails... scheinbar gehen die Mails zwar raus, werden aber vom Empfänger blockiert... ich bin dran ^^"

    23:16
  • Gast#e3c4

    Würde gerne mein Foren-PW zurücksetzen, bekomme aber keine Kennwort rücksetzen Mail... hab es dann noch ein paar Mal versucht das PW zu erraten, jetzt zeigt es nur noch "Fehlermeldung".

    17:48
  • Gute Frage... das ist halt der "Nachteil", weil alles heute auf mobile Endgeräte optimiert wird ^^"

    12:51
  • gibt es auch die möglichkeit im forum eine horizontale scrollbar einzuführen? muss in beiträgen den firefox immer maximieren

    11:07
  • Und noch ein Versuch... PS: es gibt dazu nen Bug Report: NCP Teleportra Bug

    19:05
  • Leider nicht. Eben geprüft und der Fehler kommt weiterhin

    07:13
  • Sollte fixed sein...

    22:28
  • Musste 5 mal aus und einloggen bis ich es aus der Startmap rausgekommen bin. Jeder npc hat das, ausser tool dealer bzw verkaufs npcs. Ist nahezu unspielbar :/

    22:02
  • Öhm ok... das ist neu.

    21:48
  • Warum kann man gerade keinen npc anquatschen ohne dass ein Fehler kommt? "any work in progress... quit and try again. Sieht aus als wird automatisch immer eins weiter geklickt. Fängt schon beim Start npc nyan cat an. Aus dem Next button wird gleich ein close. Bitte anschauen

    21:23
  • Seltsam... Mails grundsätzlich gehen aber... Hab dich freigeschaltet.

    23:23
  • aktivierungsmail für forum scheint nicht anzukommen (2x probiert)

    22:45
  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
  • Für dieses 1 Dmg Ding? Das betrifft ja stellenweise sogar Monster, also dass die auch nur noch 1 Dmg erhalten. Hatte ich glaub ich irgendwann mal reportet. Wäre sehr cool, wenn beides nicht mehr auftritt.

    16:10
  • Ein Fix für den Bug ist nun gefunden und in der Testphase. Weitere Infos folgen...

    17:40
  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02
  • ok... server läuft wieder, Debugger hat leider nichts ausgespuckt. Allerdings können wir glaub ich den Fehler ziemlich exakt auf den Pala eingrenzen und zwar scheinbar auf sein Verhalten, ohne das man ihn angreift... das grenzt es schon sehr stark ein :no1:

    17:55
  • Ist bei mir seit gestern Abend auch so, da hing es sich während meiner Jagd auf den Paladin auf

    13:45
  • Gast#2145

    Failed to connect to server. Nach Geffen, Splendile Field 2 und auch wenn ich einen neuen Char erstelle. Komme nicht rein🤷🏼‍♂️

    11:07
  • Der Paladin wars, er war allerdings beim Hänger nicht in meinem Bildausschnitt zu sehen.

    23:45


  • 6hrwic24.png

    Osterevent Teil 1 ~ Eierjagt und Rätselspiele



    Zum ersten mal, endlich funktionierend und in großen Umfang auch auf dem Oldschool NyanRo Server.

    Ihr könnt euch viele Eierpunkte erspielen und damit ordentlich Preise abstauben.

    Vom 06.4 bis zum Wartungsende im Mai (voraussichtlich der 03.05) könnt ihr fleißig Hasen jagen.

    Unsere Rätsel im Forum und das Einsenden der Eier ist bis einschließlich dem 19.04 möglich.

    Jeden Tag wird es im Forum wieder eine Aufgabe für euch geben. Bei diesen Aufgaben könnt ihr täglich 25 Eierpunkte verdienen. Ab und an gibt es auch Bonuspunkte zu ergattern.

    Unsere langjährigen Spieler kennen das schon. Ich erstelle eine Liste in welcher ich Charaktername, Account ID und die Punkte notiere. Am Ende wird alles zusammengerechnet und es gibt einen Tag, oder auch zwei wenn es schwer wird einen Termin zu finden, an dem die Preise dann übergeben werden.

    Ihr habt jederzeit die Möglichkeit mich hier im Forum per Konversation anzuschreiben und nach eurem eigenen Punktestand zu fragen (Natürlich auch per Ingame Mail).

    Es wird auch natürlich wieder die Pet-Egg-Suche.

    Bei dieser könnt ihr pro Tag (Ingame) ein Pet Egg an mich senden, welche dann in Punkte umgewandelt werden.

    ACHTUNG: Ihr bekommt in der Regel KEINES Dieser Pets zurück. Solltet ihr jedoch ein Pet haben das euch wichtig ist, dann könnt ihr dies in der Mail schreiben und wir senden es euch zurück.

    Allerdings wird dieses Monster-Egg dann von weiteren Bewertungen ausgeschlossen. (Beispiel: White Lady Egg eingesendet und ihr wollt es wieder haben, dann dürft ihr es nicht nochmal einsenden.

    Wenn ich es allerdings behalte schon.)

    Es wäre also klever erst das Letzte zurück zu wollen.

    Wenn nicht anders angegeben könnt ihr eure Einsendungen, für die anderen Rätsel, immer bis zum Folgetag um 23:59 Uhr per Inagame Mail an "GM Sakura" oder ggf. per Foren-Konversation an "Nyan" senden.

    Items logischerweise nur Ingame.

    Bitte lest genau wo die Lösungen eingesendet werden müssen. Bei Textantworten ist es natürlich nicht schlimm, wenn ihr sie Ingame sendet. Es könnte dadurch allerdings etwas länger dauern.

    Schreibt in den Betreff IMMER (egal auf welchem Wege) das Bekanntgabedatum (also wann startete das Rätsel im Forum) der Aufgabe!

    Zusammenfassung: Pro Tag 1 Rätsel im Forum und jeden Tag eine Pet-Egg-Einsendung pro Account.

    Pet-Punkte-Liste mit Punkten:

    Alice 10

    Baby Desert Wolf 5

    Bacsojin (White Lady) 100 (Wird jedoch maximal 10x akzeptiert pro Account in diesem Zeitraum)

    Baphomet Junior 15

    Bongun 5

    Chonchon 5

    Chung E (Green Maiden) 25

    Civil Servant (Mao Guai) 10

    Deleter (Ground) 10

    Deviruchi 10

    Diabolic 15

    Dokebi 5

    Drops 5

    Dullahan 10

    Goblin Warrior (Flail) 10

    Goblin Warrior (Hammer) 10

    Goblin Warrior (Dagger) 10

    Goblin Leader 20

    Golem 10

    Hunter Fly 10

    Imp 15

    Incubus 15

    Isis 10

    Leaf Cat 15

    Loli Ruri 10

    Lunatic 5

    Marionette 10

    Medusa 10

    Miyabi Doll 10

    Munak 5

    Nightmare Terror 10

    Orc Warrior 10

    Peco Peco 5

    Petit (Ground) 10

    Picky 5

    Poison Spore 5

    Poporing 5

    Poring 5

    Rocker 5

    Savage Babe 5

    Shinobi 10

    Smokie 5

    Sohee 10

    Spore 5

    Steel Chonchon 5

    Stone Shooter 10

    Succubus 15

    Tikbalang 20

    Wander Man 20

    Whisper 15

    Wicked Nymph 15

    Yoyo 10

    Zherlthsh (Zealotus) 25

    Hinweis: Sollten Renewal Monster in der Liste enthalten sein, einfach nicht beachten.

    Auch dieses Jahr werde ich wieder die Preisstaffelung für das Event wählen, da das Feedback der Spieler in den vergangenen Jahren sehr eindeutig dazu waren.

    Ihr sammelt eure Punkte und steigt auf der Skala der Preise weiter auf.

    Beispiel:

    100 Eierpunkte = 1 Bubblegum

    200 Eierpunkte = 1 Bubblegom + 1 Poring Doll

    300 Eierpunkte = 1 Bubblegum +1 Poring Doll + 10 BuffFood 2+

    Es ist durchaus möglich alle Preise zu bekommen, wenn jemand wirklich fleißig sammelt.

    Aber keine sorge so einfach machen wir es euch nicht.

    Lasst euch überraschen und geht auf die Suche nach den täglich neuen Herausforderungen an euch.

    Ihr habt noch Fragen? Dann schreibt sie hier, wir beantworten sie euch so schnell wie möglich.

    Euer NyanRO Team kitty.gif

    P.S.: Unsere Osterhasen werden spätestens am 06.04. gegen Abend gespawnt


    Preise:

    ab 100 Eierpunkte = 1 HG aus nach Wahl aus der Liste im Anhang (ehem. EuRo Pay-Items)

    ab 350 Eierpunkte = 3x Bubblegum Box (5)

    ab 450 Eierpunkte = 50 Nyanpunkte + 100 Eventpunkte

    ab 650 Eierpunkte = 1 HG aus nach Wahl aus der Liste im Anhang (ehem. EuRo Pay-Items)

    ab 850 Eierpunkte = 3x HE Bubblegum

    ab 1050 Eierpunkte = 100 NyanPunkte + 250 Eventpunkte

    ab 1150 Eierpunkte = 15 Bloody Branch

    ab 1350 Eierpunkte = 250 NyanPunkte + 450 Eventpunkte

    ab 1450 Eierpunkte = 3x Mystical Card Album

    ab 1650 Eierpunkte = 30x Enriched Elunium + 30x Enriched Oridecon

    ab 1700 bis 1740 Eierpunkte = 2x Half Brynhild Box (insg. 14 Tage - Rental Item)


    ab 1741 Eierpunkte= "Überraschungsbox"

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Osterevnet Teil 2 = Upgrade Event

    Für die Hobbyschmiede unter uns gibt es natürlich auch wieder eine "kleine" Herausforderung.

    Die Hasen lassen ein Headgear fallen. Und genau dieses sollt ihr so hoch wie es auch nur geht Upgraden :no1:

    Ja es ist absichtlich ein HG, damit auch Nicht-Smith-Klassen die selbe Chance haben.

    Was ihr in dieses Vorhaben investiert ist euch überlassen.

    Folgend sind die Preise verteilt. ACHTUNG: KEINE Staffelung. Wer mir ein Item mit +7 Einsendet bekommt auch nur das was es für +7 gibt und nicht zusätzlich die Dinge für +4, +5 und +6

    +1- +3 = keine Preise

    +4 = 20 Eventpunkte

    +5 = 30 NyanPunkte + 10 Nyanpunkte

    +6 = 50 Eventpunkte + 20 Nyanpunkte

    +7 = 100 Eventpunkte + 50 NyanPunkte

    +8 = 15x Enriched Elunium + 100 Eventpunkte + 50 NyanPunkte

    +9 = 15x Enriched Elunium + 150 Eventpunkte + 75 NyanPunkte

    +10 = 30x Enriched Elunium +
    30x Enriched Oridecon + 250 Eventpunkte + 150 NyanPunkte

    Na wer schafft das Maximum? Ihr habt seit bis zum Ende des Events. Erst am allerletzten Tag, also dem 19.04, werde ich diese Preise durchgehen.

    Solltet ihr mir eines einsenden und später ein besseres bekommen, dann schickt mir dies als Info mit. Ihr bekommt diese Items nach Abschluss der Bewertung auch zurück.

    Und nun frohes Schaffen und ganz viel Spaß bei unserem Osterevent hier auf NyanRo :kitty:


    EDIT:

    Hier der Spawn der Osterhasen =P

    pay_fild04

    gef_fild04

    mjolnir_12

    prt_fild08

    moc_fild11

    niflheim

    lhz_fild01

    mosk_dun01

    pay_fild08

    gef_fild04

  • Und es geht los.

    Heute könnt ihr mit zusätzlich zum täglichen Ei noch ein Ei einsenden. Markiert es bitte auch als dieses. Wenn ihr beide Euer in einer Mail schickt, dann schreibt bitte dazu welches das Tägliche Ei und welches für das heutige Event ist.

    Denn das Ei das zusätzlich eingeschickt werden kann wird doppelt bepunktet.

    Steht nichts dabei, zähle ich das ei mit dem niedrigeren Punkte Wert doppelt.

    Von der Einsendung ausgenommen ist das White Lady Egg. Dieses gilt NUR als tägliches Ei und das nicht für dieses Event eingeschickt werden.

  • Ich versuche hier mitzuspielen, doch meine Zherlthsh habe ich schon zwei Mal verloren weil ich am PC eingeschlafen bin. Ich habe sie wider getamt damit meine Freundin es nicht mitbekommt und das in der Patric Quest. Green Maiden ist unser nächtes Ziehl, die wollen wir fangen. Es hat keinen Einfluss für andere. Jedoch habe ich einen Voschlag an euch unser Serverteam. Pet ist geil mal eine Quest um an ein Pet zu kommen was so nicht tambar ist. Oder equipment für die pets. Ist nur ein Vorschlag, Ihr macht alles für uns damit es hier nicht langweilig wird. Danke.

  • Ich bin hier noch nicht firm bitte schreibt mir wie das mit dem Einsenden geht. Mail an Nyan und ein pet senden? Endschuldigung aber ich habe viele Tamingitems und was ich hatche soll soll auch einen Sinn ergeben. Meine Zealote werde ich nicht versenden. Das hat zu viel Zeit in Anspruch genommen diese nach eischlafen ohne das meine Freundin es bemerkte sie wieder zu tamen. Aber ich kann meine Itens verwenden um mein Lager auszumisten. Was muss ich beim Einsenden oben in die Mail schreiben. Ist Nyan richtig? auch habe ich noch items aus dem großen knall und aus patric. Ich weis nicht wie ich die hätte zusenden können. Einsenden bitte beschreibt es in der Questbeschreibung, Mail öffnen Egg reinlegen und auch an wehn es gesendet werden kann. Ich bin kein Profi aber bitte denkt auch an mich. Im offenen Chat habe ich gepostet, hier jetzt an euch vom Serverteam nochmalig ganz lieben Dank. Ihr seid für uns da um uns Abwechslung zu geben. Größte Hochachtung von mir, meine Freundin sagte gerade vergiss mich nicht, natürlich auch von Ihr.

  • Wenn Du dein Statusfenster mit Alt + V geöffnet hast, ist am unteren Rand ein Menü zum Ausklappen. Darin befinden sich mehrere Symbole. Fährst Du mit der Maus darüber, dann ist eines davon mit Mail beschriftet. Es befindet sich in der untersten Reihe als zweites von rechts. Dieses Symbol musst Du nun anklicken, ein Fenster öffnet sich. In diesem Fenster oben rechts auf write mail. Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Hier schreibst du in die oberste Zeile GM Sakura hinein und klickst rechts daneben auf check name. Es sollte nun die Meldung erscheinen, dass der Charakter Level 160 ist und ein Arch Bishop. Dann ist bis dahin schon mal alles richtig. Dann schreibst Du in die zweite Zeile, dort steht TITLE, den Betreff der Mail, also wie von Sakura verlangt das Datum des Rätsels. Zuletzt schiebst Du aus deinem offenen Itemfenster das Ei, das Du versenden möchtest auf die runden blauen Felder unten in dem Mail Fenster. Dann ganz unten rechts auf send klicken und fertig :)

    Was das Tamen der Monster angeht, versuche einige der Osterhasen zu jagen. Diese droppen normalerweise Taming Gift Sets. Aus diesen kannst Du Taming Items und auch Equip Items für die Pets erhalten. So wirst Du ausreichend viele Eier sammeln können, damit Du Sakura jeden Tag eines senden kannst :)

  • Wie Kyrri schon erklärt hat.


    Ich möchte an dieser Stelle darauf Hinweisen das Vorschläge bitte auch in richtigen Forenbereich gepostet werden.

    Hier in diesem Thema bitte nur direkte Fragen zum Event.
    Da dieses Thema Tag für Tag länger wird, wird es mit der Zeit sonst sehr sehr unübersichtlich.

    Und Benni für dich noch ganz wichtig.
    machte auf die Überschrift dieses Thema!


    Je nachdem auf welchen Server du spielst, sind es auch andere Aufgaben. Das hier sind die Rätsel für den OS, also den Old School Server. Da gibt es keine 3. Klasse wie Ranger oder Royal Guard. Achte also bitte darauf auf welchem Server du bei uns spielst. Das weiß ich nämlich nicht:swt:

  • Mit dem Osterevent funktioniert das Queastbord nicht richtig. Habe Bring me a Heart angeklickt, da kommt soll 100 Reins bringen.

    Habe dann Colourful leaves angeklickt und da steht dann 50 Glacial Heart. Heißt ist alles um eins verschoben.

    Beitrag kann gelöscht werden. ist im Bug

  • Heute gibt es eine Itemsuche.

    Ich beschreibe euch ein Item und ihr müsst es mir ingame per Mail senden.

    Das Rodex system ist ganz einfach. Öffnen --> GM Sakura eintippen --> auf "check name" klicken und dann alles normal ausfüllen wie ihr es noch vom vorherigen System kennt.


    Das Item das ich suche könnt ihr benutzen um schneller angreifen zu können, es wiegt 15 Weight und man kann es für 1500Z bei einigen NPCs kaufen. Gedropt wird es nicht.

  • Besteht eventuell die Möglichkeit auf dem OS Server die Punkte für die Eier ein wenig anzupassen? Da das Green Maiden egg weggefallen ist, uns es nur Zealotus auf dem OS für 20 Punkte gibt (die anderen sind hier nicht fangbar), wird es etwas eng dort mit den Punkten ^^°

  • Ein Monster- Quiz

    Ich beschreibe euch ein Monster und ich möchte als Antwort von euch : Name, Monster ID und eine Map auf der es zu finden ist.

    Sie ist eine Fee mit blonden Haaren. Ihre Glöckchen erklingen, wenn man sie jagt. Doch auch das grünliche Wasser der Sümpfe tropf von ihrer Kleidung ab, wie warmer Regen. Wird sie getötet hinterlässt sie mit etwas Glück ein Buch der Magie mit 2 Plätzen für eine Karte.

  • Es darf gesucht werden. Im Anhang dieses Beitrages findet ihr einen Screenshot von mir. Eure Aufgabe ist es meine Position zu finden. Je genauer ihr seid um so mehr Punkte könnt ihr bekommen

    Ihr müsst mich mindestens in einem Radius von 3*3 Zellen treffen. Das klingt nicht viel, aber Erfahrungsgemäß reicht dieser Abstand aus.

    Schafft ihr das, dann sichert ihr euch mindestens 25 Eierpunkte.

    Schafft ihr es in einem Radius von 2*2 Feldern meine Position zu finden, dann gehören euch schon 30 Eierpunkte.

    Knapp daneben ist auch vorbei: verpasst ihr mich um eine Zelle dann könnt ihr 50 Eierpunkte euer Eigen nennen.

    Wer es schafft meine Koordinaten EXAKT auf den Punkt zu erraten oder durch genaue Kontrolle raus zu bekommen. Der sichert sich 75 Eierpunkte.

    Wenn ihr wenigstens die Map finde, gibt es 10 Eierpunkte für euch no1.gif

    Viel Erfolg beim suchen.

    Gerne könnt ihr die Suche mit einem eigenen Screen, auf dem die Koordinaten zu sehen sind, belegen. Dieses dann bitte an nyanroserver@gmail.com

  • Es darf gesucht werden. Im Anhang dieses Beitrages findet ihr einen Screenshot von mir. Eure Aufgabe ist es meine Position zu finden. Je genauer ihr seid um so mehr Punkte könnt ihr bekommen

    Ihr müsst mich mindestens in einem Radius von 3*3 Zellen treffen. Das klingt nicht viel, aber Erfahrungsgemäß reicht dieser Abstand aus.

    Schafft ihr das, dann sichert ihr euch mindestens 25 Eierpunkte.

    Schafft ihr es in einem Radius von 2*2 Feldern meine Position zu finden, dann gehören euch schon 30 Eierpunkte.

    Knapp daneben ist auch vorbei: verpasst ihr mich um eine Zelle dann könnt ihr 50 Eierpunkte euer Eigen nennen.

    Wer es schafft meine Koordinaten EXAKT auf den Punkt zu erraten oder durch genaue Kontrolle raus zu bekommen. Der sichert sich 75 Eierpunkte.

    Wenn ihr wenigstens die Map finde, gibt es 10 Eierpunkte für euch no1.gif

    Viel Erfolg beim suchen.

    Gerne könnt ihr die Suche mit einem eigenen Screen, auf dem die Koordinaten zu sehen sind, belegen. Dieses dann bitte an nyanroserver@gmail.com

  • Heute gibt es wieder ein Item-Rätsel wo ihr mir Ingame per Mail die Lösung einsenden sollt


    Wir suchen eine Waffe für die Acolyten Klasse. Leicht zu finden ist sie nicht, aber der Gott welcher die Waffe fallen lässt wacht über das Reich der Toten. Er selbst gild bei uns als Typ Untot und ist an einem recht beliebten lvl Ort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!