Ostern 2020 ~ Flauschhasen gegen Viren (OS Server)

Shoutbox

  • Benny

    Wir haben weitere Bugs in Quests festgestellt, dürfen wir dieses als Baustelle im Report eröffnen. Wir wollen euch nicht auf den Kecks gehen, weil wer spielt schon diese. Baustelle eröffnet, bedeutet nachschlagen, Suche nach Lößungen, wir möchten das ihr genug zeit für euch selber habt. Wir kommen uns blöde vor wenn wir nur rumnörgeln. SRY. helft uns wenn ihr anders drauf sein solltet und unsere Posts da auch einen Sinn machen. z.Z wollen wir euch damit nicht belasten. Einen Bug eröffne ich jedoch noch Heute. Die anderen haben Zeit. LG Benny

  • Benny

    Seit dem Update, sehen wir jetzt gar nicht mehr durch, Itemrestriktionen die zuvor nicht gewesen sind. ich schreibe einen bugreport. Sry das schon wieder wir. Bugreport, Report wurde überarbeitet, 10.07. teils mein Fehler, da zu voreilig. Sry!

  • Joana

    Benny kein problem, gerne
    :)^^

  • Benny

    @Joana

    Liebe Joana, thx. Es ist nicht selbverständlich das wenn sich wie heute unser Char Rita in ein Ingamegespräch einmischt um zu erfahren was ein Mount ist das alle sofort so hilfsbereit sind. Wir erwarteten eher Ablehnung. Von anderen Servern sind wir das gewohnt gewesen. Hier ist es anders und wir wissen nicht warum? Odi hatte ich schon geschrieben das ich drei Chars meiner Freundin durch Nichtbeachtung des Reborns versaut habe. ich legte diese in Folge neu an. Rita Priest, jetzt Hight Priest ist einer davon gewesen. Wenn ich darf, wenn du online bist würdest du für uns einmal bitte dein eqipp was du anhast zeigen? Ich schreibe dich wenn ich dich sehe unter angabe von Little Fox an. Für uns interessant währe was wir erreichen können. Ihr spielt hier seit Jahren, wir fanden hierher erst vor einem Halben Jahr. Little Fox hat noch das Eden Equipment an. 100 hard def. Gekauft haben wir uns ein Bow in upgrade 7, den wir nie bekommen hätten. Mein Palla und mein Knight wurden in der letzten Zeit Opfer meines Fehlers an den Chars meiner Freundin. An Alle, eine Frage? Was machen wir falsch, wir hadern immer an der jobexp. Reborn und dieses macht keinen Spass. 99 und job 50. Wenn ihr uns da weiterhelfen möchtet schreibt uns gerne über Benny hier im Forum an. Über jeden Rat sind wir sehr dankbar. Wir spielen multiple Chars, vom expNovi bis zum Priest und Dancer, Bard, Lord Knight, Palla etc, jeder Hinweis, hilft uns für irgendetwas. Unsere Chars machen uns echt Spass, Wir wechseln immer und lieben

    dieses. Oft könnt ihr es an dem Gremlinsymbol unserer privaten Gilde sehen. Wir spielen aber keinen Gildenkrieg. Shit habe Enter ohne Korrecktur gedrückt Sry habe vergessen das ich in der Scoutbox schreibe. Liebe Grüße Benny Korrektur 10.07.

  • Odium

    Hey, für JobExp kannste in der EdenGroup im Obergeschoss die Quests an diesen Boards mal testen, evtl helfen die :) bin jetzt dann aber erstmal im Urlaub, ciaocacao

  • Kyrri

    @Range, wenn dein Char verheiratet ist, kann der das usable Item Sweet Memory of Marriage Item ID# 681 verwenden, dann wird der Tuxedo erneut sichtbar (zeitlich begrenzt). Diese gibt es manchmal als Eventpreise oder beim Blackmarket zu kaufen.

  • Benny

    Odium, thx, machen wir bereits im Obergeschoss, nur z.B. unser hight Priest kann das nicht legen. Das dauert mit holy light ehwig. Alle anderen Chars können das spielen nur unser Priest ist außen vor. Ich werde das verändern, ihn zurücksetzen und mit der Mace auf kill einstellen. Er ist z.Z auf Support geskillt und eingestellt. Ich glaube da wird das mit dem groß werden besser. Ganz lieben Dank für den Denkanstoß. Lg Benny und einen erholsamen Urlaub. Benny

  • Kyrri

    Priests kann man an sich ja ganz angenehm im Sphinx Dungeon an den Anubis leveln. Du brauchst nur ausreichend Dex und den Skill Turn Undead.

  • Gast#5abe

    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand eine Waffe fürs leveln leihen könnte :-) Bin Katar Assa.

  • marco

    Mach einen Ranger ;) ne Spass schreib mich an wenn ich online bin Gustavgans oder sonst was ein Ducktales Nick

  • Fimbul

    Ranger wird wohl auch iwann mal gemacht^^ Mache ich danke schon mal.

  • Benny

    Leider war ich beim Kniffel zu spät drann. Wie gesagt, ist nicht schlimm. thx das ihr so etwas macht

  • Fimbul

    War auf jedenfall ein nettes kleines Event.

  • Fimbul

    Guten Morgen. Gibt es eine Gilde die Platz hätte und mich aufnehmen würde?:)

  • Kyrri

    Huhu ^^ melde dich sehr gern mal kurz ingame bei mir, ich bin normalerweise in Izlude zu finden :)

  • Fimbul

    Gefunden :)

  • Kyrri

    ^^

  • Benny

    Kyrri ich will nicht Lobpreisen, aber das team hier ist einfach gut drauf das bringen wir auch im Forum so rüber. thx an alle die uns ermöglichen hier spielen zu dürfen. Ich werde mich bessern in meinen Posts, z.Z durch private Probleme mit meiner an Demenz erkrankten Mutti etwas überschattet, reflecktiert, das stelle ich ab. Sry. Game ist Game und RL ist RL. Endschuldigung das ich das vermischt habe. Steffi meine Freundin bat mich das richtigzustellen. Ich bin im Bezug von Sozialhilfe meine Rente wegen Erwerbsunfähigkeit gerade 750 Brutto. Ich mache mir Sorgen bei der Rentenpolitik derzeitig für euch Jüngere. sry das ich schreibe was ich denke. Meine Freundin hat das gelesen und meckerte nicht das ihren naamen schreibee

  • Gast#4fa8

    Manno ich wollte naamen und shreibee korrigieren, Sry die drei Pünkchen sind weg nur noch Optionen.

  • Gast#4fa8

    Sry Benny hab das in opera gemacht, war nicht angemeldet



  • 6hrwic24.png

    Osterevent Teil 1 ~ Eierjagt und Rätselspiele



    Zum ersten mal, endlich funktionierend und in großen Umfang auch auf dem Oldschool NyanRo Server.


    Ihr könnt euch viele Eierpunkte erspielen und damit ordentlich Preise abstauben.

    Vom 06.4 bis zum Wartungsende im Mai (voraussichtlich der 03.05) könnt ihr fleißig Hasen jagen.

    Unsere Rätsel im Forum und das Einsenden der Eier ist bis einschließlich dem 19.04 möglich.

    Jeden Tag wird es im Forum wieder eine Aufgabe für euch geben. Bei diesen Aufgaben könnt ihr täglich 25 Eierpunkte verdienen. Ab und an gibt es auch Bonuspunkte zu ergattern.


    Unsere langjährigen Spieler kennen das schon. Ich erstelle eine Liste in welcher ich Charaktername, Account ID und die Punkte notiere. Am Ende wird alles zusammengerechnet und es gibt einen Tag, oder auch zwei wenn es schwer wird einen Termin zu finden, an dem die Preise dann übergeben werden.

    Ihr habt jederzeit die Möglichkeit mich hier im Forum per Konversation anzuschreiben und nach eurem eigenen Punktestand zu fragen (Natürlich auch per Ingame Mail).


    Es wird auch natürlich wieder die Pet-Egg-Suche.

    Bei dieser könnt ihr pro Tag (Ingame) ein Pet Egg an mich senden, welche dann in Punkte umgewandelt werden.

    ACHTUNG: Ihr bekommt in der Regel KEINES Dieser Pets zurück. Solltet ihr jedoch ein Pet haben das euch wichtig ist, dann könnt ihr dies in der Mail schreiben und wir senden es euch zurück.

    Allerdings wird dieses Monster-Egg dann von weiteren Bewertungen ausgeschlossen. (Beispiel: White Lady Egg eingesendet und ihr wollt es wieder haben, dann dürft ihr es nicht nochmal einsenden.

    Wenn ich es allerdings behalte schon.)

    Es wäre also klever erst das Letzte zurück zu wollen.


    Wenn nicht anders angegeben könnt ihr eure Einsendungen, für die anderen Rätsel, immer bis zum Folgetag um 23:59 Uhr per Inagame Mail an "GM Sakura" oder ggf. per Foren-Konversation an "Nyan" senden.

    Items logischerweise nur Ingame.

    Bitte lest genau wo die Lösungen eingesendet werden müssen. Bei Textantworten ist es natürlich nicht schlimm, wenn ihr sie Ingame sendet. Es könnte dadurch allerdings etwas länger dauern.

    Schreibt in den Betreff IMMER (egal auf welchem Wege) das Bekanntgabedatum (also wann startete das Rätsel im Forum) der Aufgabe!


    Zusammenfassung: Pro Tag 1 Rätsel im Forum und jeden Tag eine Pet-Egg-Einsendung pro Account.


    Pet-Punkte-Liste mit Punkten:


    Alice 10

    Baby Desert Wolf 5

    Bacsojin (White Lady) 100 (Wird jedoch maximal 10x akzeptiert pro Account in diesem Zeitraum)

    Baphomet Junior 15

    Bongun 5

    Chonchon 5

    Chung E (Green Maiden) 25

    Civil Servant (Mao Guai) 10

    Deleter (Ground) 10

    Deviruchi 10

    Diabolic 15

    Dokebi 5

    Drops 5

    Dullahan 10

    Goblin Warrior (Flail) 10

    Goblin Warrior (Hammer) 10

    Goblin Warrior (Dagger) 10

    Goblin Leader 20

    Golem 10

    Hunter Fly 10

    Imp 15

    Incubus 15

    Isis 10

    Leaf Cat 15

    Loli Ruri 10

    Lunatic 5

    Marionette 10

    Medusa 10

    Miyabi Doll 10

    Munak 5

    Nightmare Terror 10

    Orc Warrior 10

    Peco Peco 5

    Petit (Ground) 10

    Picky 5

    Poison Spore 5

    Poporing 5

    Poring 5

    Rocker 5

    Savage Babe 5

    Shinobi 10

    Smokie 5

    Sohee 10

    Spore 5

    Steel Chonchon 5

    Stone Shooter 10

    Succubus 15

    Tikbalang 20

    Wander Man 20

    Whisper 15

    Wicked Nymph 15

    Yoyo 10

    Zherlthsh (Zealotus) 25


    Hinweis: Sollten Renewal Monster in der Liste enthalten sein, einfach nicht beachten.


    Auch dieses Jahr werde ich wieder die Preisstaffelung für das Event wählen, da das Feedback der Spieler in den vergangenen Jahren sehr eindeutig dazu waren.


    Ihr sammelt eure Punkte und steigt auf der Skala der Preise weiter auf.

    Beispiel:


    100 Eierpunkte = 1 Bubblegum

    200 Eierpunkte = 1 Bubblegom + 1 Poring Doll

    300 Eierpunkte = 1 Bubblegum +1 Poring Doll + 10 BuffFood 2+


    Es ist durchaus möglich alle Preise zu bekommen, wenn jemand wirklich fleißig sammelt.

    Aber keine sorge so einfach machen wir es euch nicht.

    Lasst euch überraschen und geht auf die Suche nach den täglich neuen Herausforderungen an euch.


    Ihr habt noch Fragen? Dann schreibt sie hier, wir beantworten sie euch so schnell wie möglich.


    Euer NyanRO Team kitty.gif


    P.S.: Unsere Osterhasen werden spätestens am 06.04. gegen Abend gespawnt



    Preise:


    ab 100 Eierpunkte = 1 HG aus nach Wahl aus der Liste im Anhang (ehem. EuRo Pay-Items)

    ab 350 Eierpunkte = 3x Bubblegum Box (5)

    ab 450 Eierpunkte = 50 Nyanpunkte + 100 Eventpunkte

    ab 650 Eierpunkte = 1 HG aus nach Wahl aus der Liste im Anhang (ehem. EuRo Pay-Items)

    ab 850 Eierpunkte = 3x HE Bubblegum

    ab 1050 Eierpunkte = 100 NyanPunkte + 250 Eventpunkte

    ab 1150 Eierpunkte = 15 Bloody Branch

    ab 1350 Eierpunkte = 250 NyanPunkte + 450 Eventpunkte

    ab 1450 Eierpunkte = 3x Mystical Card Album

    ab 1650 Eierpunkte = 30x Enriched Elunium + 30x Enriched Oridecon

    ab 1700 bis 1740 Eierpunkte = 2x Half Brynhild Box (insg. 14 Tage - Rental Item)



    ab 1741 Eierpunkte= "Überraschungsbox"


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Osterevnet Teil 2 = Upgrade Event

    Für die Hobbyschmiede unter uns gibt es natürlich auch wieder eine "kleine" Herausforderung.


    Die Hasen lassen ein Headgear fallen. Und genau dieses sollt ihr so hoch wie es auch nur geht Upgraden :no1:

    Ja es ist absichtlich ein HG, damit auch Nicht-Smith-Klassen die selbe Chance haben.

    Was ihr in dieses Vorhaben investiert ist euch überlassen.


    Folgend sind die Preise verteilt. ACHTUNG: KEINE Staffelung. Wer mir ein Item mit +7 Einsendet bekommt auch nur das was es für +7 gibt und nicht zusätzlich die Dinge für +4, +5 und +6


    +1- +3 = keine Preise

    +4 = 20 Eventpunkte

    +5 = 30 NyanPunkte + 10 Nyanpunkte

    +6 = 50 Eventpunkte + 20 Nyanpunkte

    +7 = 100 Eventpunkte + 50 NyanPunkte

    +8 = 15x Enriched Elunium + 100 Eventpunkte + 50 NyanPunkte

    +9 = 15x Enriched Elunium + 150 Eventpunkte + 75 NyanPunkte

    +10 = 30x Enriched Elunium +
    30x Enriched Oridecon + 250 Eventpunkte + 150 NyanPunkte


    Na wer schafft das Maximum? Ihr habt seit bis zum Ende des Events. Erst am allerletzten Tag, also dem 19.04, werde ich diese Preise durchgehen.

    Solltet ihr mir eines einsenden und später ein besseres bekommen, dann schickt mir dies als Info mit. Ihr bekommt diese Items nach Abschluss der Bewertung auch zurück.


    Und nun frohes Schaffen und ganz viel Spaß bei unserem Osterevent hier auf NyanRo :kitty:




    EDIT:


    Hier der Spawn der Osterhasen =P


    pay_fild04

    gef_fild04

    mjolnir_12

    prt_fild08

    moc_fild11

    niflheim

    lhz_fild01

    mosk_dun01

    pay_fild08

    gef_fild04

  • Und es geht los.


    Heute könnt ihr mit zusätzlich zum täglichen Ei noch ein Ei einsenden. Markiert es bitte auch als dieses. Wenn ihr beide Euer in einer Mail schickt, dann schreibt bitte dazu welches das Tägliche Ei und welches für das heutige Event ist.

    Denn das Ei das zusätzlich eingeschickt werden kann wird doppelt bepunktet.


    Steht nichts dabei, zähle ich das ei mit dem niedrigeren Punkte Wert doppelt.


    Von der Einsendung ausgenommen ist das White Lady Egg. Dieses gilt NUR als tägliches Ei und das nicht für dieses Event eingeschickt werden.

  • Ich versuche hier mitzuspielen, doch meine Zherlthsh habe ich schon zwei Mal verloren weil ich am PC eingeschlafen bin. Ich habe sie wider getamt damit meine Freundin es nicht mitbekommt und das in der Patric Quest. Green Maiden ist unser nächtes Ziehl, die wollen wir fangen. Es hat keinen Einfluss für andere. Jedoch habe ich einen Voschlag an euch unser Serverteam. Pet ist geil mal eine Quest um an ein Pet zu kommen was so nicht tambar ist. Oder equipment für die pets. Ist nur ein Vorschlag, Ihr macht alles für uns damit es hier nicht langweilig wird. Danke.

  • Ich bin hier noch nicht firm bitte schreibt mir wie das mit dem Einsenden geht. Mail an Nyan und ein pet senden? Endschuldigung aber ich habe viele Tamingitems und was ich hatche soll soll auch einen Sinn ergeben. Meine Zealote werde ich nicht versenden. Das hat zu viel Zeit in Anspruch genommen diese nach eischlafen ohne das meine Freundin es bemerkte sie wieder zu tamen. Aber ich kann meine Itens verwenden um mein Lager auszumisten. Was muss ich beim Einsenden oben in die Mail schreiben. Ist Nyan richtig? auch habe ich noch items aus dem großen knall und aus patric. Ich weis nicht wie ich die hätte zusenden können. Einsenden bitte beschreibt es in der Questbeschreibung, Mail öffnen Egg reinlegen und auch an wehn es gesendet werden kann. Ich bin kein Profi aber bitte denkt auch an mich. Im offenen Chat habe ich gepostet, hier jetzt an euch vom Serverteam nochmalig ganz lieben Dank. Ihr seid für uns da um uns Abwechslung zu geben. Größte Hochachtung von mir, meine Freundin sagte gerade vergiss mich nicht, natürlich auch von Ihr.

  • Wenn Du dein Statusfenster mit Alt + V geöffnet hast, ist am unteren Rand ein Menü zum Ausklappen. Darin befinden sich mehrere Symbole. Fährst Du mit der Maus darüber, dann ist eines davon mit Mail beschriftet. Es befindet sich in der untersten Reihe als zweites von rechts. Dieses Symbol musst Du nun anklicken, ein Fenster öffnet sich. In diesem Fenster oben rechts auf write mail. Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Hier schreibst du in die oberste Zeile GM Sakura hinein und klickst rechts daneben auf check name. Es sollte nun die Meldung erscheinen, dass der Charakter Level 160 ist und ein Arch Bishop. Dann ist bis dahin schon mal alles richtig. Dann schreibst Du in die zweite Zeile, dort steht TITLE, den Betreff der Mail, also wie von Sakura verlangt das Datum des Rätsels. Zuletzt schiebst Du aus deinem offenen Itemfenster das Ei, das Du versenden möchtest auf die runden blauen Felder unten in dem Mail Fenster. Dann ganz unten rechts auf send klicken und fertig :)

    Was das Tamen der Monster angeht, versuche einige der Osterhasen zu jagen. Diese droppen normalerweise Taming Gift Sets. Aus diesen kannst Du Taming Items und auch Equip Items für die Pets erhalten. So wirst Du ausreichend viele Eier sammeln können, damit Du Sakura jeden Tag eines senden kannst :)

  • Wie Kyrri schon erklärt hat.


    Ich möchte an dieser Stelle darauf Hinweisen das Vorschläge bitte auch in richtigen Forenbereich gepostet werden.

    Hier in diesem Thema bitte nur direkte Fragen zum Event.
    Da dieses Thema Tag für Tag länger wird, wird es mit der Zeit sonst sehr sehr unübersichtlich.

    Und Benni für dich noch ganz wichtig.
    machte auf die Überschrift dieses Thema!


    Je nachdem auf welchen Server du spielst, sind es auch andere Aufgaben. Das hier sind die Rätsel für den OS, also den Old School Server. Da gibt es keine 3. Klasse wie Ranger oder Royal Guard. Achte also bitte darauf auf welchem Server du bei uns spielst. Das weiß ich nämlich nicht:swt:

  • Mit dem Osterevent funktioniert das Queastbord nicht richtig. Habe Bring me a Heart angeklickt, da kommt soll 100 Reins bringen.

    Habe dann Colourful leaves angeklickt und da steht dann 50 Glacial Heart. Heißt ist alles um eins verschoben.


    Beitrag kann gelöscht werden. ist im Bug

  • Heute gibt es eine Itemsuche.

    Ich beschreibe euch ein Item und ihr müsst es mir ingame per Mail senden.


    Das Rodex system ist ganz einfach. Öffnen --> GM Sakura eintippen --> auf "check name" klicken und dann alles normal ausfüllen wie ihr es noch vom vorherigen System kennt.



    Das Item das ich suche könnt ihr benutzen um schneller angreifen zu können, es wiegt 15 Weight und man kann es für 1500Z bei einigen NPCs kaufen. Gedropt wird es nicht.

  • Besteht eventuell die Möglichkeit auf dem OS Server die Punkte für die Eier ein wenig anzupassen? Da das Green Maiden egg weggefallen ist, uns es nur Zealotus auf dem OS für 20 Punkte gibt (die anderen sind hier nicht fangbar), wird es etwas eng dort mit den Punkten ^^°

  • Ein Monster- Quiz


    Ich beschreibe euch ein Monster und ich möchte als Antwort von euch : Name, Monster ID und eine Map auf der es zu finden ist.


    Sie ist eine Fee mit blonden Haaren. Ihre Glöckchen erklingen, wenn man sie jagt. Doch auch das grünliche Wasser der Sümpfe tropf von ihrer Kleidung ab, wie warmer Regen. Wird sie getötet hinterlässt sie mit etwas Glück ein Buch der Magie mit 2 Plätzen für eine Karte.

  • Es darf gesucht werden. Im Anhang dieses Beitrages findet ihr einen Screenshot von mir. Eure Aufgabe ist es meine Position zu finden. Je genauer ihr seid um so mehr Punkte könnt ihr bekommen


    Ihr müsst mich mindestens in einem Radius von 3*3 Zellen treffen. Das klingt nicht viel, aber Erfahrungsgemäß reicht dieser Abstand aus.

    Schafft ihr das, dann sichert ihr euch mindestens 25 Eierpunkte.

    Schafft ihr es in einem Radius von 2*2 Feldern meine Position zu finden, dann gehören euch schon 30 Eierpunkte.

    Knapp daneben ist auch vorbei: verpasst ihr mich um eine Zelle dann könnt ihr 50 Eierpunkte euer Eigen nennen.

    Wer es schafft meine Koordinaten EXAKT auf den Punkt zu erraten oder durch genaue Kontrolle raus zu bekommen. Der sichert sich 75 Eierpunkte.


    Wenn ihr wenigstens die Map finde, gibt es 10 Eierpunkte für euch no1.gif


    Viel Erfolg beim suchen.

    Gerne könnt ihr die Suche mit einem eigenen Screen, auf dem die Koordinaten zu sehen sind, belegen. Dieses dann bitte an nyanroserver@gmail.com

  • Es darf gesucht werden. Im Anhang dieses Beitrages findet ihr einen Screenshot von mir. Eure Aufgabe ist es meine Position zu finden. Je genauer ihr seid um so mehr Punkte könnt ihr bekommen


    Ihr müsst mich mindestens in einem Radius von 3*3 Zellen treffen. Das klingt nicht viel, aber Erfahrungsgemäß reicht dieser Abstand aus.

    Schafft ihr das, dann sichert ihr euch mindestens 25 Eierpunkte.

    Schafft ihr es in einem Radius von 2*2 Feldern meine Position zu finden, dann gehören euch schon 30 Eierpunkte.

    Knapp daneben ist auch vorbei: verpasst ihr mich um eine Zelle dann könnt ihr 50 Eierpunkte euer Eigen nennen.

    Wer es schafft meine Koordinaten EXAKT auf den Punkt zu erraten oder durch genaue Kontrolle raus zu bekommen. Der sichert sich 75 Eierpunkte.


    Wenn ihr wenigstens die Map finde, gibt es 10 Eierpunkte für euch no1.gif


    Viel Erfolg beim suchen.

    Gerne könnt ihr die Suche mit einem eigenen Screen, auf dem die Koordinaten zu sehen sind, belegen. Dieses dann bitte an nyanroserver@gmail.com