Shoutbox

• Die Jobexp sind in dem Range Joblevel- abhängig so wie es aussieht... unter Job 50 gibts keine EXP und dann gestaffelt. ^^

19:05
  • So schlecht sind die Edenquest ja nun auch nicht.

16:21
  • Keine Ahnung.. Halte nicht viel von der Edengroup

16:06
  • Gibt es denn ab Third Class keine Jobexp mehr für die EdenQuest (99-100)?

15:11
  • Und was genau darf man sich wünschen? :sabber:

14:34
  • Wünsche für den Adventskalender gerne per PN an mich :)

23:38
  • Der Skill ist damit nicht "falsch", sondern nur nicht aktuell... ^^"

11:43
  • Ok thx, dann bin ich erstmal weg bis die Skills alle richtig sind!

09:40
  • Wenn es reportet wird, damit es nicht vergessen geht, dann sicher

09:32
  • Wird das in näherer Zukunft berichtigt?

08:59
  • Jupp. Wir sind noch auf dem Stand von Lvl 5 https://irowiki.org/w/index.php?ti…rch&oldid=48597

20:56
  • Trap Research geht nur bis 5?

20:05
  • Ist ein Beschreibungsfehler. Ingame steht die Renewalversion da. Bei uns ist es aber die Prerenewalversion, also die hier: https://irowiki.org/classic/Focused_Arrow_Strike

17:34
  • Sharp Shooting (1800% ATK) geskillt nur 2950 Damage Output. DS macht (190% ATK) ca. 3000 Damage Output. Was stimmt da nicht?

16:54
  • Hat dein Virenscanner vielleicht irgend ne Datei gelöscht oder so? Oder gibt es irgend nen Fehler? 😅

06:50
  • Gast#6c6b

Also meine Sis und ich wollten uns den server mal angucken, aber ich komm nach dem patcher nich weiter. Sind 8 Leute online aber bei mir öffnet er kein game. XD ich lass das hier mal so stehen weil wir nun bubu machen.

20:49
  • Hihi ich wollte mal Fragen ob der Server noch aktiv genutzt wird und es noch Deutsche Gilden gibt die einen Neuling aufnehmen würden

17:47
  • Hey allerseits... ich werde heute Abend mal wieder einen ungeplanten Reboot durchführen, um ein paar Bugs zu fixen. (Unter anderem Skill- Bugs und die Sealed Shrine Instanz) ^^

16:06
  • Kann mich aktuell nicht einloggen ?-?

18:30
  • Also bei mir geht die Registrierung ohne Probleme... evtl. ein kurzzeitiges Verbindungsproblem? ^^

18:21
  • Gast#fe93

Hi, wollte mir einen Account erstellen, aber der Server antwortet mit einem 500er:

Request URL: https://nyanro.org/?site=register
    Request Method: POST
    Status Code: 500 Internal Server Error

18:15
  • Hey! Ich werde um 17:55 Uhr einen außerplanmäßigen Reboot durchführen, um einige Bugs zu fixen ^^

16:55
  • Desert Wölfe gehste in Thors 1 direkt raus und dann eine Map nach rechts. da haste dann massenweise

16:18
  • Wo finde ich den Desert Wolfs? oder Kobold damit ich einen Thurisaz Rune erstellen kann

15:55
  • ja genau, ich wollte jetzt nich deswegen ein neues Thema anfangen und erstmal hier anfragen sozusagen ^^

15:16
  • Hey! =)

Da ich seit ein paar Tagen einen neuen PC habe, auf dem ich jedoch Nägel mit Köpfen gemacht habe und auf Linux umgestiegen bin, wollte ich euch hier in einem kleinen Guide erklären, wie ihr NyanRO auch unter Linux spielen könnt. Ich werde hier allerdings nicht für jede erdenkliche Linux- Distribution alles erklären. Ich setze in diesem Guide voraus, dass euch bekannt ist, wie ihr den jeweiligen Paketmanager benutzt. Hier wird die Installation anhand von Linux Mint erklärt.

Benötigte Pakete (jeweils in der aktuellsten verfügbaren Version)

• wine (bei mir Version 4.0)
    • winetricks

Fehlende Resourcen hinzufügen

Der Client selbst läuft in Wine auch ohne zusätzliche Änderungen fehlerfrei. Allerdings fehlt unserem Patcher eine dll, die Wine nicht mitliefert.
    Diese fügen wir mit Hilfe von winetricks zu Wine hinzu.

1. Terminal öffnen
    2. winetricks dlls mfc42 eingeben und mit Enter bestätigen
    3. Warten, bis die Installation abgeschlossen ist und das Terminal schließen

Nun sollte auch der Patcher (nyanRO.exe) sich mittels Doppelklick starten lassen.

Herzlichen Glückwunsch, das war schon alles. Der Rest funktioniert exakt wie unter Windows.

Starter / Desktopverknüpfung erstellen

Nun wollt ihr ja vermutlich nicht immer in das Clientverzeichnis navigieren, um diesen zu starten.

Eine Verknüpfung auf dem Desktop muss also her. Dies ist etwas komplizierter, als unter Windows bzw. mit nativen Linux- Anwendungen.

Da liegt daran, dass der Client aus dem Verzeichnis heraus ausgeführt werden muss, Wine allerdings standardmäßig seinen eigenen virtuellen Windows- Pfad verwendet.

Kein Problem, wir erstellen einfach ein kleines Shell Script hierfür:

1. neue (leere) Datei auf dem Desktop erstellen und benennen (z.b. NyanRO - ohne Endung, diese sind in Linux in der Regel nicht nötig)
    2. die Datei in einem Texteditor öffen
    3. das unten stehende Script kopieren, in der Datei einfügen und den Pfad entsprechend anpassen. Auf den cd Befehl muss euer Pfad zum Client folgen.
      Wichtig hierbei: Wenn ihr Leerzeichen im Pfad habt, müssen diese mit \ gekennzeichnet werden. In meinem Beispiel wurde so aus "nyanRO 3.0" -> "nyanRO\ 3.0"
    4. Die Datei speichern und schließen
    5. (Dieser Schritt kann in verschiedenen Distributionen und X-Servern und auch je nach Sprache, etc unterschiedlich sein, hier am Beispiel Mint erklärt)
      Rechtsklick auf die Datei -> Eigentschaften -> Tab Zugriffsrechte
      Hier den Haken bei "Der Datei erlauben, sie als Programm auszuführen" setzen. Anschließend bestätigen und schließen
    6. Wenn ihr jetzt einen Doppelklick auf die Datei macht und auf "Ausführen" klickt, sollte der NyanRO Patcher starten
    Bash
    #!/bin/sh
    cd /media/a15peaces/Daten/Spiele/nyanRO\ 3.0
    wine nyanRO.exe

So, das sollte alles gewesen sein.

Da es Wine auch für MacOS gibt, kann es durchaus sein, dass dieser Guide in Teilen auch hierfür übernommen werden kann. Dies werden wir aber ggf. auch nochmal testen.

Bis dahin, frohes Zocken - auch unter Linux!

15peaces

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!