- Offizieller Beitrag
In den letzten 2 Tagen habe ich intensiv nachgedacht, wie ich mit der aktuellen Situation weiter verfahren soll...
Aber von vorne, was ist auf NyanRO zur Zeit los:
- Extreme Bugs und regelmäßige Crashes nach dem Umstieg auf die neue Serversoftware.
-Ursachen teilweise unbekannt, total zufällig und nahezu nicht zu debuggen. - Steigende Serverkosten, die ich zur Zeit alleine trage.
- Ich arbeite schon seit einiger Zeit komplett alleine am Server.
-Ich komme nichtmal annähernd hinterher mit dem, was ich mir vornehme.
-Zusätzlich wird meine Freizeit immer weniger, es stresst mich immer mehr, da ich mit der Gesamtsituation unzufrieden bin.
-Unsere GMs haben auch kaum/keine Zeit für den Server. - Spielerzahlen sind absolut im Keller (was fast schon positiv ist, wenn man ehrlich ist, wem will man den Server im Moment zumuten...)
Wenn man sich das so vor Augen hält, fällt es schwer, nicht einfach den Root herunterzufahren und das Licht auszuschalten... Und denoch will ich den Server nicht aufgeben, immerhin stecken inzwischen weit mehr als 10 Jahres meiner Lebenszeit in ihm.
Ich versuche, dieser Lage wieder Herr zu werden, allerdings kann und werde ich hier keine Versprechungen machen, wann der Server wieder online geht. Fakt ist, solange der Server nicht wieder zumindest stabil läuft, werde ich ihn nicht wieder dauerhaft hochfahren.
Ich werde den Server im Moment immer mal wieder unangekündigt zu Testzwecken starten und stoppen. Theoretisch kann sich jeder in der Zeit verbinden, ich werde es auch niemandem verbieten... Rechnet aber vorerst nicht damit, dass er wirklich läuft.
Soviel zu meinen Gedanken im Moment, soviel zum Stand des Servers... und hier nun noch...
...Die Changes der Wartung:
Die Wartung wurde ausgeführt und alle Systeme arbeiten ... bis auf weiteres nicht mehr. Und hier die Änderungen:
- Update des Servers auf den aktuellen Entwicklungsstand (Changes)
- Clientupdate auf kRO / ragRE 30.06.23
- Backup der Datenbanken
- Einige interne (Sicherheits-) Updates / Fixes
- Start der Ranking Season 40