Servus + ein paar Fragen

Shoutbox

  • Benny

    Das ist hier alles so nebensächlich geworden, Danke für die Anteilname. Das RL ist halt so. Bei mir ist es ich habe COPD 3, Erstickungabfälle die Regel. 40 prozent Lungenkapazität. Dann stirbt meine Zweitmutti. Ich habe in Folge einfach nur noch mehr Angst. Deshalb die Bitte das auch ihr jüngeren Älteren mit gebührendem Abstand, egal wo Ihr seid begenet. Gebt bitte acht auf euch und helft uns, uns nicht anzustecken 04.06.

  • 15peaces

    Mein Beileid! :(

  • Gast#f752

    Hallo, wir haben gerade geheiratet und möchten gerne einen Char adoptieren dies funktioniert aber leider nicht , ist dies ein bug oder habt ihr diese Funktion nicht mit ins Spiel genommen?

  • BlackInfinity

    Hallo, wir haben gerade geheiratet und möchten gerne einen Char adoptieren dies funktioniert aber leider nicht , ist dies ein bug oder habt ihr diese Funktion nicht mit ins Spiel genommen?

  • ZeroServal

    alles dazu ist hier zu finden :ok: Adoptieren geht nicht

  • Benny

    SRY, für alles

  • Kyrri

    wo ist dieser seltsame Beitrag zu den Passwörtern im Klartext abgeblieben?

  • 15peaces

    Erstmal deaktiviert.
    Ich kümmer mich erstmal darum und schreibe dann etwas dazu.

  • 15peaces

    Ist wieder aktiv, entsprechende Lücke bereits geschlossen.

  • 15peaces

  • 15peaces

    Habe dir ingame geschrieben. Mails sieht man Ingame nicht immer sofort, besser ne PN schreiben oder in den Chat Room schreiben...

  • 15peaces

    Ich habe dir ne private nachricht an Little Fox geschrieben. Wenn du dich natürlich ausloggst, siehst du die nichtmehr. Schreib mich Ingame an (nicht per Mail, sondern direkt), wenn ich online bin.

  • 15peaces

    Und das soll was bringen? xD Ich kann dir das Item nur direkt auf den Char geben, wenn er online ist. Auch kann ich dir nur online bei der Quest helfen... Ich kann dir auch keine festen Zeiten nennen, wann ich online und anwesend bin, da ich keine festen Zeiten habe durch Arbeit und was sonst so im RL los ist... ^^

  • Benny

    Es gibt hier so viele nette Leute auf den Server, danke an alle. Ich kann meine Gedanken z.Z nur durch den Verlust eines ganz lieben Menschens nicht richtig sammeln. Ich bin 1961 geboren und komme mit dem Neuen oft nicht zurecht. Ohne meine Freundin währe ich jetzt auch nicht hier. Schnell habe ich gemerkt das das Serverteam hier total Spitze ist. Wir spielen seit dem wieder im Duett. Eure Hilfe bei Fragen ist uns wichtig. Ich schreibe hier, müsste schon schlafen, aber die Biitte um Nachsicht muss ich noch rüberbringen.

  • Gast#9aa5

    Hey, ist ein gm online?

  • Ragna

    15peaces? ich bin der, der hilfe braucht^^

  • 15peaces

    Siehe pn.

  • Odium

    Wo aufm Main ist diese Thanks Ticket Machine? /wah

  • ZeroServal

    vermutlich der getränkeautomat, wo die shops unten stehen

  • 15peaces

    Aus gegebenem Anlass: Gebt doch bitte bei Spenden IMMER GLEICH den Accountnamen mit an, dies spart uns allen Arbeit und die NyanPoints werden schneller gutgeschrieben! <.<

  • Hallo NyanRO :D


    Ich bin nun seid 2-3 Tagen hier auf dem Server unterwegs und muss sagen das ich lange nicht mehr so ein Interesse an RO hatte.

    Ich habe bisher ausschließlich Pre-Renewal gespielt. Die Möglichkeit hier die 3rd Classes zu spielen (oder in meinem Fall auch kennenzulernen ;D)

    in Pre-Renewal finde ich echt Super vorallem weil mich die ganzen änderungen an den Basics bei Renewal immer davon abgehalten haben es auszuprobieren.

    Nun hätte ich nun aber doch einige Fragen:


    1.) Was ist Max lvl auf dem Server?(Main) Laut Homepage wäre das 175/60,Ingame zeigt das Questboard aber z.B an bis 200


    2.) Das Stat Point System ist ja weiterhin Pre-RE. Also sind weiterhin low lvl Waffen mit mehr slots weiterhin die beste Wahl? (meistens :x) Oder spielt Weapon atk hier doch eine größere Rolle so wie bei Renewal?


    3.) Wie sieht es mit dem Refine System aus? Ich habe in Payon einen Upgrade NPC gesehen der erst ab +10 benutzt werden kann. Ist das einfach nur ein überbleibsel von Renewal

    oder haben wir hier auch höheres Refine als +10?


    4.) Hat der 3rd job von Whitesmith (Maschinist?) auch bei einem niedrigeren Job lvl die +10% weapon Upgrade Chance?


    5.) Wie sieht so die Gearprogression hier auf dem Server aus? Habe versucht mich auf anderen Homepages über Renewal Gear und Waffen zu informieren aber das ist ja im Vergleich

    zu Pre-Re wieder alles ganz anderst. Gear aus Instanzen ,Quests, Daylies, Enchants usw. Gibt es irgendwo eine Auflistung von all dem was wir hier auf dem Server davon haben?



    So das wars erstmal für den Anfang :D Falls die Fragen schonmal irgendwo vorkamen entschuldige ich mich konnte dazu nichts finden.

    Ich hoffe auf eine gute Zeit hier auf dem Server :)



    Grüße Scampy:kitty:

  • Willkommen auf NyanRO :) Schön, dass es Dir bei uns gefällt :D


    1.) Das Maxlevel wurde inzwischen angehoben auf 200/70, somit ist die Angabe auf der Homepage leider veraltet

    2.) Das ist weiterhin so, wie unter PreRe, es gibt aber natürlich viele neue Waffen, sodass für einige Klassen manchmal eine andere Waffe die beste ist. Allerdings erfolgt hier die Berechnung wie früher unter PreRe :)

    3.) Es ist ein Upgraden bis zu +20 möglich, allerdings sind ab +10 andere Erze von Nöten.

    4.) Der Mechanic hat (soviel ich weiß) eine bessere Chance als der Whitesmith und auf jeden Fall eine bessere als der NPC. Hier ist der Erfolg weiterhin vom Job Level abhängig, welches bei uns ja inzwischen auch für 3rd Jobs bei 70 liegt. Somit ist ein Mechanic mit Job Level 70 die beste Wahl für das Upgraden von Waffen.

    5.) Eine Liste gibt es so direkt nicht, allerdings kannst du meist mit .mi oder .ii testen, ob ein Monster oder Item im Spiel vorhanden ist. Ansonsten gibt es eine Wiki-Seite mit Informationen zur Veränderung von Renewal Items, da diese teilweise an das PreRe System angepasst werden mussten (höhere Maximaldef etc.). Diesen Beitrag findest du hier.


    Gruß von Kyrri :)

  • Nabend :kitty:


    1: Max Level ist 200/70. Das auf der Homepage ist noch nicht aktuel.


    2: An den Statpoints selbst hat sich nix geändert. Lediglich die Kosten gehen ab Base 100 stark nach oben, aber da beginnt dann auch der Renewalkontent. Aber bis 99 ist alles beim alten. Bei den Waffen ist das auch so, dass die Slots mehr Wert haben, als die Waffen-Atk. Aber meistens ist man mit ner Level 3 Waffe die 3 Slots hat besser dran als mit ner Level 1 Waffe die 4 Slots hat. Somal auch die Bonus Atk durchs upgraden ebenfalls eine Rolle spielt.


    3: Man kann tatsächlich auch über +10 upgraden (maximal bis +20). Dazu braucht man lediglich Bradium für Waffen und Carnium für Armors.


    4: Kann ich nicht genau sagen, wie das gerade eingestellt ist. Aber ein Mechanic auf Job Leven 50 sollte schon genauso gut sein, wie ein White Smith auf Job Level 70. Anonsten muss da Chef mal schauen, wie das Eingestellt ist :ok:


    5: Da guckst du am Besten bei iRO-Wiki. Aus dem Kopf kann ich dir jetzt auch nicht sagen, was genau alles drin ist :swt:


    Hoffe das hilft erstmal weiter.

  • 1) 200 / 70 es wurde kürzlich erhöht durch ein lustiges Event. Homepage Beschreibung ist alt.


    2) Ganz genau weiss ich es nicht aber ich meine Jaein. Der Mix (z.b. Racial und Element DMG) funktioniert gut. Aber die 4th Level weapons sind oft so gut und zusätzlich mit Effekten dran das fast alle die ich kenne eher die nutzen (Los Pikachu Fedora du bist dran! ;P)


    3) Ja höheres Refine bis +20. Aber das ist im Wiki glaube ich erklärt. Ist auch eine Anpassung und funktioniert anders als sonst.


    4) Nicht das ich wüsste. Aber ist ein berechtigte Frage. Letzen Endes kannste mit HD Oridecon genau dieselben Chancen haben.


    5) Das ist geheimes Ingame Wissen ^^. Ne das ist ein gewisser Kritikpunkt es gibt vieles aus Renewal usw... aber net alles bzw. vieles kommt halt noch. Und das ist nicht immer ganz ersichtlich adhoc am Anfang


    z.B. OGH Temp Boots sind verfügbar in den normalen modellen und bald? auch für Ninja und Rebellion usw... . Viele MVP Cards aus Renewal kamen jetzt hinzu.

    Es gibt einige Gears im Reward Shop und im Headgear Shop. Sakura nimmt auch gerne Vorschläge entgegen.

    Aber manche Sachen sind aber auch (noch) net verfügbar.

    -> Bester Tip: Immer mit Spielern reden bzw fragen. Viele Spieler helfen hier gerne weiter. Mich gerne Ingame per Ducktales Namen wie GustavGans oder andere.

    Oder Sir Odium der hilft immer gerne Neulingen. Aber imgrunde jeder andere auch. Nur halt dich fern von 15peaces. Er ist dubios und man darf ihm nicht trauen.


    Tips:

    - Wichtige Grundregel bei Items: Wenn es ein Item in Prerenewal schon gab dann hat es die Wirkung von Prerenewal egal was die Description sagt.

    - Zur Not kannst du jedes Item über die NyanDB auf der HP anfragen.

    - Commands fangen immer mit einem Punkt an: .go asdffdas .go 0 .go Prontera .autoloot 100

    - Kiel D-01 ist reserviert für mich (Ne Spass ;P)



    edit: Rofl ja genau wie ich sagte... Hier bzw. Ingame kriegste aufjedenfall Hilfe ^^

  • Erstmal Herzlich Willkommen auch von mir =)


    Grundlegend haben hier ja einige schon die meißten Fragen beantwortet.

    Ich versuch dann mal den Rest noch zu beantworten :D


    1. Die Beschreibung hab ich jetzt mal auf 200/70 aktuallisiert, vielen Dank für die vielen Hinweise xD
    2. Wurde hinreichend beantwortet, denke ich. ^^
    3. Refinements sind bis +20 möglich, die Chancen und nötigen Items, etc. bis +10 orientieren sich nach pre-RE und alles über +10 nach renewal. Die Refine- Boni wiederum sind generell wie unter pre-RE.
    4. Der Mechanic hat auf Job 70 die gleichen Erfolgschancen wie ein WS. Es gab vor vielen Jahren mal den "Bug", das der Mechanic Aufgrund von max- Joblevel 50 eine geringere Erfolgschance hatte. Dies wurde aber seinerzeit entsprechend angepasst und ist mit dem heutigen Joblevel 70 ohnehin hinfällig.
    5. Ist eigentlich auch soweit schon beantwortet. Ergänzend nurnoch der Hinweis: Sollte etwas fehlen oder ein Items nicht den gewünschten Effekt haben, scheue dich nicht einen Bug Report im Forum auf zu machen oder einen bestehenden zu ergänzen. Nur so können wir es auch beheben/ergänzen. Leider bleibt einfach keine Zeit, um die nicht anhaltende Flut an neuem, offiziellen Content aufs kleinste zu testen und zu überprüfen. Hier sind wir immer ein Stück weit auch auf euch Spieler angewiesen. ^^

    So, das sollte dann alles sein =)

  • -> Bester Tip: Immer mit Spielern reden bzw fragen. Viele Spieler helfen hier gerne weiter. Mich gerne Ingame per Ducktales Namen wie GustavGans oder andere.

    Oder Sir Odium der hilft immer gerne Neulingen. Aber imgrunde jeder andere auch. Nur halt dich fern von 15peaces. Er ist dubios und man darf ihm nicht trauen.

    Das stimmt so nicht, 15peaces hilft wo er kann. Sir Odium kann ich bestätigen auch andere aus seiner Gilde sind wirklich sehr hilfsbereit. Ist halt nur wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück. Schön das es hier so viel Hilfsbereitschaft giebt. Mit Spielern reden und höflich fragen, wir wurden noch nicht einmal enttäuscht. Wir lernen durch lesen eurer Beiträge. marco nicht böse sein, Die Inhalte der Beiträge und wir haben aus deinem hinzugelernt sind eine große Hilfe für uns. 15peaces hat uns auch durch seine Antwort viele Fragen die auch wir hatten somit bereits beantwortet.


    Vielen lieben Dank an euch alle!:)


    Wir sahen letztens einen Mechanic LVL 200 ingame, wir haben einen Whitesmith LVL 99/68, wir durften Ihn in unsere Freundesliste aufnehmen nachdem wir gefragt haben ob er das möchte. Er machte uns Mut unseren Whitesmith zu entwickeln. Das ist das schöne hier! Er gab Hilfestellung über LVL Orte.


    Benny


    Wie Scampy schon schrieb, es macht Spaß hier. Wir kommen auch von Pre-Renewal und müssen uns erst eingewöhnen. Ich möchte nicht weiter nerfen, aber das musste mal gesagt werden.


    Noch einmal lieben Dank dieser Beitrag hat uns auch geholfen.

    marco wenn wir Fragen haben dürfen wir dich Ingame Ducktales, GustavGans auch kontaktieren? Es wird immer ein Char unserer Gilde Gremlins sein. Die Gilde haben wir nur wegen dem Lager, wir spielen nicht gegen andere Mitspieler. Wir spielen nur PVM. Keine Angst

    wir würden nur fragen wenn wir wirklich etwas nicht wissen. Wir wollen so weit es geht keinen anderen Mitspieler Ingame zur Last fallen!