Valentinstag 2021 - Liebe trotz Keime

Shoutbox

  • Hmm da das mit Relog halt verschwindet, kann ich dazu kaum was sagen, ich bin ja meist nur 1 bis 5 Min am Stück ingame :o

    19:30
  • Ja, aber Spieler betraf es nicht "stellenweise", sondern eher "hin und wieder nicht". Und das ist ne komplett andere Tragweite des Bugs und so hätte der Server nicht laufen dürfen.

    18:36
  • Für dieses 1 Dmg Ding? Das betrifft ja stellenweise sogar Monster, also dass die auch nur noch 1 Dmg erhalten. Hatte ich glaub ich irgendwann mal reportet. Wäre sehr cool, wenn beides nicht mehr auftritt.

    16:10
  • Ein Fix für den Bug ist nun gefunden und in der Testphase. Weitere Infos folgen...

    17:40
  • Denkbar wäre ein Rollback auf den Stand vor dem erstmaligen Auftreten des Bugs... Auf jeden Fall muss erst der Bug gefixt werden, bevor es irgendwie weiter gehen kann...

    20:24
  • Dich trifft keine Schuld (höchstens vielleicht, was das sofortige Melden betrifft). Wie es hier jetzt weiter geht, wird sich nun zeigen müssen...

    20:21
  • 13 Jahre ohne Rollback, dann bin ich 7 Tage hier und Server geht offline... Kleines Sorry von mir, dachte das gehört so, hat aber Spaß gemacht! Ich kam um die Super Novice Expansion auszuprobieren und konnte mit dem Bug mehr vom Game sehen als ich dachte. Danke für diese Erfahrung!
    Gruß
    Humbelum

    19:29
  • Gast#e9ea

    Cool, kann ich bestätigen, läuft! Danke!

    18:02
  • ok... server läuft wieder, Debugger hat leider nichts ausgespuckt. Allerdings können wir glaub ich den Fehler ziemlich exakt auf den Pala eingrenzen und zwar scheinbar auf sein Verhalten, ohne das man ihn angreift... das grenzt es schon sehr stark ein :no1:

    17:55
  • Ist bei mir seit gestern Abend auch so, da hing es sich während meiner Jagd auf den Paladin auf

    13:45
  • Gast#2145

    Failed to connect to server. Nach Geffen, Splendile Field 2 und auch wenn ich einen neuen Char erstelle. Komme nicht rein🤷🏼‍♂️

    11:07
  • Der Paladin wars, er war allerdings beim Hänger nicht in meinem Bildausschnitt zu sehen.

    23:45
  • Also bei mir geht alles normal o.o

    20:44
  • Gast#7af9

    Servus, aktuell kommt nach dem Charselect ein Verbindungsfehler. Zuletzt war ich auf einem splendile Field und hatte eine Vespe an mir. Falls das irgendwie hilft

    19:54
  • Kurz um, normal verhalten und am liebstens LHZ 4 MvPs legen, vielleicht findet sich die Ursache ^^"

    18:40
  • Tatsächlich kein Crash, aber der Server hat sich aufgehängt... Debugger läuft wieder ^^"

    18:39
  • Komme aktuell nicht ins Spiel, seit ich den Paladin Boss in LHZ4 gejagt habe :(

    10:19
  • Alle hier reporteten Maps sind wieder betretbar. ^^

    18:47
  • Job, Fix kommt mit Reboot, selber Fehler wie die DB Arena (Fun-Fact: Selbe Map Client-Intern xD)

    17:17
  • Huhu! wenn man nach payon portet crasht das game, aufpassen =D

    16:43
  • OHA!!

    12:09
  • Debugging erfolgreich! Ankle Snare hat unter bestimmten Bedingungen zum Crash geführt. Fixed!

    20:32
  • Läuft wieder, diesmal ist noch ein Debugger ziwschengeschaltet... hoffentlich bekomme ich so jetzt endlich mehr Infos beim nächsten Crash ^^"

    15:59
  • Oh man... ja, ist wieder gecrashed, aber soweit ich sehe, warst du zuletzt online... ^^"

    15:27
  • Gerade komme ich nicht rein, ich war allerdings diesmal nicht online, als das Problem aufgetreten ist

    10:38
  • <3<3<3<3Es ist mal wieder so weit.<3<3<3<3

    Sowohl auf dem Main- wie auch auf dem OS Server könnt ihr ab morgen das Fest der Liebe wieder feiern.<3

    Ihr findet in der Nähe von Prontera, in Poring Heaven und der Liebes Insel die Monster mit den Valentins Drops.<3

    Hebt die Schokolade auf :ok: Eine benötigt ihr für die Quest von Miguel und Nora und die andere, da werdet ihr am Ende von mir noch etwas zu bekommen.<3

    <3Miguel und Nora findet ihr in den Morroc Ruinen und Rachel.<3

    <3Könnt ihr ihnen helfen ihre Liebe zu verwirklichen?<3


    Zur Geschichte:

    Nora und Miguel, ein Paar welches vom Fluch verfolgt wird. Nur in der Zeit um den Valentinstag herum ist es ihnen möglich sich zu finden. Doch das Glück hält nie lang. Ihnen bleiben nur die Paar Tage um dem 14.2 herum und ihre Erinnerung verlieren sie kurze Zeit nachdem sie sich gefunden haben. Verhelft ihnen so oft wie ihr nur könnt zu ihrer Liebe. Vielleicht können wir den Fluch so eines Tages löschen.<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    Das Event läuft vom 14.02 - März Wartung (da die Monster nur mit einem Reboot entfernt werden können)

  • und ich finde die nicht in den morroc ruins oder rachel...

    Die Valentin Drops habe ich auf Poring Heaven gefunden... woanders habe ich noch nicht geguckt.

  • Also ich hab auch nur in Poring Heaven geschaut, da sind die Monster inzwischen, sowohl OS als auch Main. Ich nehme an dass sie händisch aktiviert wurden und dementsprechend nicht morgens um 6 am Start waren xD

    Die NPCs sind auch da

  • Sorry, der Start lief etwas schleppend, da die Scripte nicht früher fertig und mir übermittelt wurden. Im Anschluss hab ich es dann noch verpennt, alle zu prüfen und zu laden... ^^"

    na toll alles auf englisch. Wo kann ich auf OS die Sprache umstellen? :...::...:

    Auf dem OS ist doch grundsätzlich alles auf englisch, dort gibt es bisher keine deutschen Übersetzungen (es sei denn, einzelne NPCs sind grundsätzlich auf deutsch)... :swt:

  • Sollte sich die Quest normalerweise vom letzten Jahr resettet haben? Bei mir sind sie nämlich noch mit mehreren Chars ganz happy und lassen sich nicht weiter ansprechen, weil ich ihnen wohl schon letztes Jahr geholfen habe :/

  • Wenn etwas geändert wird, währe es schön wenn die Anzahl der Chocolate begrenzt wird. Da ich ja meist nur Frühs spiele (außer am WE) sind 620 schon arg derb. Ist nur ein Einwurf kein Muss

  • Hm ok... welchen muss man dazu ansprechen? Den Dude oder die Frau? Bei mir sagen beide auf 3 verschiedenen Chars nix neues :(

  • Miguel soll die zurücksetzen.

    Main oder OS?

    Was sagen sie denn genau? 😅

    Aufm Main gibt es z.b. nur 3 Chars, bei denen die Quest als abgeschlossen markiert ist...

    Allerdings hab ich ein paar alte Einträge gelöscht, bei denen zwar ein Timestamp gesetzt wurde, aber scheinbar der Questeintrag fehlte...

    Diese sind allerdings von 2016 gewesen, hätten also auch die letzten 4 Jahre zu Problemen führen müssen. :swt:

  • Ich meinte jetzt den Main, allgemein mit diesem gesamten Post (habs auf dem OS noch nicht getestet). Abgeschlossen war die Quest mit den Chars soviel ich weiß noch nicht. Aber angefangen und das macht jetzt irgendwelche Probleme.

    In welchem Jahr ich die angefangen habe, kann ich nicht mehr sagen, jedenfalls nicht letztes Jahr, da hab ich im Februar glaub ich noch nicht wieder gespielt.

    So hier noch Screens:

    Miguel sagt einfach mal nix, auch bei mehrfachem Ansprechen nicht

    Und Nora sagt auch mehr oder minder nix

    Geht man dann zurück zu Miguel sagt er weiterhin nur "..."

    Welcher von beiden wäre denn der erste, den man ansprechen müsste? Kann mich nicht erinnern und bei mir sagen ja beide nur Humbug :(

  • ok, eigentlich sollte der, wenn er ... sagt, die quest resetten... Aber eigentlich auch nur, wenn sie abgeschlossen ist, was ja wohl bei dir nicht der Fall ist. An sonsten hätte die Quest aber eigentlich weiter gehen müssen, wo du aufgehört hast :swt:

  • Okay Leute ich bin echt verwundert das die Quest so extrem verbuggt ist. Wir haben sie jedes Jahr drin und bisher gab es echt nie so üble Probleme 😅

    Ich habe jetzt entschieden das wir die Quest wie geplant am Wartungswochenende beenden werden und ich werde mir für euch was anderes einfallen lassen.

    Die Quest wird dann bis nächstes Jahr überarbeitet.


    Leute ich lass mir was als Entschädigung für euch einfallen. Es tut mir soooo leid. Es kommen gerade Fehler ans Licht die vorher einfach nicht bemerkt worden sind.


    Biene Gierig Sorry du hast tatsächlich einfach Pech gehabt :swt: Die Menge der Schokolade werden via Zufall bestimmt und können zwischen 50 - 1000 liegen.
    Aber im Rahmen der Überarbeitung werde ich das auch überdenken.

  • Alles gut, zu Beginn der Quest war es ok. Doch mit jeden weiteren Char wurde es mehr, jetzt liege ich bei nebel schon bei über 700. Jetzt versuche ich es bei Acc Biene Gierig:heh:

  • So alle Acc durchprobiert. Kann mit keinem mehr die quest machen. ist aber nicht schlimm sammle halt schon mal bissel für die nächste Quest:heh:.

    Denke sollte da nicht verlängert werden, so das in Ruhe der Fehler gesucht werden kann

  • Ich habs jetzt auch noch mal auf dem OS getestet, weil ich dort die Quest (logischerweise) vorher noch nie gemacht habe. Auch dort funktioniert sie nun gar nicht mehr. Die NPCs sagen nur "..." und Nora träumt eben vor sich hin.

  • Gut, das es jetzt nun bei gar keinem Char mehr geht, kam jetzt erst bei mir an... damit hat es mein Fix- Versuch ja verschlimmert ^^"

    Wenn die Info früher klar hier geschrieben worden wäre, hätte ich da auch schneller reagieren können...

    Logischerweise sollte der NPC nur ABGESCHLOSSENE Quests der vergangenen Jahre beim 1. Ansprechen zurücksetzen.

    An sonsten hätte die Quest normal funktionieren müssen.

    Gut, erneuter Versuch (habs nochmal geändert), bitte um Info wie es sich mit "neuen Chars" (die die Quest noch nicht hatten) und wie es sich bei vorher schon "verbuggten" Chars nun verhält. ^^"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!