Anstehender Umzug

Shoutbox

• Aktuell nur bei Events. ^^

20:08
  • Kann mir jemand sagen wie oder wo ich zu shadow gears komme?

15:03
  • Moin.

15:02
  • Sollte jetzt stückweise besser werden, wir haben sicherheitstechnisch aufgerüstet. Sind die Tage massiv mit Bruteforce Angriffen bombadiert worden. ^^"

18:40
  • Wow, das Forum hat bei mir eine Zugriffszeit von 15 Sekunden. Ganz schön lange. Control Panel und Discord normal...

07:12
  • läuft wieder ^^

23:56
  • Habs gerade im Discord gelesen, habt Glück, kam gerade heim ?

23:45
  • ja ist bei mir auch so

23:39
  • Glaub der Server ist abgeschmiert, ich kann mich nicht einloggen

23:18
  • Mal sehen, ob ich so lange noch Lust hab XD

20:07
  • Aber erst im Jahre 3026 :P

14:28
  • Und wir dann wohl am 24.09.26 =P xD

19:31
  • 23.09.26

06:54
  • Da lobe ich mir doch NyanRo, schön das wir hier spielen dürfen! Rangnarok online Prime auf 4game schließt zum 22.08.26 seine Pforten...

06:50
  • es geht wieder! =)

01:16
  • Ich habe das gleiche Problem.

22:48
  • Gast#cbf7

hi ich habe ein problem ich komm nicht auf den server er sagt immer failed to connent to server

22:23
  • ja.

18:41
  • Gast#2d46

server*

15:13
  • Gast#2d46

gibts noch spieler auf dem versver ?

15:13
  • Four of a Kind [1] 450226 Das wäre ja mal was :)

10:13
  • Server is back online now ^^

23:18
  • Failed to connect server...

08:11
  • Guest#98cf

Hello, is the server down or on maintenance? My friends and I are getting a can not login to server message. Thanks!

06:31
  • Odi ist immer noch aktiv mit seinem Knight wie krass ist das denn :D

20:53
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Wie einige von euch sicher bemerkt haben, haben wir seit einiger Zeit immer wieder im teils gravierenden Performance- Problemen zu kämpfen, die nun seit gut 14 Tagen in einer teils schwierigen Erreichbarkeit des Forums, des Wikis, usw. gipfeln.

Deshalb, und aus verschiedenen anderen Gründen habe ich mich nun dazu entschlossen, auf einen neuen Server bei einem anderen Anbieter umzuziehen. Nach nun insgsamt 15 Jahren Hoster-Treue ein gar nicht so leichter Schritt.
    Allerdings ist zuletzt zuviel passiert. Erst der Umzug des Servers in ein neues Rechenzentrum, dann die Umstellung von physischer Hardware auf (offensichtlich stark frequentierte und nicht garantierte) vHardware... Es wird Zeit, wieder auf einen richtigen Root umzuziehen.
    Und da eh diverse Software/OS Updates inklusive dem Kauf neuer Lizenzen Ende des Jahres anstanden, warum länger warten?

Ich versuche euch hier ein bisschen auf dem Laufenden dazu zu halten. Auch werde ich natürlich versuchen, den Umzug so reibungslos und mit so wenig Downtimes wie möglich zu realisieren. Im Idealfall werde ich alles innerhalb der nächsten 3 Wochen über die Bühne bringen, da ich urlaubsbedingt wenigstens etwas mehr Zeit dafür habe...

Zum Stand jetzt:

• Der neue Root ist bereits gebucht und freigeschaltet
    • Neue Lizenzen sind bestellt
    • Installation des Betriebssystems läuft aktuell
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Update 1

Stand heute:

• Hardware wurde einem kompletten Test inkl. Stresstests unterzogen -> Ergebnis: Alles bestens, Performance nicht vergleichbar mit jetzt!
    • OS ist fertig eingerichtet, up-to-date & läuft
    • Firewall wird gerade bereits angelernt, damit wir von vorne herein diverse Probleme umgehen

Plan für morgen:

• Installation und Einrichtung des Webservers & MySQL
    • Weitere Sicherheitseinstellungen
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Update 2

Stand heute:

• Installation und Einrichtung des Webservers & MySQL erledigt
    • Alle bereits laufenden Komponenten werden auf Bruteforce- & andere Angriffe hin dauerhaft überwacht

Plan für morgen:

• Installation und Einrichtung von php
    • Umzug meiner privaten Website (diese fällt erstmal am wenigsten auf, auch für Tests xD)
    • Umzug des TeamSpeak Servers (dieser wird aber wegen der Domain vorerst dann nichtmehr erreichbar sein)

Ab Donnerstag wird es dann vermutlich zu zeitweisen Ausfällen wegen des Umzugs kommen, ich informiere aber entsprechend vorher ^^

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Update 3

Stand heute:

• Installation und Einrichtung von php erledigt
    • Domain für private Website umgezogen und inklusive Einrichtung des SSL Zertifikats

Plan für morgen:

• Finaler Umzug meiner privaten Website (diese ist bereits offline geschaltet)
    • Umzug des TeamSpeak Servers (dieser wird aber wegen der Domain vorerst dann nichtmehr erreichbar sein)

Ab Freitag wird es dann vermutlich zu zeitweisen Ausfällen wegen des Umzugs kommen, ich informiere aber entsprechend vorher ^^

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Update 4

Stand heute:

• Meine private Website ist umgezogen und läuft wieder (unglaublich, wie schnell der neue Server wieder ist ^^")
    • Der TeamSpeak Server ist umgezogen und läuft wieder (zur Zeit nur erreichbar über 15peaces.com:10010)

Plan für morgen:

• Umzug der nyanro.org Domain (damit werden wir eine Zeit lang nicht und danach nur teilweise wieder erreichbar sein.)
    • Umzug des Patch- Servers (damit sollte patchen wieder deutlich schneller gehen)

Plan für Samstag:

• Umzug der Website
    • Umzug des Forums

Wir bleiben weiterhin Ingame und via Discord erreichbar!

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Update 5

Stand heute:

• Im Prinzip ist inzwischen fast alles umgezogen und ich glaube ich bin zufrieden mit der Perfomance :heh:
    • Es bleibt nurnoch das Wiki und ein paar kleine Restarbeiten hier und dort.
    • Wenn euch irgendwas auffällt, was im Zusammenhang mit den Umzugsmaßnahmen neu aufgetreten ist/beschädigt wurde oder nichtmehr geht, meldet es bitte möglichst kurzfristig. ^^

Plan für morgen:

• Umzug des Wikis
    • Restarbeiten hier und dort unter der Haube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!