Beiträge von 15peaces

Shoutbox

  • Hey allerseits... ich werde heute Abend mal wieder einen ungeplanten Reboot durchführen, um ein paar Bugs zu fixen. (Unter anderem Skill- Bugs und die Sealed Shrine Instanz) ^^

    16:06
  • Kann mich aktuell nicht einloggen ?-?

    18:30
  • Also bei mir geht die Registrierung ohne Probleme... evtl. ein kurzzeitiges Verbindungsproblem? ^^

    18:21
  • Gast#fe93

    Hi, wollte mir einen Account erstellen, aber der Server antwortet mit einem 500er:

    Request URL: https://nyanro.org/?site=register
    Request Method: POST
    Status Code: 500 Internal Server Error

    18:15
  • Hey! Ich werde um 17:55 Uhr einen außerplanmäßigen Reboot durchführen, um einige Bugs zu fixen ^^

    16:55
  • Desert Wölfe gehste in Thors 1 direkt raus und dann eine Map nach rechts. da haste dann massenweise

    16:18
  • Wo finde ich den Desert Wolfs? oder Kobold damit ich einen Thurisaz Rune erstellen kann

    15:55
  • ja genau, ich wollte jetzt nich deswegen ein neues Thema anfangen und erstmal hier anfragen sozusagen ^^

    15:16
  • die monster haben alle irwie ein "linksdrall" nach unten

    14:32
  • glaube das wurde sogar schon reportet

    14:32
  • Wenn zu viele Dort sind, hat man fast keine möglichkeit mehr sie zu killen und somit die Horde zu lösen.

    20:11
  • Klar, spawnen sicher auch immer welche an Ecken wo man vllt nicht viel killt, aber komisch das es immer die selben Ecken sind. Gerade bei großflächigen Maps ist das sehr gut zu beobachten. In Payon Dungeon 5 sammlen sie sich auch innerhalb der Mauern jeweils links unten in der Ecke.

    20:11
  • Mal ne Frage, ist es normal das alle Mobs das gleiche Bewegungsmuster haben? Egal auf welcher Map ich unterwegs bin, alle monster sammeln sich immer unten links in der Ecke.

    20:11
  • Also den Falcon kannst du beim Rental NPC in Brasilis bekommen und die Wolf Flute kannst du beim Tool Dealer in Brasilis kaufen. ^^

    17:06
  • Huhu, habe gelesen, dass seit 2018 ein Falcon und Wolf Whistle Trader implementiert sind. Finde den NPC leider nicht - kann mir da jemand helfen? Danke

    00:55
  • Ich werde heute Abend einen außerplanmäßigen Reboot machen, um die Instanzen zu fixen. Geplant ist das gegen 18 Uhr... ^^

    13:34
  • Habt ihr zufällig versucht, nen char über den char-select zu löschen? Wenn ja, kann das die Ursache sein... Bitte per pn bei mir melden mit nem Char- oder Accountnamen.

    12:02
  • ja ich habe das Selbe Problem bekomme meine Char´s auf normalen Server nicht mehr angezeigt auf dem "old" geht es...

    00:07
  • Gast#0342

    nicht angezeigt als hätte ich keine -_-

    00:01
  • Gast#0342

    Servus kann mich zwar anmelden bekomme aber meine Chars

    00:01
  • Vielen Dank für deine Review auf RateMyServer, DarkSeraX! :kitty:

    19:45
  • Am einfachsten ist es, wenn du deinen Virenscanner aus dem Client- Verzeichmis aussperrst. Das sind alles Falschmeldungen, vorausgesetzt du hast den Client hier heruntergeladen.

    18:45
  • Kann man leider nicht viel gegen machen, ich kann nen P-Server Client schlecht von MS zertifizieren lassen ^^"

    18:43
  • Gast#d82d

    windows verhinder installation, virus da virus hier

    16:48
  • Schreib sie im Discord an, da ist sie in der Regel erreichbar. ^^

    13:52

    Mainserver:

    • Some monster chat fixes:
      -chats should now be working. -monster skills will only trigger their text messages if they're successful.
    • Added mob_classchange.txt since SA_CLASSCHANGE was using mob_boss.txt monsters instead of the correct ones.
    • Some updates in summoning items files.
    • Minor adjustment that makes clones die in a smoother manner (rather than standing still after death and disappearing in a small delay they now display a dead sprite and disappear a few seconds afterwards)
    • Monster HP bars will now use the correct packet.
      -Main support was already there, I forgot to make use of it...
      -Added missing packet_db entry for monster HP bars.
    • When a monster is killed by a assist of yours it now updates quests (homunculus, mercenary, elemental).
    • Fixed taekwon mission not to count kills for when you kill a monster's fake version (e.g. shinobi under that rebirth spell)
      -- avoids exploit.
    • Some optimizing & fixing:
      -Removed a unused #define.
      -Delayed clearunit now makes use of the ERS which is quite convenient for it speeds up due to the previous amount of mallocs that function would spend.
      -Added extra debug information to the ERS system, now upon allocation you give it a const, human-readable, name.
      -Added support for options in the ERS system to save multiple/redudant processing in battle_delayed_damage and clif_clearunit_delayed and perhaps also in the future.
      -Fixed some items.
    • Updated list of mvps used for cp-ranking & bonus drops.
      -Removed all minibosses & added all missing mvps.
    • Fixed ZC_GUILD_INFO3 packet
      -This fixes the castle display of the guild window.

    Wartung.png

    Am Freitag, den 14.07.2023 bis Sonntag, den 16.07.2023 werde ich unsere nächste monatliche Wartung ausführen.
    Während diesen Arbeiten wird der Server planmäßig 1x neu gestartet und ist für ca. 20 Minuten nicht erreichbar. Dieser Reboot wird Sonntag Nachmittag/Abend stattfinden. Geplant ist unter anderem folgendes:

    • Update des Servers auf den aktuellen Entwicklungsstand
    • Clientupdate auf kRO 30.06.23
    • Backup der Datenbanken
    • Einige interne (Sicherheits-) Updates / Fixes
    • Start der Ranking Season 40
    • Einige Updates der Deutsch- Übersetzung
    • Vorbereitungen für die Monster Arena

    Mainserver:

    • Ice Wall should now block mobs properly.
    • Fixed soul drain visual effect not being displayed to mobs.
    • Mobs can now "drop" pet eggs.
    • Some misc. fixing & cleaning.
      -Reduced some scopes.
      -Reading the itemDB now checks for extra columns.
    • Switched to Mersenne Twister MT19937 as random number generator instead of standard `rand()` function.
      -It also fixes issues caused by RAND_MAX being only 32k in Windows systems.
    • Re-added missing warp to prontera castle.
    • Replaced some magic numbers related to castle guardians with `MAX_GUARDIANS`.
    • Guild Castle code cleanup:
      -removed `MAX_GUILDCASTLE` limit
      -char-server now caches guild castles in `DBMap`
      -improved guild castle SQL queries to support non-default values of `MAX_GUARDIANS`
      -disallowed declaring guild castles on maps that are on other map-servers
      -map-server now requests data for all guild castles from char-server on initial connect
      -removed ''guildcastleinfo events'' as they were esentially duplicated ''OnAgitInit''
      -optimized castle data load packets
      -Replaced manual counting of castles occupied by a guild with `guild_checkcastles()` calls.
      -Merged guild_castle source files into guild files.
      -Updated build-files, also added episode source files to make-lists.
      -all changes to guild castle data are now handled first by map-server and only sent to char-server for saving
      --ensured that changes made to guild castle during char-server disconnection time will be resent on reconnect,
    • Fixed mob rebirth skill for newer clients.
    • Clones with cloaking skill are no longer "invincible".
    • Battleground guardians will now follow nearby allies when no foes are in range.

    Mainserver:

    • Removed /SAFESEH option from all MSVC** projects.
    • Modified @cleanmap to properly clean the entire map and added @cleanarea to clean an specified area.
    • Some updates to const.txt file
      -Corrected RC_ constants
      --This should also fix some item bonusses.
      -Added C_ constants for some colors.
    • Added official way to drop MVP rewards (always starts from first slot).
    • adelay and amotion values of monsters will now be capped on db-loading.
    • Fixed clones so that they only cast skills according to the data passed from it's player source (e.g. your clone can't cast double straffing if it isn't wearing a bow).
    • Added support for CELL_CHKICEWALL checks.
      -This fixes a item dropping over a ice-wall-occupied cell is no longer lost/deleted.
      -Also fixes Ice Walls finally are able to stop mobs chasing caster, and they now act as walls meaning mobs will not turn around to attack you unless they were already chasing you.
    • Minor performance improvement. Server no longer wastes processing time creating the awfully long spawn packet when there is nobody in the map it is being spawned in (for mobs & npcs).
      -This also makes server boot faster.

    Mainserver:

    • Disabled some unused code in itemdb.c
      -MAX_ITEMID & the itemdb_array are not used anymore.
      -The item databases is using the DBMap implementation which is dynamic.
    • Fixed zeny transactions for negative amounts.
      -Also updated .zeny to send a message when succed.
    • Temporary bugfix for getusersname script command where various 'next' buttons would pop
      -for now let's display everything in one single "page";
    • Fixed something related to sc_end command:
      -Made use of the "new" flag 3 of status_change_clear to include some status which shouldn't be removed by sc_end script command.
    • Some misc cleaning/fixing.
      -Removed deprecated memory manager macros.
      -disabled unused grf_shuffle_enc function.
    • Preventing clone commands if player is dead (for slave and evil clone).

    Die Wartung wurde ausgeführt und alle Systeme arbeiten wieder normal. Und hier die Änderungen:

    • Update des Servers auf den aktuellen Entwicklungsstand (Changes)
    • Clientupdate auf kRO / ragRE 31.05.23
    • Backup der Datenbanken
    • Einige interne (Sicherheits-) Updates / Fixes
    • Einige Fixes an der Rockridge Mine
    • Die Toplisten im Control Panel sind nun nurnoch eingeloggt sichtbar
    • Vote-Links auf der Homepage wieder aktiviert

    Mainserver:

    • Fixed SC_MAGICMUSHROOM shouldn't cast skills if sit
    • Replaced some hardcoded mobids by enum
    • Added mob_is_treasure definition for faster search
    • Some cleaning.
    • Enhanced DBMap implementation to allow storing integer type data in addition to void pointers.
      -Added enum for data: `int`, `unsigned int`, `int64` and `void*`
      -Replaced generic `void*` data with `DBData` struct to hold `int`, `unsigned int`, `int64` or `void*` (member of `DBNode`)
      -Added `db_i2data`, `db_ui2data` and `db_ptr2data` functions to cast from `int`/`uint`/`int64`/`void*` to `DBData` (used in `DBMap::put()`)
      -Added `db_data2i`, `db_data2ui` and `db_data2ptr` functions to get `int`/`uint`/`int64`/`void*` from `DBData`
      -Enabled statistics for new functions in `db_stats` struct
      -`DBCreateData` functions (used in `DBMap::ensure()`) now return `DBData` instead of `void*`
      -`DBApply` functions (used in `DBMap::foreach()` and `DBMap::destroy()`) now take `DBData*` as a parameter instead of `void*`
      -`DBMatcher` functions (used in `DBMap::getall()`) now take `DBData` as a parameter instead of `void*`
      -`DBReleaser` functions now take `DBData` as parameter instead of `void*`
      -Default releasers release data if it is `void*` (`DB_DATA_PTR`) type
      -`DBIterator` functions: `first()`, `last()`, `next()` and `prev()` now return `DBData*` instead of `void*`
      -`DBIterator::remove()` now returns `int` (1 if node was found and removed, 0 otherwise) instead of `void*` and takes an extra `DBData*` parameter for the data of removed entry
      -`DBMap::get()` and `DBMap::ensure()` now return `DBData*` instead of `void*`
      -`DBMap::remove()` and `DBMap::put()` now return `int` (1 if node already existed, 0 otherwise) instead of `void*` and take an extra `DBData*` parameter for the data of removed entry
      -`DBMap::put()` now takes `DBData` as parameter instead of `void*`
      -`DBMap::getall()` now puts data into `DBData**` buffer instead of `void**` buffer
      -Updated macros
      -Updated `DBMap` documentation.
      -Updated rest of code to reflect `DBMap` changes (mostly required signature changes of `DBCreateData` and `DBApply` functions).
      -Fixed a bug where `DBMap::put()` would return data of a deleted entry.
      -Removed some unnecessary pointer casts.
      -Increased `showmsg.c` static buffer size to fit entire DBMap stats report.
      -Numeric global variables (mapreg) now utilize `DBMap`'s ability to store integer-type data.
      -replaced some `DBMap` function calls with macros.
      -Updated the script engine to make use of the DBMap* structure for storing variables
    • Enforced all zeny transactions to use pc_payzeny and pc_getzeny handlers (auto log and clif).
    • Picklog improvements:
      -now it is finally possible to log every item / zeny players gain or lose
      -new log type: `X` for all other items transactions that don't fall into another category
      -it also fixes items being logged as picked up/gained by player when in fact they were dropped on the ground due to full inventory
    • Added initial support for direct variable assignment (allows assigning values to variables without the use of 'set')
    • Added mercenary and elemental objects support to getmapxy.
    • Fixed 'nude' script command to remove any part of equip.
    • Modified script command 'donpcevent'.
      -now returns 1 when successful, 0 when fails.
      -now shows a debug message on the console when no events are triggered.
    • When a menu supersedes the client's maximum length it is truncated and a warning is displayed on console.
    • getd now works as a parameter for query_sql
    • Fixed pvp/gvg mapflag handling by setmapflag/removemapflag script commands.
    • Fixed various quest-related script commands to fix crashes caused of null pointers (sd).
    • Added missing COWRAIDERS1, COWRAIDERS2, COWRAIDERS3 and MECHASPIDER drops.

    Wartung.png

    Am Freitag, den 02.06.2023 bis Sonntag, den 04.06.2023 werde ich unsere nächste monatliche Wartung ausführen.
    Während diesen Arbeiten wird der Server planmäßig 1x neu gestartet und ist für ca. 20 Minuten nicht erreichbar. Dieser Reboot wird Sonntag Nachmittag/Abend stattfinden. Geplant ist unter anderem folgendes:

    • Update des Servers auf den aktuellen Entwicklungsstand
    • Clientupdate auf kRO / ragRE 31.05.23
    • Backup der Datenbanken
    • Einige interne (Sicherheits-) Updates / Fixes
    • Einige Fixes an der Rockridge Mine
    • Einige Itemfixes
    • Einige (interne) Updates am Control Panel

    Am Mittwoch, den 31.05.2023, werden wir in der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 08:00 Uhr des folgenden Tages interne Wartungsarbeiten durchführen. Die Wartung des Servers wird vermutlich nur wenige Stunden dauern, könnte aber in Ausnahmefällen den kompletten Zeitraum in Anspruch nehmen.

    Auf dem Wirtssystem des Servers werden wir die Software aktualisieren. Die Konfiguration des Servers selbst wird dadurch nicht verändert.

    Das Wirtssystem und somit auch der Server werden im Rahmen der Wartung neu gestartet.

    Selbstverständlich werden wir die Ausfallzeit des Servers während der Wartungsarbeiten so gering wie möglich halten.

    Vielen Dank für euer Verständnis.

    Die Wartung wurde ausgeführt und alle Systeme arbeiten wieder normal. Und hier die Änderungen:

    • Clientupdate auf kRO 30.04.23
    • Backup der Datenbanken
    • Einige interne (Sicherheits-) Updates / Fixes
    • Umstieg auf die neue Serversoftware (Oldschool-Server)
      -War wesentlich aufwändiger als gedacht, bitte auch hier genau auf Bugs achten!
    • Wünsch dir was zur Wartung:
      Parademarie:
      -Wäre schön wenn die Skills Lava Slide und Mist (oder so ähnlich) wieder funktionieren würden
      --Bug Reports bitte immer übers Forum mit möglichst genauen Infos!
      Aurora:
      -Fix der Temporal Boots und Love Dad Wings <3
      --Leider nicht geschafft...
      -Oh und Fly Wings wieder usable while mounted xD das wäre supi ^^
      --Dies bitte als Vorschlag ins Forum, da es offiziell so gewollt ist.

    Wartung.png

    Am Freitag, den 12.05.2023 bis Sonntag, den 14.05.2023 werde ich unsere nächste monatliche Wartung ausführen.
    Während diesen Arbeiten wird der Server planmäßig 1x neu gestartet und ist für ca. 20 Minuten nicht erreichbar. Dieser Reboot wird Sonntag Nachmittag/Abend stattfinden. Geplant ist unter anderem folgendes:

    • Update des Servers auf den aktuellen Entwicklungsstand
    • Clientupdate auf kRO / ragRE 30.04.23
    • Backup der Datenbanken
    • Einige interne (Sicherheits-) Updates / Fixes
    • Umstieg auf die neue Serversoftware (Oldschool-Server)
    • Einige Itemfixes
    • Einige (interne) Updates am Control Panel

    Die Wartung wurde ausgeführt und alle Systeme arbeiten wieder normal. Und hier die Änderungen:

    • Update des Servers auf den aktuellen Entwicklungsstand (Changes)
    • Clientupdate auf kRO 31.03.23
    • Backup der Datenbanken
    • Einige interne (Sicherheits-) Updates / Fixes
    • Start der Ranking Season 39
    • Hair und Cloth Paletten aktuallisiert

    Mainserver:

    • Some misc. cleaning & optimizing.
    • Added client MD5 hash check option to login-server.
    • Fixed initnpctimer to reset the timer.
    • Added optional 'count' parameter to script command 'successrefitem'.
      -Consumables will now also probably check for expire time to stack with.
    • Updated/improved some skill fail messages.
    • Another fixing in HP/SP bonus calculations...
      -Added an underflow check to both calculations.
      -Fixed an typo that caused bMaxHPrate bonusses to also affect the Max-SP calculations.
      -Fixed an issue where the bMaxSPrate bonus was added twice..
    • Taekwon stances will now be removed on logout to prevent them being permanently on when a Taekwon is no longer ranked.
    • Removed a case that ignores damaging a target when they are on the same cell as the caster for Frost Nova.
    • Added a battle_config to allow avoidance of Teleporting on top of Map Warp Portals.
      -Officially no one has been able to Teleport on top of a Map Warp Portal.
    • Added Official Guild Aura Implementation
      -Before:
      --Guild Aura would only trigger when guild master moved
      -Now:
      --Guild Aura is triggered when master moves and/or when guild mate gets inside the area -Added new skill_unit_db target type 'guild'
    • Added Official behavior to non-ensamble songs: they no longer go off if you warp within the same map.
    • Fixed CH_PALMSTRIKE deals damage to hidden targets.
    • Some item updates.
      -Added missing items.
      -Added IP_Solo_Christmas_Gift item package.
      -Added some missing item groups.
      -Added some missing item effects & fixed others.
      -Some updates/cleaning in item_trade.txt
      -Fixed some item types.
      -Corrected the persistence of many Hit- and Flee-increasing consumables, as they should dispel upon death.
    • Added some missing quest-db entries.
    • Fixed a misplaced quest log entry in Priest job quest (jobs\2-1\priest.txt)
    • Fixed an incorrect check in Taekwon job quest (jobs\1-1e\taekwon.txt)

    Wartung.png

    Am Freitag, den 14.04.2023 bis Sonntag, den 16.04.2023 werde ich unsere nächste monatliche Wartung ausführen.
    Während diesen Arbeiten wird der Server planmäßig 1x neu gestartet und ist für ca. 20 Minuten nicht erreichbar. Dieser Reboot wird Sonntag Nachmittag/Abend stattfinden. Geplant ist unter anderem folgendes:

    • Update des Servers auf den aktuellen Entwicklungsstand
    • Clientupdate auf kRO / ragRE 31.03.23
    • Backup der Datenbanken
    • Einige interne (Sicherheits-) Updates / Fixes
    • Umstieg auf die neue Serversoftware (Oldschool-Server)
    • Start der Ranking Season 39
    • Einige (interne) Updates am Control Panel

    Server:

    • Created split_time() and solve_time() to be reused as a default format for parsing.
      -Thanks to rathena
    • Added charblock support
      -Revamp some packets to send difftime instead year,month,day,minutes,secondes values..
      -Removed duplicate code for char_ban
    • Updated char select packets for 2013+ clients.
    • Removed some unneeded/old code.
    • Fixed some HP/SP calculation issues.
      -Item & equipment bonusses will now be added again.
    • Some optimations of clif_storagelist_v5 to prepare for future coding.
    • Added missing status icons to a number of skills.
    • Some updates in Item database.
      -Reverted Chemical Protection Scroll effects.
    • Fixed status saving in general, now cart will always be loaded.
      -Thanks to rathena

    Die Wartung wurde ausgeführt und alle Systeme arbeiten wieder normal. Und hier die Änderungen:

    • Clientupdate auf kRO 28.02.23
    • Backup der Datenbanken
    • Einige interne (Sicherheits-) Updates / Fixes
    • Umstieg auf die neue Serversoftware (zunächt nur der Main-Server)
    • Update des Start-NPCs
    • Fix der "Change Slot" Funktion im Control Panel
    • Ab sofort neu verfügbare Features:
      -Attendance System
      -Achievement System
      -Neue Homunculus Features (autofeed & exp-share)
      -Neue Pet Features (autofeed & Pet Evolution)
      -WoE:TE
      -Private Airship System
      -Star Emperor & Soul Reaper Jobs

    Bitte beachtet, dass es durch den Umstieg vermehrt zu Bugs kommen kann... Bitte seit gerade in der Anfangszeit sehr aufmerksam und reportet alles, was euch auffällt.

    So, besser spät, als nie...

    Wie einige evtl. schon mitbekommen haben, ist es nun seit immerhin schon einer guten Woche soweit:

    • GM ZeroServal hat sich nun nach ziemlich genau 8 Jahren GM-Tätigkleit bei uns als SupportGM zur Ruhe gesetzt.
      -> An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für alles, was du in dieser Zeit für uns geleistet hast! Du wirst im Team fehlen! :kitty:
    • GM Rayleigh übernimmt nach einer kleinen Eingewöhnungsphase ab sofort (wieder) den Posten als SupportGM. Die alten Hasen unter euch dürften unseren alten/neuen SupportGM (damals unter anderem Namen) noch kennen... :no1:
      -> Willkommen zurück im Team und auf gute Zusammenarbeit
      ! Ich freue mich sehr, dass du als mehr als würdiger Nachfolger diesen Posten nochmals übernimmst!

    Wartung.png

    Am Freitag, den 10.03.2023 bis Sonntag, den 12.03.2023 werde ich unsere nächste monatliche Wartung ausführen. Wie einige bereits mitbekommen haben, wird diesmal einiges anders laufen, als bei anderen Wartungen.

    Grund hierfür ist der Umstieg auf unsere neue Serverrsoftware. Daher möchte ich euch jetzt schon darum bitten, euch nach dem Reboot erst nach meiner expliziten Aufforderung wieder einzuloggen. Dies werde ich euch dann über alle verfügbaren Kanäle (Forum & Discord) mitteilen.

    Vermutlich wird am Sonntag auch kein Knall am Ende der Woche stattfinden, da ich hier zeitlich keine Rücksicht darauf nehmen kann...

    Während diesen Arbeiten wird der Server planmäßig 1x neu gestartet und ist für ca. 60 Minuten nicht erreichbar. Dieser Reboot wird Sonntag Nachmittag/Abend stattfinden. Geplant ist unter anderem folgendes:

    • Clientupdate auf kRO / ragRE 28.02.23
    • Backup der Datenbanken
    • Einige interne (Sicherheits-) Updates / Fixes
    • Umstieg auf die neue Serversoftware (zunächt nur der Main-Server)
    • Update des Start-NPCs
    • Fix der "Change Slot" Funktion im Control Panel

    Leider muss ich die Open Beta nun vorerst bis zum 10.02.2023 verlängern, da ich noch nicht ganz den gewünschten Entwicklungsstand erreicht habe.

    Der Umstieg ist im Moment dann mit der März-Wartung geplant. ^^

    Sooo~

    Die Roadmap ist nun auch wieder aktuell, wir halten an dem Termin weiterhin fest! :kitty: